GC2012 | Marketpoint Gemeinschaftsstand auch in diesem Jahr ein voller Erfolg

Marketpoint war dieses Jahr zum achten Mal in Folge mit einem Gemeinschaftsstand auf Europas größter Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, der gamescom, die vom 15. bis 18. August 2012 in Köln stattfand, vertreten.

Der Marketpoint-Gemeinschaftsstand bildete, wie schon in den Vorjahren, einen wesentlichen Bestandteil der Business Area und erwies sich somit einmal mehr als ideales Konzept und als bewährter Treffpunkt für Messebesucher und Aussteller. Der Messestand war auf der gamescom 2012 eine beliebte Anlaufstelle für nationale als auch internationale Aussteller aus allen Bereichen und kann damit als zentrale Schnittstelle für Handel und Medien bezeichnet werden.

Am Gemeinschaftsstand waren dieses Jahr viele interessante und namhafte Partner vertreten, die ein positives Fazit aus ihrem Messeauftritt am Marketpoint-Stand ziehen:

Tobias Motzet, Regional Marketing Manager CEE, Acronis:
„Auch in diesem Jahr waren die gamescom und der Marketpoint-Gemeinschaftsstand für Acronis wieder ein voller Erfolg. Die Messe mit ihrer gut organisierten Infrastruktur war für uns die optimale Plattform zur Vorstellung unserer Produktneuheiten. Wir haben uns sehr über das große Interesse an unseren PC-Backup- und Recovery-Lösungen gefreut. Gleichzeitig konnten wir das steigende Publikumsinteresse in Bezug auf das Thema Datensicherung wahrnehmen. Gerade in Zeiten stetig zunehmender Datenmengen, auch über mobile Endgeräte wie Smartphones, ist das nicht überraschend.“

Julian Eckerle, Education Marketing Central Europe, Adobe Systems:
“Perfekte Organisation und eine wunderbare Geschäftsatmosphäre für unsere Partnergespräche. Wir konnten perfekt mit der Zielgruppe in Kontakt treten und freuen uns, das nächstes Jahr ggf. zu wiederholen.“

Sebastian Schreiber, Retail Account Manager, Corel GmbH:
“Ein Highlight war, wie jedes Jahr, die ausgezeichnete Organisation und Durchführung seitens Marketpoint. Ein großer Dank an das gesamte Team.
Weiterhin haben wir uns sehr darüber gefreut, dass wir eine große Anzahl an Einkäufern, die wir bisher nicht erreicht haben, auf unserem Stand begrüßen durften. Durch die zahlreichen Gespräche konnten wir unseren Horizont erweitern. Die daraus resultierenden neuen Geschäftsfelder sind äußerst vielversprechend und wir freuen uns auf diese Aufgabe.“

Auch der Geschäftsführer der Marketpoint GmbH, Peter Brücker, zeigt sich mit dem diesjährigen Verlauf auf der gamescom sehr zufrieden:
„Wir freuen uns, dass der Marketpoint-Gemeinschaftsstand auch in diesem Jahr wieder ein solcher Erfolg geworden ist und wir unseren Partnern geeignete Rahmenbedingungen für einen erfolgreichen Messeauftritt bieten konnten. Rückblickend ist es einfach ein gutes Gefühl zu wissen, dass sich alle Mühen und Vorbereitungen gelohnt haben und wir die Erwartungen unserer Partner erfüllen konnten.“

12. September 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

gamescom 2012

Event

Websitegamescom.de
OrtKöln Messe
Beginn16.08.2012
Laufzeit4 Tage