Markus 'Markus S.' Schaffarz

Projektleitung / Redakteur

Über mich

Meine ersten Computererfahrungen habe ich mit einem Sinclair Z81 gesammelt, danach folgten die obligatorischen Geräte wie Atari; Commodore 128; PC; Nintendo Wii; Playstation 1-3; Microsoft XBox und XBox360.
Während meines Studiums hatte ich die Möglichkeit, nebenbei Pressevorführungen zu besuchen. Auf dieser Grundlage engagierte ich mich dann auch als Schreiberling bei verschiedenen Onlinemagazinen wie gamespy; gamecaptain, game7, der-streifen sowie GamesUnit.de und Printmedien über Kinofilme und Computerspiele.
Gerne schau ich mir im Kino Action; Grusel; Komödien und Fantasy Filme an. Da kann man für einige Minuten von der Wirklichkeit Abstand nehmen, sich einfach fallen lassen und dem Treiben auf der Leinwand widmen.
Als „Kasettenrecorder-Kind“, bin ich mit Hörspielen (TKKG, Die drei ???, Horror-Serie) groß geworden, und mag daher auch heut als Erwachsener gerne noch Hörspiele und Hörbücher hören.
Seit nun mehr als zehn Jahren kümmere ich mich bei GamesUnit.de um den Bereich Public Relations und alles, was damit zutun hat.

E-Mail Adressem.schaffarz@gamesunit.de
ICQ-Nummer#45200120

Top Tags

Pressemeldung(96,81%)
Hardware(11,31%)
Action(3,84%)
Kino(2,44%)
USK12(2,33%)
USK0(2,29%)
Ubisoft(2,17%)
PS4(2,09%)
ZDF(2,09%)
Xbox One(2,05%)
Nintendo Switch(2,00%)
Rollenspiel(1,90%)
USK16(1,89%)
DVD(1,88%)
USK18(1,84%)
PC(1,83%)
E-Sports(1,54%)
FSK16(1,50%)
GfK Entertainment(1,49%)
FSK12(1,44%)
ak tronic(1,43%)
PS5(1,41%)
Xbox Series X|S(1,33%)
Blu-ray(1,33%)
Simulation(1,31%)