GC2012: Goodgame Studios präsentiert Goodgame Galaxy und gibt Ausblicke

Goodgame Studios war auf der Gamescom mit einem kleinen, unscheinbaren Stand vertreten. Aber muss sich Goodgame Studios verstecken? Hier erfahrt ihr mehr.

Das in Hamburg ansässige Entwicklerstudio Goodgame Studios hat durchaus erfolgreiche Titel in ihrem Sortiment. Goodgame Empire gewann sogar den European Games Award. Aber ausruhen steht bei Goodgame Studios nicht auf dem Plan.

Stetig werden neue Titel entwickelt, um vielen Spielern Spaß mit dem Free2Play Konzept zu bereiten. So steht als neuester Geniestreich Goodgame Galaxy in den Startlöchern. Bei dem Weltraum-Strategiespiel, welches seit dem 1. August in der Beta-Phase ist, handelt es sich ähnlich wie bei Goodgame Empire um ein Aufbau-Spiel, welches zusätzlich noch Tower Defense (Abwehrtürme bauen, um heranstürmende Einheiten abzuwehren) Elemente enthält.
Dabei wird hier auch Neuland betreten, denn dieses seit einem Jahr in Entwicklung befindliche Spiel wird erstmals in 3D programmiert. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie dieser Titel wird, wenn er das Licht der Öffentlichkeit erblickt.

Ausblicke

Nach der Präsentation des Titels wurden auch noch einige Ausblicke gegeben. So erfuhr ich zum Beispiel, dass sich das Unternehmen auch den mobilen Sektor vornimmt. Hier wird erstmals für iOS-Geräte ein Spiel erscheinen, welches ebenfalls in Richtung Goodgame Empire gehen wird, wobei man auch hier der Free2Play-Schiene treu bleibt.
Auch soll 2013 ein neues Browserspiel erscheinen, worüber ich aber leider keine näheren Informationen erhalten habe.
Auf jeden Fall tut sich einiges bei Goodgame Studios, was den einen oder anderen Spieler durchaus anlocken und festhalten kann.

3. September 2012, von Andreas 'ResQ' Nix

Goodgame Studios

Hersteller

Websitegoodgamestudios.com
Facebookfb/GoodgameStudios
Twittertwitter/Goodgamestudios
YouTubeyoutube/GoodgameStudiosNews

gamescom 2012

Event

Websitegamescom.de
OrtKöln Messe
Beginn16.08.2012
Laufzeit4 Tage

Goodgame Galaxy

PC Spiel

GenreFree2Play Aufbau Strategie
EntwicklerGoodgame Studios

Mehr zu diesen Themen