RTL II zeigt die Action-Serie "Nikita" mit Maggie Q in der Hauptrolle

Knallharte Action, spannende Geschichten und eine hochwertige und temporeiche Inszenierung: RTL II zeigt die spektakuläre Serie Nikita mit Maggie Q in der Hauptrolle ab Samstag, den 08. Juni 2013 um 22:30 Uhr.

Nikita (Action-Star Maggie Q, „Stirb langsam 4.0“) ist als Teenager auf die schiefe Bahn geraten. Von einer streng geheimen Regierungsbehörde namens „Division“ wird ihr eine zweite Chance geboten. Die Organisation rekrutiert gezielt junge Menschen, die in ihrem Leben keinerlei Bindungen mehr haben. Nikita wird aus dem Todestrakt geholt und offiziell für tot erklärt. Als Gegenleistung muss sie als Spionin und Auftragskillerin arbeiten.

Lange Zeit stellt dieses Leben für Nikita kein Problem dar, und es gelingt ihr sogar, sich einen Rest an Menschlichkeit zu bewahren. Dann verliebt sich Nikita in einen Zivilisten und plötzlich reift der Wunsch in ihr, ein ganz normales Leben zu führen. Ihr Freund wird von der „Division“ eiskalt liquidiert, damit die Top-Spionin nicht von ihren Aufgaben abgelenkt wird. Nikita wird klar, dass sie von den Menschen, denen sie vertraut hat, betrogen wurde. Ihr gelingt es, sich aus den Fängen der skrupellosen Organisation zu befreien und unterzutauchen. Nach drei Jahren kehrt sie zurück und nimmt unerbittlich Rache…

Produziert wird die Serie von Kinoregisseur McG („Terminator: Die Erlösung“, „Chuck“, „Supernatural“) und dessen Firma Wonderland Sound and Vision in Zusammenarbeit mit Warner Bros. Television. Showrunner der Serie ist Craig Silverstein („Bones – Die Knochenjägerin“), ihm zur Seite stehen die erfahrenen Produzenten Danny Cannon („CSI – Den Tätern auf der Spur“), Peter Johnson („Chuck“) und David Levinson (Emmy für „The Bold Ones – The Senator”).

Hauptdarstellerin Maggie Q ist durch ihre Erfahrung in zahlreichen Hongkong- und Hollywood-Actionstreifen wie geschaffen für die Rolle der toughen Killerin.

30. April 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

RTL II

Hersteller

Websitertl2.de
Facebookfb/rtl2.de
Twittertwitter/RTLII

Mehr zu diesen Themen