RTL II zeigt die vierte Staffel der Mystery-Serie "Warehouse 13"

Der Serienhit aus den USA ist zurück: Warehouse 13 ist eine temporeiche und humorvolle Mystery-Serie, die als gelungene Mischung aus „Akte X“ und „Indiana Jones“ beste Unterhaltung für ein breites Publikum garantiert. RTL II zeigt die vierte Staffel ab dem 18. Oktober 2014 immer samstags um 20:15 Uhr als deutsche Free-TV-Premiere.

Im streng geheimen Warehouse 13 in der Einöde von South Dakota wurde jedes seltsame Artefakt, jede mysteriöse Reliquie und jedes übernatürliche Objekt gelagert, das von der US-Regierung im Laufe der Jahrhunderte gesammelt wurde. Die kostbaren Artefakte oft mystischen oder gar außerirdischen Ursprungs befinden sich dort aus Gründen der nationalen Sicherheit. Die beiden Agenten Myka (Joanne Kelly) und Pete (Eddie McClintock, Bones) sollen das Warehouse 13 bewachen und im Namen der Regierung weitere Artefakte aufspüren, neutralisieren und sicher im Lager verwahren.

Am Ende der dritten Staffel gelang es jedoch dem Schurken Sykes, das Warehouse durch die Zündung einer Bombe komplett zu zerstören. Doch Artie (Saul Rubinek) glaubt einen Weg gefunden zu haben, die Geschehnisse rückgängig machen zu können. Dazu haben sie allerdings nur 24 Stunden Zeit. Ihre Suche nach einem Artefakt, das sie dafür benötigen, führt sie zu einer geheimen Bruderschaft in Frankreich und in die Katakomben des Vatikans. Artie wird gewarnt, dass die Verwendung des Artefakts ungeahnte Nebenwirkungen haben kann und sie dadurch etwas sehr Böses erschaffen, doch wenn das Warehouse zerstört bleibt steht die Zukunft der Menschheit auf dem Spiel…

Auch in neuen Folgen der vierten Staffel bietet Warehouse 13 abwechslungsreiche Abenteuer, kurzweilige Action und reichlich Humor.

28. September 2014, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

RTL II

Hersteller

Websitertl2.de
Facebookfb/rtl2.de
Twittertwitter/RTLII

Mehr zu diesen Themen