Geänderte Starttermin | Band Of Brothers

RTL II präsentiert Band Of Brothers - Wir waren wie Brüder

  • Ausgezeichnet mit dem „Golden Globe“ und mit sechs „Emmys“

  • 10-teilige Mini-Serie, produziert von Steven Spielberg und Tom Hanks

  • Neuer Ausstrahlungstermin: Sonntag, den 02. März 2014, 20:15 Uhr

Noch nie hat eine TV-Produktion so realistisch und präzise das Kriegsgeschehen dokumentiert. Auf der Basis von Tagebüchern, Briefen und Interviews mit Überlebenden, die den einzelnen Episoden vorangestellt werden, schildert die Spielfilm-Serie packend und authentisch den Alltag der Soldaten im zweiten Weltkrieg. Mit 125 Millionen Dollar Produktionsbudget ist Band Of Brothers - Wir waren wie Brüder eine der teuersten TV-Produktionen der Fernsehgeschichte. RTL II zeigt dieses außergewöhnliche TV-Event, das von den Hollywood-Größen Steven Spielberg und Tom Hanks produziert wurde, ab dem 02. März 2014 immer sonntags, 20:15 Uhr in Doppelfolgen.

Am frühen Morgen des 6. Juni 1944, der als D-Day in die Geschichte eingegangen ist, landeten US-Fallschirmjägertruppen auf französischem Boden. Sie kämpften am Utah Beach, in Arnheim und in Bastogne. Sie führten die Rhein-Offensive und eroberten schließlich Hitlers „Adlerhorst" in Berchtesgaden. Band Of Brothers - Wir waren wie Brüder erzählt die wahre und ergreifende Geschichte der Soldaten der amerikanischen Easy Company, einer Eliteeinheit von Fallschirmjägern im Zweiten Weltkrieg.

Während der harten Ausbildung in Georgia und der Stationierung in England wurde die Easy Company auf die Landung in der Normandie vorbereitet und kämpfte dort den alliierten Invasionstruppen den Weg frei. Immer an vorderster Front, stellte sich die Elitetruppe in Holland den Einheiten der Waffen-SS, während der Ardennen-Offensive der Wehrmacht wurde sie bei Bastogne eingeschlossen - Kampfeinsätze, die der Easy Company einen hohen Blutzoll abverlangten. Nach einem erbarmungslosen Stellungskrieg rückte die Einheit nach Deutschland vor, befreite ein Konzentrationslager und eroberte schließlich Hitlers Adlerhorst in Berchtesgaden.

Band Of Brothers - Wir waren wie Brüder schildert mit erschütternder Realität die Unmenschlichkeit des Zweiten Weltkrieges und zeigt die Triumphe und Tragödien einer Militäreinheit, die echte Helden hervorbrachte. Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Bestseller des amerikanischen Historikers Stephen E. Ambrose und überzeugt durch eine detailgetreue und unverfälschte Darstellung der historischen Fakten.

23. Februar 2014, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Band of Brothers - Wir waren wie Brüder (6 Discs)

Blu-ray Disc

Release06.07.2012
GenreKriegsfilm Drama
DistributorWarner Home Video

RTL II

Hersteller

Websitertl2.de
Facebookfb/rtl2.de
Twittertwitter/RTLII

Mehr zu diesen Themen