Turbine Newsletter Weihnachten 2012

das Jahr neigt sich nun rasant dem Ende zu und da möchten wir es natürlich nicht versäumen, euch noch einen herzlichen Gruß & ein großes Dankeschön, die besten Wünsche für die Festtage und das neue Jahr zu senden.
Natürlich haben wir auch ein paar tolle neue DVDs, die wir euch gerne noch kurz vorstellen möchten.
Wenn ihr noch dringend ein Geschenk für Weihnachten braucht, dann klickt schnell auf unseren Online-Shop, denn alle bis einschließlich Donnerstag bezahlten Bestellungen, werden am Freitag noch verschickt.
Wir freuen uns auf ein tolles 2013 mit euch und wünschen euch alles Gute,
euer Turbine-Team

23.11.2012 DVD
dokBuster: Versicherungsvertreter - Die erstaunliche Karriere des Mehmet Göker
Es ist die Geschichte von Mehmet Göker. Absoluter Herrscher über ein sektenähnliches Versicherungsimperium. Er wollte mehr als "nur einen Krümel vom Kuchen abhaben": mit 25 hat er mit dem Vertrieb privater Krankenversicherungen am Telefon seine erste Million verdient. Die MEG wächst, der Umsatz steigt, neue Mitarbeiter werden angeworben, großzügige Provisionen werden in Aussicht gestellt und gezahlt, verschwenderische Incentive-Reisen und Ferraris gehören zu den kleinen Annehmlichkeiten der ranghöheren Mitarbeiter. Die selbstherrlichen Jubel-Veranstaltungen der Firma lassen an megalomanischem Pomp und grotesken Ritualen nichts zu wünschen übrig. Der Film zeigt Aufstieg – und tiefen Fall des türkischstämmigen Jungunternehmers aus Kassel. Eine Geschichte von Gier und Größenwahn. Aber auch ein erhellender Einblick in das Geschäftsgebaren privater Krankenversicherungen.

23.11.2012 DVD
dokBuster: Pumping Ercan
Ercan will es noch einmal wissen. Nach zehn Jahren Wettkampfpause will er noch ein letztes Mal Weltmeister im Bodybuilding-Schwergewicht werden. Der Dokumentarfilm PUMPING ERCAN begleitet den 40-Jährigen über ein Jahr auf dem harten Weg seiner Vorbereitung und erzählt dabei eine Geschichte weit über das Bodybuilding hinaus. Eine türkisch-deutsche Lebensgeschichte, einerseits beispielhaft und doch ganz eigen, die zeigt, wie heute, 50 Jahre nachdem die ersten türkischen Arbeiter nach Deutschland kamen, die zweite und dritte Generation hier beide Kulturen miteinander vereint. Das Porträt dieses sanften Riesen ist nicht nur eine spannende Comebackstory, sondern am Ende auch eine kleine Liebesgeschichte.

14.12.2012 DVD
dokBuster: Buschka entdeckt Deutschland
Wer nach "Funny Games" heute lieber keinen knackigen, neugierigen Jungs mehr die Tür öffnet, verpasst dabei vielleicht, Teil der neuen Mediengeschichte zu werden! Zwei Pioniere des deutschen Web-TV, der Filmemacher und schräge Reporter Jörg Buschka und sein jede Situation einfangender Kameramann Jan Vogel, reisen in einer Mischung aus Direct Cinema, Cinéma vérité und Comedy-Elementen kreuz und quer durch Deutschland, treffen dabei Menschen zufällig auf der Straße, „überfallen“ Partys und klingeln an Türen. Es gibt keinen Plan, kein Drehbuch. Komplett neu geschnittene Szenen aus der gleichnamigen, bereits für den "Goldenen Prometheus" nominierten Web-Reportage-Serie plus exklusiv für den Film gedrehtes Material aus vier Jahren Deutschlandreise ergeben zusammen diesen besonderen Dokumentarfilm, der inzwischen eine gefeierte Kino-Tour hinter sich hat. Die Zuschauer erleben authentische Geschichten, spontane Begegnungen mit „ganz normalen“, spannenden, liebenswerten und auch verstörenden Menschen überall in Deutschland, denen man sonst eher nicht auf der Leinwand begegnen würde. Echte Geschichten „irgendwo zwischen Liebe und Tod“ – direkt vor dereigenen Haustür! In Boomzeiten inflationärer Pseudo-Reportagen und „Scripted Reality“ weidet sich der Film nicht an Alltags- Katastrophen, sondern schaut sich respektvoll und dabei nicht weniger neugierig im Lebensraum Deutschland um, ohne dabei bloß "Verherrlichung des Banalen" zu sein.

Dieter Hallervorden

30.11.2012 DVD
Dieter Hallervorden - Die große TV-Edition
Seit über einem halben Jahrhundert steht Dieter Hallervorden auf der Bühne des eigenen Theaters "Die Wühlmäuse" und vor den Film- und Fernsehkameras. Immer wieder hat er seine Vielfältigkeit unter Beweis gestellt, ob als politisch-satirischer Kabarettist, als "Didi" oder als Charakterdarsteller. Diese TV-Edition umfasst Sendungen und Shows aus über 40 Jahren Fernsehgeschichte, die nun erstmals auf DVD gezeigt werden - darunter Raritäten, Kuriositäten und absolute Leckerbissen. Neben einem Wiedersehen mit Jürgen Zebralla, dem Besten aus "Hallervordens Spott-Light", den Higlights aus der "Comedy-Falle", "Sachen zum Lachen" und "Verstehen Sie Spaß?" zeigt diese Box auch Hallervordens Fernsehfrühwerk, u.a. mit seiner Interpretation von Slawomir Mrozeks "Seltsame Begegnung", die komplette Sketch-Serie "Abramakabra" mit Helga Feddersen und mehr... Inhalt: Seltsame Begegnung, Zur Nacht: Dieter Hallervorden liest zur Nacht, Hallervorden bei "Verkehrsgericht: Kampf um eine Parklücke", Der Überflieger - Dieter Hallervorden zum 75. Geburtstag "Abramakabra" - Die komplette Serie, "Zebralla!" - Die komplette Serie Das Beste aus: "Sachen zum Lachen", "Die Comedy-Falle", "Verstehen Sie Spaß?", "Hallervordens Spott-Light" - 43 Highlight-Folgen

TV-Shows

30.11.2012 DVD
Alles nichts oder?!
Am 8. April 1988 startete beim damals noch jungen Privatsender RTL plus eine Sendung, die bis heute als Paradebeispiel für Anarcho- Fernsehen gilt. Hugo Egon Balder und Hella von Sinnen, die sich in der Sendung grundsätzlich mit Komplimenten überhäuften, („Sie fette Schnecke!“ - „Sie magersüchtiges Frettchen!“) führten durch den Abend und begrüßten in jeder Folge einen prominenten Gast der sich in bester Kindergeburtstags-Tradition von einem Spiel zum nächsten hangeln musste. In dieser DVD-Box sind nun erstmals zwölf Folgen der Show enthalten, unter anderem mit Diether Krebs, Hildegard Knef, Jürgen von der Lippe, Helge Schneider, Joy Fleming und vielen weiteren Gästen. Als Bonus-Feature gibt es eine zweistündige Interview-Dokumentation mit vielen Beteiligten von damals, exklusiv für diese DVD-Box produziert.

Spielfilme & Editionen

30.11.2012 DVD
TRIO - Drei gegen drei
Eines Morgens wacht Stephan aus einer tiefen Bewusstlosigkeit auf und findet sich in einer fremden und unfreundlichen Umgebung wieder. Die Fenster des Raumes sind vergittert, unbeirrbar freundliches Krankenpersonal redet ihn mit „Herr General“ an und antwortet auf seine hartnäckigen Proteste nur gleichbleibend freundlich mit „Natürlich, Herr General“. Kein Zweifel: das ist ein Irrenhaus und man hält Stephan hier für jemanden, der er nicht ist. Dieses Schicksal teilt er mit zwei anderen Patienten, Kralle und Peter, die offenbar vor demselben Problem stehen. Unter dem Druck der Folterinstrumente moderner Psychologie spielen die drei das Spiel mit und benehmen sich wie drei südamerikanische Militärs. Währenddessen nähert sich ein Flugzeug dem europäischen Festland. Darin sitzen drei Generäle eines südamerikanischen Kleinstaats, und sie sehen den drei Freunden verblüffend ähnlich. Und diese drei Militärs lachen sich ins Fäustchen, denn sie sind gerade dabei, ein Problem zu lösen: unerkannt mit Hunderten von Millionen Dollar in der Schweiz unterzutauchen.

Live-Comedy

14.12.2012 DVD
Bembers - Voll in die Fresse!
Das werte Publikum wird Zeuge, wie Bembers die Bühne entert und seine tiefgründigen, verbalen, kuriosen Wortsalven auf die Menge abfeuert, ohne Rücksicht auf irgendwen und irgendwas, getreu dem Programmtitel: Voll in die Fresse! Bembers erzählt Geschichten, Geschichten aus seinem täglichen Leben. Fränkisch derb in der Sprache der Straße. Er schwärmt von seiner weiblichen Flamme „Priscilla“ - einer Führungskraft mit Gleitzeitkonto - die er zum Geburtstag mit einer selbst gebastelten Wurstkreation im Flachspüler überrascht und deren lautstark protestierende Brüll-Reaktion von ihm unverstanden bleibt: "Ich liebe diese Frau - aber Sie hat keinen Sinn für Kunst". Bembers erzählt von seinen Freunden „Scheissn“ und „Terror“, von durchzechten Nächten und Themenabenden im Stammlokal „Burn Out“, wie dem „Metal Massaker“, und von tiefgründigen Stammtischgesprächen, die neben sexuellen Praktiken durchaus auch mal politisch aktuelle Themen, wie die Integration des türkischstämmigen Kumpels, der von Ertan Göksu zu Erwin Göbel wird, aufgreift. Selbstverständlich ist auch der inzwischen zum Klassiker avancierte „Bembers und der Neger“ Teil des Programms. Hier trifft Bembers auf Kain Schwarzer und entpuppt sich als Held mit Zivilcourage, der rechtsgerichteten Personen mit unvorteilhaften Kurzhaarfrisuren deutlich macht, was sich gehört. Neben den eigenen Geschichten, lädt Bembers auch gerne mal den einen oder anderen Zuschauer auf die Bühne, um mit ihm ein Schanzenbräu zu trinken und dessen Geschichten zu erfragen. Eine Live Schaltung zu seinem Alter-Ego - dem Internet-Bembers - führt zu internen Kontroversen. Und um das Publikum rundum mit seinen Metal-Philosopien zu beglücken, bedient sich Bembers schlicht der Rockmusik indem er seine „Masserfaggers“ auf die Menge loslässt und selbst als Shouter seine Songs wie "Bembers burns", "Kaffee schwarz" und "Morgengrauen" abfeuert. Bembers kann auch das: die Metal-Frontsau sein. Bembers, dass ist Entertainment der anderen Art. Live, direkt, ungeschönt und dennoch liebevoll dargeboten in seiner ihm eigenen Gangart – nämlich der härteren

Blu-ray Discs

30.11.2012 Blu-ray
Didi auf vollen Touren (Blu-ray)
Didi glaubt, endlich das große Los gezogen zu haben! Erst besteht er eine atemberaubende LKW Führerscheinprüfung, dann flattert ihm auch gleich der erste Auftrag für sich und seinen selbst gebastelten Megatruck vor die Scheibe: Er soll "harmlose Alt-Öl-Fässer" auf eine abgelegene Deponie ins schöne Frankreich bringen. Er steigt aufs Gas und brettert los - Didi ist auf vollen Touren! So weit, so gut...doch hinter der französischen Grenze interessiert sich schon bald die Polizei für Didi und seinen LKW. Und warum will ihn dieser schräge Franzose Marcel um alles in der Welt aufhalten? Didi hat ja keine Ahnung, dass seine Ladung hochexplosiv ist! Er ist drauf und dran, in einen Giftmüllskandal verwickelt zu werden. Erst nach einem abenteuerlichen und explosiven Trip über Serpentinen und durch die engen Gassen Frankreichs durchschaut Didi, welches Spiel hier wirklich mit ihm gespielt wird...

30.11.2012 Blu-ray
TRIO - Drei gegen drei (Blu-ray)
Eines Morgens wacht Stephan aus einer tiefen Bewusstlosigkeit auf und findet sich in einer fremden und unfreundlichen Umgebung wieder. Die Fenster des Raumes sind vergittert, unbeirrbar freundliches Krankenpersonal redet ihn mit "Herr General" an und antwortet auf seine hartnäckigen Proteste nur gleichbleibend freundlich mit "Natürlich, Herr General". Kein Zweifel: das ist ein Irrenhaus und man hält Stephan hier für jemand, der er nicht ist. Dieses Schicksal teilt er mit zwei anderen Patienten, Kralle und Peter, die offenbar vor demselben Problem stehen. Unter dem Druck der Folterinstrumente moderner Psychologie spielen die drei das Spiel mit und benehmen sich wie drei südamerikanische Militärs. Währenddessen nähert sich ein Flugzeug dem europäischen Festland. Darin sitzen drei Generäle eines südamerikanischen Kleinstaats, und sie sehen den drei Freunden verblüffend ähnlich. Und diese drei Militärs lachen sich ins Fäustchen, denn sie sind gerade dabei, ein Problem zu lösen: unerkannt mit Hunderten von Millionen Dollar in der Schweiz unterzutauchen

Sketch- & Clip-Shows

22.02.2013 DVD
Switch Reloaded Vol. 6
[p10|l]Sie schaffen es erneut! Die Switch reloaded Crew setzt wieder einen drauf. Noch härter, noch schneller, noch besser. Diesmal mit dabei: Robert Geiss und seine Gattin Carmen, die sich beim Shopping gegenseitig auf die Nerven gehen, Thiel und Boerne vom Tatort Münster, die unfreiwillig die Pathologie teilen müssen weil Thiels Vermieter ihm kündigt und auch Dennis, der es mit Larissa endlich schafft, bei Oma Claudia auszuziehen. Günther Jauch begrüßt in seiner Talkshow Renate Künast und Thomas Gottschalk, Adolf Hitler zieht bei "Goodbye Großdeutschland" nach Südamerika um dort ein Schnitzel-Restaurant zu eröffnen, es gibt zum ersten Mal einen Blick nach "Switch Park" und bei "The Voice of Germany" wird nach der neuen Nummer 1 gefahndet. Hit auf Hit, Gag auf Gag - Switch reloaded rockt die Hütte.

18. Dezember 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

TURBINE MEDIEN GMBH

Publisher

Websiteturbine.de