DVD-VÖ | Trubine News September 2012

heute präsentieren wir euch wieder eine einzigartige Film- und Serien-Unterhaltung für den heimischen DVD- oder Blu-ray-Player.
Freut euch jetzt schon auf Highlights wie Uns reicht das nicht mit Herbert Grönemeyer und Uwe Ochsenknecht oder die lustige Camping-Doku Das Vorzelt zur Hölle - von und mit dem "Bernd-das-Brot"-Erfinder Tommy Krappweis.

Das siebte Foto

Zufällig entdeckt der Kinderbuchautor Lenny (Oliver Korittke) einen alten Fotoapparat mit Fotos, die 1968 während des Prager Frühlings enstanden sein müssen. Aus reiner Neugier veröffentlicht er eines der Bilder, auf dem eine junge Frau zu sehen ist, in einer Prager Tageszeitung. Kurz darauf wird bei ihm eingebrochen und dabei sein Vater (Jürgen Schornagel) ermordet. Die Fotos sind seitdem verschwunden. Lenny ist überzeugt, dass der Einbruch mit dem alten Film zusammenhängt und reist nach Prag. Er findet die Tochter der abgebildeten Frau und stößt offenbar in ein Wesoennest. Denn bald ist auch sein Leben nicht mehr sicher...

Das Vorzelt zur Hölle - Die komplette Serie

Der Ex-RTL Samstag Nacht Comedian und Bernd-das-Brot-Erfinder Tommy Krappweis erzählt von amüsanten, spannenden und skurrilen Abenteuern auf den verrückten Urlaubsreisen mit der Familie in den Siebzigern. Vieles erkennt man wieder, manches hat sich bis heute nicht geändert… aber andere Dinge sind so unfassbar, dass man versucht ist, kopfschüttelnd abzuwinken. Doch Grimme-Preisträger Tommy Krappweis kann jeglichen Zweifel entkräften: Seine Ausführungen werden von nostalgisch-charmanten Super-8-Videoaufnahmen & Zeichentrick Animationen belegt, und im Zwiegespräch mit seinem Vater Werner Krappweis werden fantastisch anmutende Begebenheiten auf äußerst witzige Weise bestätigt.

Uns reicht das nicht (Limitierte Edition mit Soundtrack-CD)

Schlosserlehrling Gerd (Herbert Grönemeyer) verliert seinen Job. Doch anstatt sich eine neue Stelle zu suchen, vertreibt er sich die Zeit mit seiner Freundin Anna (Anna Henkel) und seinen Kumpels Jörg (Uwe Ochsenknecht) und Thomas (Thomas Philippi). Sie wollen frei sein – Motorräder, Feiern, Musik. Gelegenheitsarbeiten bringen ein bisschen Geld in die Kasse. Doch das alltägliche Gammeln und Arbeiten, Ausflippen und Rumträumen mündet in einer Katastrophe: Bei einer gemeinsamen Motorradtour wird Jörg von einem Autofahrer von der Straße gedrängt und stirbt noch am Unfallort. Fahrerflucht. Gerd und Thomas beschließen, den Mann, der ihren Freund auf dem Gewissen hat, zu suchen… Unter der Regie von Jürgen Flimm entstand diese Filmperle mit den damals noch weitgehend unbekannten Darstellern. Bei den Dreharbeiten lernte Herbert Grönemeyer seine spätere Frau Anna kennen. Seit der Erstausstrahlung am 07.03.1979 wurde der nur einmal wiederholt.

Heinz Rudolf Kunze & Räuberzivil - Hier rein da raus (Limitierte Edition 3er Vinyl + 2 CDs)

Andere singen von Freiheit, Heinz Rudolf Kunze nimmt sie sich – vorzugsweise die künstlerische. Alle Jahre wieder unternimmt er Ausflüge abseits der in seiner 30-jährigen Karriere eigenfüßig gestampften Pfade des Deutschrock. „Räuberzivil“ nennt Kunze diese Form des Musizierens. 2006 entsteht aus dem Live-Programm „Bockwurst und Schadenfreude“ das erste Räuberzivil-Doppelalbum „Kommando Zuversicht“. Sind es hier noch ausschließlich Songs aus dem umfangreichen Katalog, die er nur mit akustischen Gitarren, einem Klavier und seinem Wegbegleiter Wolfgang Stute bewaffnet darbietet, gewinnt dieses Nebenprojekt in den folgenden Jahren zunehmend an Bedeutung. 2009 folgt das schlicht, aber konsequent „Räuberzivil“ betitelte Doppelalbum – als dritter Mann im Bunde dabei Hajo Hoffmann an Mandoline und Violine. Sieben exklusive neue Songs schreibt Kunze für das Live-Programm. Wieder drei Jahre später und nach mittlerweile über 300 Räuberzivil-Konzerten legt Kunze nun erstmals ein Räuberzivil-Studioalbum vor. Peter Pichl, der seit Jahren für Kunzes Live-Sound und Demo-Produktionen verantwortlich zeichnet, stößt als Bassist zur Band, die das Motto „Räuberzivil“ als Bandnamen annimmt. Gemeinsam produzieren Kunze und Pichl mit Jens Bernewitz, in dessen Noah-Studios das Album aufgenommen wird, 34 Stücke, davon 21 Lieder und 13 teilweise musikalisch untermalte Sprechtexte.

9. September 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Das siebte Foto

DVD

Release10.08.2012
GenreThriller
DistributorRough Trade
Laufzeit1h 36m
DarstellerOliver Korittke Lucie Zednícková Jürgen Schornagel

Das Vorzelt zur Hölle

DVD

Release17.08.2012
GenreKomödie
Laufzeit6h 0m

Uns reicht das nicht (+ Audio-CD)

DVD

Release24.08.2012
GenreDrama
DarstellerHerbert Grönemeyer Anna Henkel Uwe Ochsenknecht Thomas Philippi

TURBINE MEDIEN GMBH

Publisher

Websiteturbine.de