Herbstreise im September: Der Train Simulator 2014 kommt

Ende September ist es so weit: RailSimulator.com, der führende Hersteller von Zugsimulationsspielen, bringt die neue Version des Train Simulators, den TS 2014, auf den Markt. Ob die Erhöhung der Geschwindigkeiten, verblüffend realistische Grafiken, eine Vielzahl an Zügen und Originalrouten aus der ganzen Welt oder neue, herausfordernde Aufgaben - die Verbesserungen werden nicht nur Eisenbahnfreunde begeistern. Der Spieler wählt selbst, ob er Zug steuert, neue Routen kreiert oder Landschaften an sich vorbeiziehen sieht. Besonders begeistert wird die Spielgemeinde vom Karrieremodus sein, der viele Möglichkeiten bietet, sich mit erfolgreichen Fahrten Punkte und andere Belohnungen zu verdienen.

Mit dem TS 2014 noch einfacher auf den Zug aufspringen

Mit dem TS 2014 ist es noch einfacher, auf den Zug aufzuspringen und eine Karriere als Lokführer zu beginnen, denn die Benutzeroberfläche ist noch einmal anwenderfreundlicher gestaltet als beim TS 2013. Der ebenfalls neue Karrieremodus ermöglicht den Spielern, ihre Fortschritte während des Spiels noch einfacher aufzuzeichnen bzw. Punkte zu sammeln oder andere Belohnungen wie Medaillen zu gewinnen.

Weitere grafische Verbesserungen des Updates sind unter anderem detailliertere Entfernungen, neue Kamerasysteme und Scheinwerfereffekte. Sie machen den Train Simulator 2014 zur bisher realistischsten Zugsimulation. Paul Jackson, Geschäftsführer von RailSimulator.com, freut sich über die neue Spielversion:

„Ich bin sehr zufrieden mit den Fortschritten. Wir haben den individuellen Karrieremodus der Spieler, die kreativen Werkzeuge und die realistische Fahrumgebung weiter verbessert. Ich bin mir sicher, dass wir damit einem noch größeren Publikum spielerische Fahrfreude bereiten können.“

Kostenloses Update für TS-2013-Spieler

Der TS 2014 ist kompatibel mit mehr als 100 bereits existierenden Lokomotiven und Routen. Die Fans können diese einfach passend zu ihrer Spielerfahrung individualisieren. Das Spiel wird es als PC-Produkt bei Video- und Spielehändlern und auch als Downloadversion über die Online-Spieleplattform STEAM geben. Wer schon Besitzer des Train Simulators 2013 ist, erhält das Update kostenlos. Mit der Veröffentlichung des TS 2014 erfolgt ein automatischer Download der neuen Technologie des TS 2014.

Die Hauptmerkmale des TS 2014 im Überblick:

  • Fahren: Wer sich auf die Fahrt mit dem TS 2014 begibt, erlebt eine aussichtsreiche Karriere als Zugführer. Die realistischen Fahrten, bei denen die Spieler bis zu 300 Kilometer pro Stunde fahren können, erstrecken sich zum Teil auf bis zu 200 Kilometer langen Routen.

  • Kreieren: Über den STEAM-Workshop können die Spieler eigene Strecken bauen und anderen zur Verfügung stellen. Alternativ kann von anderen Spielern entwickelter Inhalt natürlich auch in den eigenen TS 2014 eingebracht werden.

  • Entdecken: Die Spieler haben beim TS 2014 die Möglichkeit, aus einer Vielzahl von Zügen zu wählen und auch auf berühmten Routen auf der ganzen Welt zu reisen. Und auch die neue Route Hamburg-Hannover, die RailSimulator.com im Juli auf den Markt brachte, ist im TS 2014 bereits integriert.

  • Sammeln: Mit dem TS 2014 kann eine eigene, individuelle Kollektion von Zügen und Routen zusammengestellt werden, die umfangreich im Spiel angeboten werden.

9. August 2013, von Amrit 'GrollTroll' Thukral

Train Simulator 2013

PC Spiel

GenreSimulation
PublisherAerosoft
EntwicklerRailSimulator.com
Release20.09.2012

Railsimulator.com Limited

Entwickler

Websiterailsimulator.com
Facebookfb/railsimulator

Train Simulator 2014

PC Spiel

GenreSimulator
PublisherAerosoft
EntwicklerRailSimulator.com