Das Männergeschenk, das Generationen verbindet: Train Simulator 2014

Modelleisenbahnen gehören seit Generationen zum ultimativen
Weihnachtsgeschenk für große und kleine Jungs. Und darum steht der Train Simulator 2014 (TS 2014) in diesem Jahr ganz oben auf der Wunschliste, nicht nur für Eisenbahnfans. Denn heute spielt man „Eisenbahn“ am PC. So muss also nicht ein Kellerraum oder der Dachboden für das Hobby ausgeräumt werden, um auf einer riesigen Platte eine Eisenbahnlandschaft zu errichten.

Das Spiel bietet höchst realistische Zugsimulationen auf deutschen, aber auch internationalen Strecken. Die Vielzahl der Züge und kultigen Routen bieten immer neue Herausforderungen und es ist das ultimative Geschenk, das Generationen verbindet. Denn schließlich begeistern sich Söhne, Väter und Großväter gleichermaßen von der naturgetreuen Umsetzung der Reiserouten und den detaillierten technischen Möglichkeiten die Signale, Bedienungselemente und andere Merkmale bieten. Das Spiel kostet 29,99 Euro und ist als Download über die Spieleplattform http://www.steampowered.com oder als CD-Box im Handel erhältlich. Alternativ kann der TS 2104 auch auf den Wunschzettel gesetzt werden. So wird das Spiel garantiert vom Weihnachtsmann direkt gebracht.
Und wer wissen will, wo sich wahre Eisenbahnfans treffen, wenn sie nicht in der Fahrerkabine sitzen, der sollte sich mal auf http://www.wearerailfans.com umsehen. Hier begegnen sich Fahrer, Entwickler und Enthusiasten, um sich über Neuigkeiten auszutauschen und Tipps zu geben.

14. Oktober 2013, von Andreas 'ResQ' Nix

Railsimulator.com Limited

Entwickler

Websiterailsimulator.com
Facebookfb/railsimulator

Train Simulator 2014

PC Spiel

GenreSimulator
PublisherAerosoft
EntwicklerRailSimulator.com