3L-News Juli

Wir freuen uns, Ihnen heute die kommenden Verö entlichungen des Monats Juli vorstellen zu können!

KICK WE ARE TOTALLY F*CKING BORED DVD
Nach preisgekrönten Dokumentationen inszeniert die zweifache OSCAR-Preisträgerin Barbara Kopple den Crash zweier Welten: von Wohlstand und Armut, naiver Träumerei und abgeklärtem Realismus. Nach dem Drehbuch von OSCAR-Preisträger Stephen Gaghan („Tra c“) brillieren OSCAR-Nominee Anne Hathaway („The Dark Knight Rises“), Hollywood-Schönheit Bijou Phillips („Almost Famous – Fast berühmt“), Golden-Globe Nominee Joseph Gordon-Levitt („Inception“) , Emmy-Nominee Freddy Rodríguez („Grindhouse“), Screen Actors Guild Award-Gewinner Mike Vogel („The Help“), sowie Hollywood-Beau Channing Tatum („21 Jump Street“).
Den beiden verwöhnten Girls Allison und Emily aus Los Angeles’ Nobelviertel Paci c Palisades fehlt es an nichts, doch sie sind auf der Suche nach dem „wirklichen“ Leben ausserhalb des heuchlerischen Daseins ihrer reichen Eltern. Getrieben von abenteuerlicher Neugier, grenzenloser Naivität und der Faszination für Drogen und ewalt werden die Mädchen – für die das ganze Leben nur ein Spiel ist – dabei zum ersten Mal mit der harten Realität konfrontiert. Sie tauchen ein in die dunkle Welt der Latino-Gangs, doch schon bald wird aus dem einstigen Spiel bitterer Ernst. Denn im wahren Ghetto gelten andere Regeln.

OFFSET EINE DRUCKREIFE LIEBE DVD
Der junge, deutsche Ingenieur Stefan (Felix Klare) hat in einer Druckerei in Bukarest eine neue O set-Druckmaschine installiert und dabei in Brindusa (Alexandra Maria Lara), der Sekretärin und Ex-Geliebten des Chefs, die Frau seines Lebens gefunden. Heftig ineinander verliebt planen sie eine gemeinsame Zukunft in Deutschland. Bevor sie Rumänien nach Stefans abgeschlossenem Auftrag verlassen, möchten sie in Bukarest heiraten. Doch ihr Chef Nicu (Razvan Vasilescu) denkt gar nicht daran, seine einstige Liebschaft kamp os ziehen zu lassen. Er verwickelt sich und das junge Liebespaar in eine turbulente Auseinandersetzung um Liebe, Macht und kulturelle Identität. Am Tag der Hochzeit spitzt sich die Situation dramatisch zu und Brindusa steht vor der schwierigsten Entscheidung ihres Lebens…

Regisseur Didi Danquart schuf einen wunderbaren europäischen Film, der kulturelle Unterschiede in einer mitreißenden, nie konventionell werdenden, Liebesgeschichte darstellt und mit herrlichen Seitenhieben au ockert. In den Hauptrollen glänzen die BAMBI-Gewinnerin Alexandra Maria Lara („Rubbeldiekatz“) und der TATORT-Kommissar Felix Klare („München 72 – Das Attentat“).

NULLACHTFUFFZEHN TAUSCHE KLEINSTADT GEGEN KIEZ DVD
Kleinstadt-Öde, Spießer-Gatte, langweiliger Job. Als Paula (Alexandra Maria Lara) nach 10 Jahren ihren Schwarm, den Draufgänger Max (Wotan Wilke Möhring), auf einem Klassentre en wiedersieht, verlässt sie ihren Mann Edgar (Peter Lohmeyer) und folgt ihrer ahnungslosen Jugendliebe Hals über Kopf in die Großstadt Hamburg, um endlich ein neues, aufregendes Leben zu beginnen. Doch bei ihrer Ankunft stellt sie mit entsetzen fest: Der Held ihrer Träume ist in Wahrheit ein notorischer Lügner und abgebrannter Nachtclubbesitzer. Um die Welt ist er angeblich gesegelt, aber eigentlich doch nur tief in die Hamburger Unterwelt eingetaucht und nun auf der Flucht vor der Kiez-Maa. Ehe Paula sich versieht, steckt sie mitten in der Bredouille und hat nun mehr Aufregung als ihr lieb ist.

SOLITUDE  DIE GEHEIMNISVOLLE WELT DES LELAND FITZGERALD DVD
Verstörend, beeindruckend und tiefgreifend erzählt Regisseur Ryan Hoge die Geschichte von Leland Fitzgerald und macht SOLITUDE zu einem American Independent Film, welcher schon auf den renommierten Filmfestivals Sundance und Deauville nominiert wurde.
Vor allem Hauptdarsteller, OSCAR-Nominee und aktueller Shooting-Star Ryan Gosling beweist hier erneut seine extreme Vielseitigkeit. OSCAR-Gewinner Kevin Spacey brilliert als aalglatter und herzloser Vater Goslings. Mit der 3-fachen OSCAR-Nominierten Michelle Williams, OSCAR-Nominee Don Cheadle, OSCAR-Gewinnerin Lena Olin, Golden Globe-Nominee Jena Malone und Chris Klein in jeder Nebenrolle herausragend besetzt, scha t es SOLITUDE durch seine Vielschichtigkeit den Zuschauer ab der ersten Minute in seinen Bann zu ziehen.
Leland Fitzgerald ist ein normaler Teenager, bis zu dem Tag, an dem er eine unfassbare Tat begeht. Ohne ersichtlichen Grund tötet er auf brutale Weise den autistischen Bruder seiner Freundin Becky. Während Becky’s Familie an der Katastrophe zu zerbrechen droht, versucht der Gefängnislehrer Pearl in der Jugendstrafanstalt den Beweggründen Lelands auf den Grund zu gehen.
Fasziniert von der komplexen und undurchsichtigen Psyche des Jungen schafft er es,
Leland dazu zu bewegen, sich langsam zu öffnen.

ATTENTAT AUF RICHARD NIXON DVD
Basierend auf der wahren Geschichte des Attentäters Samuel Byke scha t es Ausnahmeschauspieler und OSCAR-Gewinner Sean Penn (Dead Man Walking, Mystic River),
den Zuschauer mit seiner herausragenden Darbietung des verzweifelten Einzelgängers
Sam voll und ganz in seinen Bann zu ziehen. Produziert vom preisgekrönten Erfolgsgarant Leonardo DiCaprio und dem 2-fachen OSCAR-Gewinner Alexander Payne („Sideways“ / „The Descendants“).
Die Welt ist ungerecht. Sam Bickes (Sean Penn) Leben liegt in Trümmern. Seine Frau
(Naomi Watts) ist mit den Kindern auf und davon, seine Familie hat sich von ihm abgewandt und der neue Job als Möbelverkäufer widert ihn an. Gänzlich desillusioniert und verbittert sucht er nach einem Schuldigen für sein Elend.
Den Sündenbock sieht er in keinem Geringeren als im Präsidenten der Vereinigten Staaten, Richard Nixon. Denn dieser verkörpert in seinen Augen all die gesellschaftliche Verlogenheit, unter der Sam so leidet. Nixon soll für alles bezahlen. Immer mehr steigert Sam sich in seine Obsession hinein und schmiedet einen tödlichen Plan...

UNSERE AKTUELLEN TV-AUSSTRAHLUNGSTERMINE
22.06.2012 – Das Fest des Ziegenbocks um 22:30 Uhr auf 3sat
28.06.2012 – Hangtime um 22:45 Uhr auf Das Erste
29.06.2012 – Brotherhood um 23:15 Uhr auf SF zwei
02.07.2012 – Fighter in the Wind um 22:10 Uhr auf Tele 5

22. Juni 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

3L Vertriebs GmbH & Co. KG

Hersteller

Website3l-homevideo.de