3L- August-Highlights auf DVD & BD!

Im August hat [3L Vertriebs GmbH & Co. KG] eine bunt gemischte Vielfalt an DVDs und Blu-rays in ihrem Urlaubsgepäck!
Da ist für jeden Geschmack das Passende dabei!

Ab dem 14.08.2013 sind folgende Titel im Handel erhältlich:

BANANA JOE

Erstmals auf Blu-ray erhältlich! Abgetastet vom Original-Negativ!
Eine der beliebten Prügelkomödien, die Bud Spencer ohne seinen Dauerpartner Terence Hill drehte.

Der gutmütige Hinterwäldler und Bananenbauer Joe (Bud Spencer) gerät in Konflikt mit Handlangern der Mafia. Sie wollen auf seinem schönen, unbefleckten Land einen Freizeitpark errichten. Kurzerhand wirft er sie von der Insel. Doch dadurch hat sein ruhiges Leben ein jähes Ende. Ihm wird die Lizenz zum Bananenverkauf entzogen. Um seine Lizenz zurück zu bekommen, muss Joe nun einiges mehr verbiegen als seine Bananen. Schnell wird auch der Mafia klar, dass gegen Joes überzeugendste Argumente - seine fliegenden Fäuste - kein Kraut gewachsen ist ...

Eine der Prügelkomödien, die Bud Spencer ohne seinen Dauerpartner Terence Hill
drehte. Unter der Regie des mit über 70 Komödien einschlägig versierten Regisseurs
Steno (Stefano Vanzina) gibt es weniger Schlägereien als üblich, dafür viel Lokalkolorit und Folklore aus Brasilien. An Spencers Seite treten die ehemalige Miss Germany Marina Langner und der österreichische Komiker Gunther Philipp auf.

BUD DER GANOVENSCHRECK

Erstmals auf Blu-ray erhältlich! Abgetastet vom Original-Negativ!
Bud Spencer im Kampf gegen die Mafia!

Alles, was Sergeant Alan Parker (Bud Spencer) will, ist einmal gemütlich mit seiner
Familie zu campen. Aber daraus wird nichts: Der kleine Gauner Tony (Tomás Milian)
wurde unfreiwillig Zeuge eines Auftragsmordes. Parker muss Tony nun vor den Killern
der Mafia schützen und nimmt ihn kurzerhand zum Campen mit. Doch als die Mafia
seine Campingruhe stört und seine Familie bedroht, ist das Maß voll.
Parker lässt „seinen Dampfhammer“ kreisen und einige Verfolgungsjagden und eine
Menge Kleinholz später sitzt der Mafia-Boss hinter Schloss und Riegel und Tony im
Hafen der Ehe.

Auch mal ganz ohne Terence Hill scha t es Haudegen Bud Spencer zu überzeugen!
Mit den typischen und allseits beliebten Szenen voller Wortwitz, lockeren Sprüchen und jeder Menge wüster Kloppereien macht es Spaß Bud Spencer im Kampf gegen die Mafia zu verfolgen!
Unterstützt von Tomás Milian wird BUD DER GANOVENSCHRECK zu einem Titel, der in keiner Spencer-Hill-Filmsammlung fehlen sollte!

PROBELIEGEN

Eine Familie nimmt Abschied und feiert das Leben DVD Große Gefühle, große Schauspieler, großes Thema!

Laura (Katharina M. Schubert) ist Ende 20 und hat Krebs. Sie will in ihrem Elternhaus mit ihrem Leben abschließen, verlässt den geliebten Mann, um ihm ihr Leid zu ersparen und steht plötzlich bei ihrer überraschten Mutter in der Küche. Die ist entsetzt, denn Laura hat sich für den Abbruch der Chemotherapie entschieden.
Sie will ihre drei Schwestern um sich haben, die geschiedene Geschäftsfrau Susanne
mit Shopping-Tick (Christiane Paul), Familienmuttchen Coco mit Orgasmusschwierigkeiten (Anna Böger) und Modedesignerin Toni (Julia Maria Köhler) mit Vorliebe für One-Night-Stands. Das Quartett zofft und verträgt sich, lacht und weint zusammen - vier Schwestern, die sich trotz aller Unterschiede und Eifersüchteleien lieben. Ausgerechnet Laura ist der Ruhepol, wenn die Emotionen hoch kochen, sie bringt mit letzter Kraft die auseinander driftende Familie wieder zusammen. Nur wer mit sich im Reinen ist, kann in Frieden sterben…

PROBELIEGEN handelt von familiären Konflikten und enttäuschten Träumen, von Abschied, Trauer und Tod - und ist dennoch alles andere als deprimierend. Regisseur
Ben Verbong („Herr Bello“) gelingt es, selbst einem so ernsten Thema wie Sterbehilfe mit Fingerspitzengefühl und Respekt amüsante Aspekte abzugewinnen. Sein Film ist so unverblümt wie das Leben selbst - und zeigt dabei auf erstaunlich heitere Weise, was es heißt, human zu sterben. Mit Senta Berger und Christiane Paul zwei der bekanntesten und beliebtesten deutschen Darstellerinnen. Konstantin Wecker komponierte die wunderbare Filmmusik für diese ungewöhnliche Familiengeschichte.
Ausgezeichnet mit dem Prädikat „Wertvoll“!

684 EINE EINHEIT KÄMPFT UM IHR LEBEN

Auf DVD und erstmals auf Blu-ray erhältlich!
Sehr mitreißende Verfilmung einer schockierenden wahren Begebenheit!

Südkorea 1968: Eine Gruppe zum Tode verurteilter Häftlinge - Menschen, die nichts mehr zu verlieren haben - wird auf die Insel Silmido gebracht, um dort als Einheit 684 eine erbarmungslose Spezialausbildung zu erhalten. Das Ziel ist es, ein Attentat auf den nordkoreanischen Diktator Kim Il-Sung auszuüben. Nach Monaten mörderischen Trainings und psychischer Erniedrigung ist die Einheit bereit, den Auftrag auszuführen.
Nach jahrelangem unmenschlichem Drill aufgepeitscht und wie die sprichwörtliche
Zeitbombe kurz vor der Explosion. Doch die politische Situation im Land hat sich verändert und der Plan wird abgeblasen. Dann geschieht etwas, womit die Regierung nicht rechnen konnte: Das Selbstmordkommando verfolgt ein neues Ziel.

Regisseur Woo-Suk Kang („Public Enemy“) macht aus dem wahren Sto episches Soldatenkino mit scharf strukturiertem Drehbuch und Produktionsstandard auf höchstem
Niveau! Neben den Themen Menschlichkeit, Freundschaft und unmenschliche politische
Entscheidungen werden auch reichlich vorhandene Schussgefechte, Explosionen und
unzählige Momente des Adrenalinausstoßes geboten. Mehrfach preisausgezeichnet
und auf internationalen Festivals erfolgreich gelaufen ist 684 - EINE EINHEIT KÄMPFT UM IHR LEBEN eine sehr mitreißende Ver lmung einer schockierenden wahren Begebenheit, die die Spannung von vorne bis hinten aufrecht erhält und den Vergleich zu amerikanischen Pendants nicht zu scheuen braucht.

STRAIGHT INTO DARKNESS Reise in die Hölle

Auf DVD und erstmals auf Blu-ray erhältlich!
Beklemmend mit krachenden und streckenweise recht blutigen Actionszenen!

Der 2. Weltkrieg, irgendwo in Westeuropa: Die amerikanischen Deserteure Losey (Ryan Francis) und Deming (Scott MacDonald) wurden von der Militärpolizei gefasst und sollen nun vor ein Militärgericht gestellt werden. Doch auf dem Weg dorthin gerät der Jeep mitten in ein Minenfeld, was ihren Bewachern das Leben kostet. Nur Losey und Deming bleiben wie durch ein Wunder unverletzt und können üchten. Nach langem Umherirren und einigen schockierenden Entdeckungen in der vom Krieg gezeichneten, winterlichen Einöde,  nden die Beiden Zu ucht in einem scheinbar leer stehenden Gebäude. Doch bald merken sie, dass sie nicht allein sind. Mit ihnen be ndet sich eine Gruppe bis an die Zähne bewa neter Kinder in der Ruine. Als ein Trupp deutscher Soldaten anrückt, beginnt ein ungleicher Kampf…

In dieser spannenden, überzeugend gespielten Mischung aus Kriegs lm und Horroralbtraum zieht Regisseur Je Burr alle Register und verbindet schleichendes Grauen mit einer beklemmenden Atmosphäre. Handwerklich sehr solide, überrascht STRAIGHT INTO DARKNESS mit einer stimmungsvollen visuellen Umsetzung und gelungener Kameraführung. Hinzu kommen einige unheimliche, fast schon surreal anmutende, Szenen. Auf mehreren Festivals erfolgreich gezeigt und dazu prominent besetzt ist dieser spannende Streifen unbedingt zu empfehlen!

TIME FOR CRIME - Zeit für Betrüger

Auf DVD und erstmals auf Blu-ray erhältlich!
100 Minuten spannende Unterhaltung in einem Ge echt hinterlistiger Machenschaften.

Ein amerikanisches Küstendorf während der Wintersaison. Der lokale Vergnügungspark
hat bereits geschlossen und die Touristen haben den Ort verlassen. Der ziellos durch
sein Leben streifende Pierre (Jordan Frieda) will sich über den Winter durch einen Nebenjob über Wasser halten. Die wenigen verbliebenen Angestellten des Vergnügungsparks heißen ihn mehr oder weniger herzlich willkommen, bieten ihm aber immerhin den gesuchten Job. Schon bald gerät Pierre in die schlechte Gesellschaft des selbstherrlichen Simeon (David Murray). Bei einem Einbruch werden sie von Harry (Dennis Hopper), einem ehemaligen Pro einbrecher, ertappt und kurzerhand wechselt Pierre die Fronten. Harry nimmt ihn unter seine Fittiche und gemeinsam mit dem Ex- Meisterdieb plant er das ganz große Ding. Dass das Ziel ausgerechnet der Vater (William Armstrong) seiner Flamme Kelly (Dominique Swain) und dem Besitzer des Parks ist, macht die Sache nicht wirklich einfacher. Oder vielleicht doch?
Schon bald be ndet Pierre sich in einer Spirale aus Eifersucht, Betrug und Mord, der er nicht mehr entkommen kann…

Regisseur Jevon O´Neill schuf mit TIME FOR CRIME einen düsteren und atmosphärischen Thriller, der mit großartigen darstellerischen Leistungen von wahren Topstars aufwarten kann!
OSCAR-Nominee Dennis Hopper, (gesprochen von Joachim Kerzel, der Stammstimme von Jack Nicholson!), spielt überragend und glänzt schon alleine mit seiner bloßen Erscheinung. Auch David Murray brilliert und gibt den Bösewicht wunderbar es und dämonisch. Gina Gershon und Dominique Swain gehen in ihren biestigen Rollen dermaßen auf. dass es eine Freude ist, ihnen zuzusehen. Der Zuschauer taucht ein in kleinkriminelle Kreise, die sich in wechselseitigen Intrigen schachmatt setzen und genießt 100 Minuten spannende Unterhaltung in einem Gefecht hinterlistiger Machenschaften.

13. August 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

3L Vertriebs GmbH & Co. KG

Hersteller

Website3l-homevideo.de

684 - Eine Einheit kämpft um ihr Leben

DVD

Release14.08.2013
GenreAction Drama
Distributor3L Vertriebs GmbH & Co. KG
Laufzeit2h 15m
DarstellerSeol Gyeong-gu Ahn Sung-kee Heo Jun-ho
RegieKang Woo-suk
MusikCho Yeong-uk

Probeliegen

DVD

Release14.08.2013
GenreDrama
Distributor3L Vertriebs GmbH & Co. KG
Laufzeit1h 46m
DarstellerChristiane Paul Senta Berger Katharina Marie Schubert
RegieBen Verbong
MusikKonstantin Wecker

Banana Joe

Blu-ray Disc

Release14.08.2013
GenreKomödie
Distributor3L Vertriebs GmbH & Co. KG
Laufzeit1h 36m
DarstellerBud Spencer Gunter Philipp Marina Langner Gianfranco Barra Mario Scarpetta
RegieStefano Vanzina

Straight Into Darkness

Blu-ray Disc

Release14.08.2013
GenreKriegsfilm Horror
Distributor3L Vertriebs GmbH & Co. KG
Laufzeit1h 34m
DarstellerRyan Francis Scott MacDonald James LeGros Daniel Roebuck David Warner
RegieJeff Burr

Time for Crime

Blu-ray Disc

Release14.08.2013
GenreThriller Drama
Distributor3L Vertriebs GmbH & Co. KG
Laufzeit1h 45m
DarstellerDennis Hopper Gina Gershon Dominique Swain Jim Carter Jordan Frieda
RegieJevon O'Neill