ZDF präsentiert satirische Jahresrückblicke von Priol und "Frontal 21"
Mit zwei satirischen Formaten blickt das ZDF am Donnerstag, 19. Dezember 2013, ab 22.15 Uhr, mit anderen Augen zurück auf dieses Jahr. Zunächst dreht Urban Priol in Tilt! - Tschüssikowski 2013 das Jahr durch den Pointen-Häcksler.
Im Anschluss ab 23.15 Uhr folgt Der satirische Jahresrückblick der Frontal 21-Satireautoren Werner Doyé und Andreas Wiemers.
In seinem Jahresrückblick präsentiert Urban Priol brandaktuelles, pointiertes Polit-Entertainment und macht dabei vor keinem gesellschaftspolitischen Thema halt. Da bleibt nichts ausgespart, was Medien und Menschen in diesem Jahr bewegte. Mit seiner rasanten Highspeed-Vernetzung der Themen fordert Urban Priol von seinem Publikum höchste Aufmerksamkeit und unterhält es zugleich.
In ihrem nunmehr zehnten "satirischen Jahresrückblick" feiern Doyé und Wiemers 2013 als tolles Jahr der Überwachung. Denn dank amerikanischer Geheimdienste und deutscher Drohnen ist Deutschland sicher wie nie. Sie zeigen, wie Angela Merkel das Passwort von "Neuland" ändert, Horst Seehofer die bayerische Vetternwirtschaft updatet und Sigmar Gabriel den Account von Peer Steinbrück sperrt. Wer hat Claudia Roth gehackt, wer repariert den Sprung in der Festplatte von Rainer Brüderle, und wer installiert der FDP ein neues Betriebssystem?
Das Beste aus zehn Jahren "Satirischer Jahresrückblick" präsentiert das ZDF auf seinem YouTube-Kanal ZDFlachbar. Als klickbarer Adventskalender animiert, gibt es dort Clips aus den Jahresrückblicken der vergangenen zehn Jahre zu sehen.