ZDF-"Herzkino" mit Jürgen Prochnow

Culture-Clash-Komödie "Die Kinder meiner Tochter"

ZDF-"Herzkino" mit ]iJürgen Prochnow]:
Am Sonntag, 5. Mai 2013, 20.15 Uhr, zeigt das ZDF die Culture-Clash-Komödie [bDie Kinder meiner Tochter[. In den weiteren Rollen spielen Mia Kasalo, Ugur Ekeroglu, Petra Kleinert, René Ifrah, Adrian Can, Kida Khodr Ramadan und andere. Regie führte Karola Meeder nach einem Drehbuch von Serkal Kus.

Der pensionierte Richter Ernst Blessing (Jürgen Prochnow) ist ziemlich allein auf der Welt. Vielleicht kommt das vom jahrzehntelangen "Recht-Haben", vielleicht auch durch zu viel Lektüre politischer Autoren. Seine Frau ist früh verstorben und seine einzige Tochter hat ihm vor Jahren den Rücken gekehrt und den Kurden Baran (René Ifrah) geheiratet. Seitdem hat er nichts mehr von ihr mitbekommen, bis zu dem schicksalhaften Tag, an dem sie bei einem Unfall ums Leben kommt. Nun stehen auf einmal seine Enkelkinder vor ihm, die achtjährige Hewi (Mia Kasalo) und der 15-jährige Dilo (Ugur Ekeroglu), für die er die Verantwortung übernehmen muss – zumindest bis der Vater aus dem Krankenhaus entlassen wird. Aber wie kann ein Mann, der neben seiner treuen Hündin keine Gesellschaft gewohnt ist, auf die Kinder eingehen?

2. Mai 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

ZDF

Hersteller

Websitezdf.de
Facebookfb/ZDF
Twittertwitter/ZDF
YouTubeyoutube/zdf

Mehr zu diesen Themen