SimCity-Lead Designer Stone Librande interviewt Will Wright

Auf welche Weise spielt wohl der SimCity-Erfinder das neue SimCity und baut seine Städte?
Das Maxis Studio lud SimCity-Erfinder und Computerspiel-Legende Will Wright ein, das neue SimCity schon vor Veröffentlichung am 7. März anzutesten. Im ersten Part des zweiteiligen Interviews, der vergangene Woche veröffentlicht wurde, hatte Will Wright noch den Creative Director Ocean Quigley zu den Designentscheidungen im neuen Spiel interviewt.

In der aktuellen Fortsetzung fragt nun Lead Designer Stone Librande Will Wright, welche Strategie er beim erfolgreichen Städtebau verfolgt. Wrights Antworten sind ab sofort in diesem Video zu sehen:


27. Februar 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Will Wright
Will Wright

SimCity

PC Spiel

GenreSimulation Management
PublisherElectronic Arts ak tronic
WebsiteSimCity.de
Facebookfb/simcity.de
Release15.04.2015
EAN4012160451796

Mehr zu diesen Themen