SimCity für Mac ab 11. Juni erhältlich - Besitzer der SimCity PC-Version erhalten Mac-Version kostenfrei / Plattformübergreifendes Spielen von Windows- und Mac-Usern möglich

Seit über 20 Jahren unterhält SimCity über 30 Millionen Fans in aller Welt. Im Sommer kehrt das Spiel auf die Plattform zurück, mit der alles angefangen hat: Ab dem 11. Juni kann SimCity für den Mac als digitaler Download über Origin und andere Onlinehändler erworben werden. Fans, die sich für den Kauf von SimCity entscheiden, können das Spiel auf Mac und PC gleichermaßen spielen – und zwar unabhängig von der erworbenen Version. Wer bereits die PC-Version von SimCity als physische oder digitale Kopie gekauft hat, bekommt am 11. Juni über Origin die Mac-Version als digitalen Gratis-Download zur Verfügung gestellt. Die Spieler können dann über beide Plattformen auf ihre Städte zugreifen.

„Wir wollten bei der Mac-Version keine Kompromisse eingehen. Daher haben wir eine native Version erschaffen, die für die Hardware und OS X optimiert ist“, erklärt Lucy Bradshaw, Senior Vice President und General Manager des EA Maxis Labels. SimCity kann als native Mac-Software genutzt werden. Das gesamte Software-Rendering wurde für OpenGL umgeschrieben. So war es möglich, die für die Plattform bestmögliche Leistung zu erreichen. Dank Origin ist SimCity über alle Plattformen hinweg kompatibel. So können alle Spieler dieselben Server nutzen und jeder Spieler kann über sein Origin-Konto auf beide Versionen zugreifen. Das ermöglicht beim Ausbau der Städte und bei den Bestenlisten einen nahtlosen Übergang vom Mac zum PC.

Ob alleine, mit Freunden oder dem Rest der Welt: SimCity motiviert die Spieler dazu, sich die Städte ihrer Träume zu bauen. Jeder kann selbst entscheiden, was für ein Bürgermeister er gerne sein möchte. Von der beliebten Städtebausimulation wurden seit der Markteinführung über 1,3 Millionen Einheiten verkauft.

11. April 2013, von Amrit 'GrollTroll' Thukral

SimCity

PC Spiel

GenreSimulation Management
PublisherElectronic Arts ak tronic
WebsiteSimCity.de
Facebookfb/simcity.de
Release15.04.2015
EAN4012160451796

Electronic Arts

Publisher

Websiteea.com/de

Mehr zu diesen Themen