Moderatorin und Auto-Profi Lina Van de Mars zeigt ihre Heimatstadt München

Vergangene Woche hat in der SimCity-Videoserie „Deine Stadt“ Rapper Kool Savas sein Berlin gezeigt. In der neuen Folge der Trilogie, die ab Samstag, den 23. Februar, 12 Uhr, zu sehen sein wird, ist Moderatorin, Musikerin und Autofan Lina van de Mars prominente Stadtführerin in München.

Zusammen mit Moderator Amiaz schlendert die heutige Wahlberlinerin an den Schauplätzen ihrer Jugend vorbei. So machen sie zum Beispiel am Platzl in der Altstadt halt, wo sich die kleine aber feine Münchner Rockszene befindet und wo Lina ihre musikalischen Anfänge als Schlagzeugerin genommen hat. Bei den SimCity-Fragen macht Lina, die übrigens bereits 1989 das erste SimCity gespielt hat, keine Kompromisse: Sie plädiert für Küstenberge, grüne Industrie und Superschurken! „Jeder, der in der Schule damals cool war, hat dieses Spiel besessen. Wir haben dann zusammen gezockt und Städte gebaut. Ich bin also ein richtiges SimCity-Girl“, so Lina. Außerdem in der Folge zu sehen: Amiaz probiert erstmals eine kulinarische Spezialität, und Lina verrät einen Geheimtipp für Fans von Musik der Swinging 50ties.
Der dritte und letzte Teil der SimCity-Videoserie „Deine Stadt“ wird nächste Woche veröffentlicht. Wohin es geht und wer der prominente Pate ist, wird kurz vorher enthüllt.

Fans von Lina können ihr im März 2013 die Daumen drücken, wenn sie als Fahrerin für Mercedes im 4x4 der "Aicha des Gazelles Rallye" in Marokko startet. Außerdem ist sie regelmäßig als Moderatorin der Internet-Fernsehsendung TecTV.de zu sehen.

SimCity wird vom Maxis Studio im kalifornischen Emeryville entwickelt und erscheint am 7. März 2013 für PC und im Frühjahr 2013 für Mac. SimCity wurde von der USK mit 6+ und von PEGI mit 7 bewertet. Vorbesteller können sich schon heute die Limited Edition mit dem zusätzlichen Bonus-Set „Helden und Schurken“ sichern – zum Bespiel im stationären Handel bei Media Markt, Saturn, Müller und Expert oder online unter Origin, bei Amazon, Gamestop und Media Markt Online. Die SimCity Collectors Edition im Steelbook mit dem deutschen Stadtset inklusive Brandenburger Tor und Fachwerkhäusern ist exklusiv bei Amazon zu beziehen. Die Digital Deluxe Edition mit deutschem, englischem und französischem Stadtset gibt es exklusiv bei Origin.

23. Februar 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

SimCity

PC Spiel

GenreSimulation Management
PublisherElectronic Arts ak tronic
WebsiteSimCity.de
Facebookfb/simcity.de
Release15.04.2015
EAN4012160451796

Mehr zu diesen Themen