Erweiterungspack SimCity Städte der Zukunft ist jetzt erhältlich

Visionäre Technologien, neue Spezialisierungen und gigantische Megatürme machen die Städte bereit für die Zukunft

Visionäre Bürgermeister können noch heute ihre Stadt der Zukunft bauen. Electronic Arts hat angekündigt, dass das Erweiterungspack SimCity Städte der Zukunft* ab sofort im Handel sowie als digitaler Download unter Origin für PC und Mac erhältlich ist.

SimCity Städte der Zukunft gibt über zwei Millionen Spielern weltweit die Gelegenheit, sämtliche Aspekte ihrer Stadt mithilfe innovativer Technologien in die Zukunft zu versetzen. Dies eröffnet den Spielern ganz neue Möglichkeiten beim Bau ihrer Traumstadt. Die neuen Megatürme, Spezialisierungen, Technologien und Transportmittel beeinflussen die Form und Entwicklung der gesamten Stadt.

„Der Spieler löst die Probleme der Zukunft mit realistischen Technologien von morgen. Diese Technologien haben allerdings ihren Preis. Die saubere utopische Welt der Akademie erfordert eine gewisse Anzahl an wohlhabenden Arbeitern mit höherem Lebensstandard. Die OmegaCo wiederum ist zwar extrem rentabel, belastet aber gleichzeitig auch die Sims: Die Fabriken verschlingen natürliche Ressourcen und verschmutzen dabei auch noch die Umwelt. Es wird schwerer als je zuvor, ein guter Bürgermeister zu sein“, erklärt Patrick Buechner, General Manager des Maxis Studios in Emeryville, Kalifornien.

Mithilfe der Akademie haben die Spieler die Möglichkeit, eine utopische Gesellschaft auf saubere Technologie aufzubauen. Es ist aber auch möglich, mithilfe des Riesenunternehmens OmegaCo richtig viel Geld zu verdienen - zu Lasten der natürlichen Ressourcen und der Umwelt. Diese neuen Spezialisierungen bauen auf der Grundlage gewaltiger Megatürme auf, die weit in den Himmel ragen. Mit der entsprechenden Strategie können die Spieler aus den Megatürmen unabhängige Kolosse formen, die alle Bedürfnisse der Bewohner unter ein und demselben Dach erfüllen. Dabei hat jeder die Wahl zwischen einem harmonisches Miteinander oder einer ausgebeuteten Arbeitergesellschaft. Eine neue Katastrophe kann zudem Chaos in der Stadt verbreiten.

Das SimCity-Basisspiel ist sowohl für PC als auch Mac verfügbar. Entwickelt wurde es vom Maxis Studio. Das Basisspiel und die Erweiterung funktionieren plattformübergreifend, sodass alle Spieler zusammen auf denselben Servern spielen können. Wer SimCity Städte der Zukunft hat, kann mit anderen spielen, die die Erweiterung nicht besitzen. Es ist außerdem möglich, Vorzüge der futuristischen Städte an Mitspieler ohne Erweiterungspack weiterzugeben, die sich in derselben Region befinden. SimCity ist im vergangenen März erschienen, seither wurden acht Spielupdates veröffentlicht. Diese enthielten Verbesserungen zur Basissoftware sowie zusätzliche Gratis-Spielinhalte.

SimCity Städte der Zukunft erscheint für Mac und PC und wurde von der USK mit 6 und von Pegi mit 7 bewertet. Weitere Informationen zu SimCity sind unter www.SimCity.de zu finden. SimCity ist auch auf Facebook: https://www.facebook.com/simcity.de

Zum Spielen wird das SimCity-Basisspiel benötigt.

Der neue Release-Trailer ist über folgenden Link zu finden:

14. November 2013, von Birgit 'Gewinnspielfee' Bruckner

SimCity

PC Spiel

GenreSimulation Management
PublisherElectronic Arts ak tronic
WebsiteSimCity.de
Facebookfb/simcity.de
Release15.04.2015
EAN4012160451796

Electronic Arts

Publisher

Websiteea.com/de

Mehr zu diesen Themen