polyband Neuerscheinungen im September 2013

polyband Medien GmbH präsentiert die Neuerscheinungen für den Monat September 2013.

  • Mankind - Die Geschichte der Menschheit

  • Die Geschichte der Sterne - Vom Leben und Sterben der Himmelskörper

  • Generation Earth - Wie wir Menschen unsere Welt verändern

  • Steve Jobs - Hippie und Milliardär

  • Die Wikinger

  • Kolibris - Leben am Limit

  • Schnee-Eulen - Schwingen über der Arktis

  • Die Reise der Dinosaurier 3D - Flucht aus dem Eis

  • Sherlock - Staffel 1 und 2 (Boxset)

  • Poirot - Collection 10

  • Absolutely Fabulous - AbFab wird 20!

Mankind - Die Geschichte der Menschheit

Mit eindrucksvollen Bildern und aufwendigen Animationen zeigt HISTORY die entscheidenden Momente in der Entwicklung der Menschen. Schauspieler Hannes Jaenicke nimmt die Zuschauer mit auf eine spannende Reise durch die Zeit und über alle Kontinente hinweg. Die umfangreichen Spielszenen wurden in China, Südafrika und Marokko in Spielfilmqualität gedreht, Computeranimationen lassen imposante Bauwerke wie die Chinesische Mauer, die römischen Aquädukte oder die Pyramiden wiederauferstehen. Historiker, Paläontologen und weitere Wissenschaftler sowie Autoren und Experten für Militärgeschichte erläutern die Entwicklungen und weltweiten Zusammenhänge.

Die zwölf Teile der Dokumentation spannen den Bogen von den Anfängen in Afrika über Antike und Mittelalter bis hin zur Neuzeit. Jede Episode behandelt Erfindungen, Ideen und Entwicklungen, die Auswirkungen weit über ihren Entstehungsort hinaus hatten und bis heute haben. Entstanden ist ein packend und aufwendig produziertes Werk, das die großen weltweiten Zusammenhänge neuer Ideen sowie technischer, wissenschaftlicher und wirtschaftlicher Entwicklung darstellt. Auch als Blu-ray erhältlich.

Die Geschichte der Sterne - Vom Leben und Sterben der Himmelskörper

DIE GESCHICHTE DER STERNE enthüllt die kosmischen Dramen am Nachthimmel, denn jeder Stern hat seine eigene spannende Geschichte. Von den uralten, roten Riesen zu den spektakulären Supernovä, von den geheimnisvollen schwarzen Löchern bis zu unserer eigenen Sonne - einem Stern in den besten Jahren seines Lebens. Diese zweiteilige BBC-Dokumentation erzählt die Geschichte der Sterne unterstützt durch modernste Bildtechnik, erstaunliche Computergrafiken und einige der führenden Astronomen der Welt.

Gezeigt wird, wie eng wir mit den Himmelskörpern verknüpft sind und wie sie unser Dasein auf der Erde erst ermöglichen. Denn wir sind sprichwörtlich Sternenstaub, zu Leben erweckt durch die Energie unseres nächsten Sterns, der Sonne. Die Erforschung der Sterne konnte viele Geheimnisse aufdecken. Über das Universum und unseren Platz darin. Vielleicht können wir am Ende sogar eines der größten Rätsel der Wissenschaft lösen: Wie ist das Universum selbst entstanden? Auch als Blu-ray erhältlich.

Generation Earth - Wie wir Menschen unsere Welt verändern

Die Dokumentation zeigt, wie wir Menschen innerhalb einer Generation das Gesicht unseres Planeten verändern und neu prägen. Aus der Entfernung und auf Satellitenbildern sieht unser Planet nach wie vor so aus, wie er schon immer ausgesehen hat. Erst wenn man genauer hinsieht, erkennt man eine dramatische Geschichte - die Geschichte, wie wir unsere eigene Welt umgestalten.

Von den höchsten Gebäuden, über neueste Transporttechnologien bis zur zukunftssichernden und zugleich ausbeutenden Ressourcenerschließung - diese eindrucksvolle BBC-Doku schildert die Geschichte unserer durch Menschenhand neu erschaffenen Welt. Lebten 1970 noch dreieinhalb Milliarden Menschen auf der Erde, sind es jetzt sieben Milliarden. Um mit der Masse an Menschen zu Recht zu kommen, haben wir durch eindrucksvolle Ingenieursleistungen nicht nur unser Leben angepasst, sondern auch das Gesicht unseres Planeten. Auch als Blu-ray erhältlich.

Steve Jobs - Hippie und Milliardär

Steve Jobs war ein langhaariger Hippie und Studienabbrecher, ein Visionär und Technik-Guru, ein Perfektionist und Kontroll-Freak mit den Launen eines Tyrannen. Dieser Mann voller Gegensätze verband den Zeitgeist und das Lebensgefühl der Gegenkultur Kaliforniens mit dem virtuosen Verständnis von Design, Kunst und Technik. In exklusiven Interviews geben u. a. Steve Wozniak und weitere Wegbegleiter Auskunft über das Leben und das Erfolgsrezept des Visionärs.

Die Wikinger

In Skandinavien beginnt gegen Ende des 8. Jahrhunderts ein sagenumwobenes Volk seine blutigen Eroberungszüge: die Wikinger. Ihre schnellen und raffiniert konstruierten Schiffe ermöglichten es ihnen, sich sicher auf allen Meeren zu bewegen, und schenkten ihnen die grimmige Überlegenheit, mit der sie im frühen Mittelalter Europa auf ihren Raub- und Eroberungszügen heimsuchten. Sie galten als blutrünstig, als wilde Eroberer und Piraten und sind bis heute die Bad Boys der Geschichte - aber waren sie wirklich so?

Kolibris - Leben am Limit

Akrobaten der Lüfte, fliegende Juwele, schillernde Partner zahlloser Pflanzen - Kolibris gehören zu den bemerkenswertesten Bewohnern unseres Planeten. Die kleinen Vögel sind in erster Linie dafür bekannt, dass sie im Flug auf der Stelle schweben können. Weniger bekannt ist hingegen, dass Kolibris in so ziemlich jeder Hinsicht am absoluten Limit leben. Sie verbringen ihr Dasein unter extremen Bedingungen - ihr gesamtes Leben verläuft praktisch im Zeitraffer. Die Terra Mater-Produktion bietet einzigartige Einblicke in die geheimnisvolle Welt der Kolibris.

Schnee-Eulen - Schwingen über der Arktis

Im hohen Norden sind Überlebenskünstler gefragt. Denn wer sich hier behaupten will, muss extreme Bedingungen ertragen können. Eine der wenigen Spezies, der dies gelingt, ist die Schnee-Eule. Sie gehört zu den Ausnahmeerscheinungen, die rund ums Jahr in der unwirtlichen, eisigen Arktis überleben können. Futtersuche, Fangtaktik, Flugtechnik - in der Arktis Beute zu schlagen, bedeutet, ein perfekter Jäger zu sein. Der Film zeichnet ein intimes Portrait einer Schnee-Eulen-Familie und ihres ewigen Kampfes um Nahrung, bis sich die Jungvögel erstmals erfolgreich in die Lüfte erheben.

Die Reise der Dinosaurier 3D - Flucht aus dem Eis

Am prähistorischen Nordpol ist das Überleben in den Wintermonaten, in denen es keine einzige Sonnenstunde gibt, für die meisten Dinosaurier-Arten nahezu unmöglich. Und so ziehen sie jedes Jahr, wenn die Tage kürzer werden, nach Süden dem Licht entgegen. Ihr Marsch ist lang, beschwerlich und gefährlich. Nur die Stärksten erreichen ihr Ziel. Die Dokumentation begleitet den jungen Edmontosaurus Scar und seine Herde auf seiner Flucht aus dem Eis. In faszinierenden Bildern und mit viel Liebe zum Detail wird das Leben der gigantischen Pflanzenfresser und ihrer Feinde nachgezeichnet. Nur als 3D-Blu-ray erhältlich, aber auch in 2D abspielbar.

Sherlock - Staffel 1 und 2 (Boxset)

Sherlock Holmes (Benedict Cumberbatch, STAR TREK INTO DARKNESS) meldet sich zurück und ist jünger, zynischer und energetischer denn je! In der ebenso originellen wie spannenden Neuauflage des klassischen Stoffes nach Sir Arthur Conan Doyle begibt sich Holmes mit Smartphone und Notebook bewaffnet auf große Verbrecherjagd im London des 21. Jahrhunderts.

Unterstützung erfährt er in Dr. John H. Watson (Martin Freeman, DER HOBBIT), einem posttraumatisierten Kriegsveteranen, der Holmes bei dessen Ermittlungen nicht von der Seite weicht. Erstmals in einer Box erhältlich - die kompletten Staffeln 1 und 2 inklusive Bonusmaterial! Auch als Blu-ray erhältlich.

Poirot - Collection 10

Die Collection 10 umfasst die komplette elfte Staffel der liebevoll umgesetzten, spannenden und erfolgreichen TV-Krimi-Serie aus Großbritannienmit vier weiteren Langfolgen in Spielfilmlänge. Erneut wurde für diesen DVD-Release eine hochwertige, deutsche Synchronfassung erstellt, um die Fortsetzung der beliebten Poirot-Reihe für den deutschsprachigen Raum zu ermöglichen. Diese Folgen wurden noch nie im deutschen TV ausgestrahlt! Über sechs Stunden klassische Krimi-Unterhaltung auf 4 DVDs in edlem DigiPak!

Absolutely Fabulous - AbFab wird 20!

Darling, sie sind zurück! Schrill und fabelhaft, wie eh und je. Zwei Jahrzehnte, nachdem die beiden Ladies Eddy und Patsy auf die (Comedy-)Welt losgelassen wurden, feiern sie mit drei brandneuen Specials ihr ganz eigenes Jubiläum. Mit dabei sind natürlich auch wieder Saffy, Bubble und Mutter. Als besonderes Geschenk für die Fans beinhaltet diese Box zudem die Specials "Gay" und "White Box" zum ersten Mal in deutscher Synchronfassung.

Knerten in der Klemme

Lillebror ist mit seiner Familie in eine neue Stadt gezogen. Dort fällt es ihm erst mal schwer, neue Freunde zu finden - doch er hat ja Knerten. Dieser bekommt zusammen mit Karoline Nachwuchs, Klein-Knerten. Um Geld für Klein-Knertens Taufe zusammenzukriegen, verkaufen Lillebror und Knerten auf dem Markt Pflaumen. In seiner Begeisterung, dass der Verkauf so gut läuft, bemerkt Lillebror viel zu spät, dass Knerten verschwunden ist. Verzweifelt macht sich Lillebror auf die Suche nach Knerten ...

7. September 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

polyband Medien GmbH

Hersteller

Websitepolyband.de
Facebookfb/polyband
YouTubeyoutube.com/polyband

Kolibris - Leben am Limit

DVD

Release27.09.2013
GenreDokumentation Tiere

Mankind - Die Geschichte der Menschheit (3 Discs)

DVD

Release27.09.2013
GenreDokumentation
Distributorpolyband Medien GmbH
Laufzeit9h 0m

Schnee-Eulen - Schwingen über der Arktis

DVD

Release27.09.2013
GenreDokumentation Tiere

Die Wikinger

DVD

Release27.09.2013
GenreDokumentation
Laufzeit2h 30m
RegieOliver Neil

Mankind - Die Geschichte der Menschheit (3 Discs)

Blu-ray Disc

Release27.09.2013
GenreDokumentation
Laufzeit9h 0m

Die Reise der Dinosaurier - Flucht aus dem Eis (Blu-ray 3D)

Blu-ray Disc

Release27.09.2013
GenreDokumentation

Mehr zu diesen Themen