DVD/BD-VÖ | Die Legende vom Weihnachtsstern

Eines der beliebtesten norwegischen Weihnachtsmärchen erobert die Heimkinos! Basierend auf dem erfolgreichen Theaterstück „Reisen til Julestjernen“ von Sverre Brandt können die Zuschauer ab 24. Oktober 2014 den Kinoerfolg endlich auch auf DVD, Blu-ray sowie digital erleben und mit der kleinen Sonja mitfiebern, wie sie den geheimnisvollen Weihnachtsstern finden und so einen dunklen Fluch lösen will ...

Die 14-jährige Sonja hat es nicht leicht: Als einzig ehrliches Mädchen lebt sie in einer Familie von Tagedieben, und sie schämt sich dafür. Als sie eines Tages wieder einmal vor ihnen flüchtet, versteckt sie sich in der Vorratskammer des Königsschlosses. Dort wird sie Zeugin einer unglaublichen Geschichte: Nur noch wenige Tage bleiben dem traurigen König, einen Fluch zu brechen, den er einst aussprach. Wenn nicht in wenigen Tagen der berühmte Weihnachtsstern wieder am Himmel leuchtet, ist seine über alles geliebte Tochter für immer verloren. Doch kein Zauberer konnte ihn je entdecken. Gerührt bietet ihm Sonja ihre Hilfe an. Auch wenn der König sich nicht sicher ist, ob ausgerechnet das kleine Mädchen ihm helfen kann, willigt er ein.

Ein fantastisches Abenteuer beginnt, bei dem Sonja nicht nur magischen Waldelfen, einem mystischen Braunbären und dem berüchtigten Nordwind, sondern sogar dem Weihnachtsmann begegnet! Mehr als einmal muss sie all ihren Mut zusammen nehmen, wenn sie bei ihrer Mission Erfolg haben will. Doch dicht an ihre Fersen heften sich düstere Gestalten, die das mit allen Mitteln verhindern wollen…

Eingebettet in die atemberaubendende Winterkulisse Norwegens erzählt der liebevoll inszenierte Familienfilm des norwegischen Regisseurs Nils Gaup ein warmherziges, aufregendes Weihnachtsmärchen für die ganze Familie, mit dem sich alle kleinen und großen Filmfans rechtzeitig perfekt auf die Weihnachtszeit einstimmen können.

21. August 2014, von Amrit 'GrollTroll' Thukral

polyband Medien GmbH

Hersteller

Websitepolyband.de
Facebookfb/polyband
YouTubeyoutube.com/polyband

Mehr zu diesen Themen