polyband Neuerscheinungen im Februar 2014

Nachfolgend präsentiert polyband Medien GmbH seine Neuerscheinungen für Februar 2014:

  • Ripper Street - Staffel 1

  • Misfits - Staffel 4

  • The Fear

  • Bob Ross - The Joy of Painting - Kollektion 2

  • Die Saurier-Revolution

  • Die Tricks der Pflanzen

  • Die Zelle - Unser geheimes Universum

  • EVEREST - Boxset Staffel 1 - 3

  • Private Peaceful - Mein Bruder Charlie

Ripper Street - Staffel 1
Das Londoner East End im April 1889, kurz nach den bestialischen Morden des Serienkillers Jack the Ripper steht die berüchtigte H Division der Polizei massiv unter Druck, denn die Stadt - und die ganze Welt - verlangt nach Antworten. Dabei warten in den dunklen Ecken im Londoner East End jede Menge weitere Verbrecher.

Inspector Edmund Reid (BAFTA-Preisträger Matthew Macfadyen) leitet die berüchtigte H Division, die im East End für Ordnung sorgen soll. Unterstützt wird er vom ruppigen Sergeant Drake (Jerome Flynn), der geradezu besessen von dem Gedanken ist, die Straßen Londons von kriminellem Abschaum jeglicher Art zu säubern. Das Team vervollständigt der amerikanische Forensiker Homer Jackson (Adam Rothenberg), der aufgrund seiner Fertigkeiten in vielen Fällen eine Art Geheimwaffe für Reid ist. Doch Jackson trägt ein ebenso belastendes wie gut gehütetes Geheimnis mit sich herum. Ist er wirklich der Mann, dem Reid trauen kann, wenn die Angelegenheiten kompliziert werden? Und dann gibt es immer noch die ständige Bedrohung, dass der berüchtigte Schlitzer zurückkehrt ...

Großartig besetzt, hoch spannend und detailreich ausgestattet: Die hochkarätige Serie, die das vom Serienkiller Jack the Ripper in Schrecken gehaltene London atmosphärisch dicht in Szene setzt, wurde gemeinsam von BBC und BBC America produziert. Die Story konzentriert sich dabei ganz auf die Perspektive jenes Teams von Ermittlern, das versucht, dem kaltblütigen Mörder auf die Spur zu kommen. Kreativer Kopf hinter Ripper Street ist Richard Warlow, Autor der Serie Mistresses. Von Beginn an zog Ripper Street eine enorme Zahl von Fans an und sorgte sowohl auf BBC America wie auch in Großbritannien bei der BBC für hohe Einschaltquoten.
Staffel 2 ist für die Ausstrahlung Anfang 2014 bereits in Auftrag gegangen.

Misfits - Staffel 4
Die Punks unter den Superhelden sind zurück!

Die neuen Misfits-Mitglieder Finn (Nathan McMullen) und Jess (Karla Crome) legen zum ersten Mal ihre orangefarbenen Overalls an und warten auf ihren Bewährungshelfer. Doch sogleich kommt alles anders: Nachdem ein Mann mit einem Aktenkoffer in das Gemeindezentrum gestürmt ist und sie alle mit einer neuen übernatürlichen Fähigkeit infiziert hat, überstürzen sich die Ereignisse. Schnell wird den beiden Newbies klar, dass es sich bei dieser Art Sozialstunden um mehr handelt, als um bloße Müll-Entsorgung und Graffitti-Entfernung

The Fear
Der einstig mächtige Gangsterboss Richie Beckett (Peter Mullan, GEFÄHRTEN, TRAINSPOTTING, TOP OF THE LAKE) ist mittlerweile ein respektierter Bürger, aber weiterhin gefürchtetes Mitglied der Unternehmerelite von Brighton, England. Doch in letzter Zeit beunruhigt ihn etwas. Er wird immer vergesslicher, ist gereizt, teilweise verwirrt und bekommt keinen Schlaf. Seine Situation wird zunehmend schlimmer. Bei der Verwirklichung seines Traums, dem Wiederaufbau von Brightons brachliegendem West Pier, droht Becketts schwer erworbenes Ansehen zerstört zu werden. Dazu treten bei den Untergrundgeschäften, welche nun von Richies Söhnen geführt werden, durch die einfallende albanische Mafia massive Probleme auf

Bob Ross - The Joy of Painting - Kollektion 2
Wer Bob Ross auch nur einmal vor der Kamera hat malen sehen, zweifelt nicht daran, dass jeder die Fähigkeit hat, in kurzer Zeit ein respektables Ölbild zu kreieren. In einer halben Stunde entsteht durch seine Hand auf einer zuvor weißen Leinwand ein realistisches Landschaftsbild mit spektakulären Motiven. Dabei möchte der Zuschauer stets ausrufen: So einfach ist das? In Nass-in-Nass-Technik trägt Bob Ross die Farben auf, mal flächig, mal in Linien, mal in Tupfern und der erstaunte Zuschauer sieht, wie rasch es vorangeht und wie die Motive Kontur annehmen. Die Kollektion 2 mit 13 Episoden ist ein Muss für alle, die schon immer malen wollten, sich aber nicht trauten, wie auch für jene, die ihre Maltechniken erweitern wollen.

Die Saurier-Revolution
Listige Täuschungsmanöver, bunter Federschmuck und gnadenlose Hetzjagden im Rudel: Dinosaurier waren nicht nur äußerst anpassungsfähig, sondern auch intelligenter und farbenprächtiger als bislang angenommen. Spektakuläre Fossilienfunde und neue wissenschaftliche Erkenntnisse revolutionierten in den vergangenen Jahrzehnten die Sichtweise auf das Leben der Urzeit-Echsen.

Ein hochkarätiges Team aus Grafikern und Dino-Experten zeichnet in dieser Dokumentarreihe ihren Überlebenskampf nach und erweckt die versunkene Welt der Saurier mit beeindruckenden Bildern wieder zum Leben. Als 3D-Blu-ray erhältlich, aber auch in 2D abspielbar.

Die Tricks der Pflanzen
Es ist eine Welt voller teuflischer Täuschungen, tödlicher Fallen und pflanzlicher Verlockungen: die geheime Welt der Orchideen und fleischfressenden Pflanzen. Angesichts der unglaublichen Überlebenstricks in der Pflanzenwelt verblasst gar die Dramatik der liebestollsten Bonobos oder der blutrünstigsten Haie. - Alles begann mit den Forschungen von Charles Darwin, der fasziniert war von den Verführungskünsten der Orchideen und den Fangtechniken der Karnivoren. Dem genialen Naturforscher gelang es erstmals nachzuweisen, dass sich viele Blütenformen an bestimmte Insekten anpassen. Die Tricks der Pflanzen sind von einer erstaunlichen Vielfalt und machen sie, ebenso wie viele Tierarten, zu einem perfekten Jäger. Um tierische Beute zu fangen und zu töten, greifen die fleischfressenden Pflanzen auf ganz verschiedene Möglichkeiten zurück. Einige sind Fliegenfänger, deren Blätter von einem klebrigen Sekret überzogen sind. Andere verwenden kannenförmige Blätter mit einer Flüssigkeit, in der die gefangenen Insekten ertrinken. Eine dritte Fangmethode besteht in einem Klappmechanismus, der wie eine Mausefalle zuschnappt. Diese zweiteilige Serie entführt den Zuschauer in eine geheime Welt und zeigt mit atemberaubenden Aufnahmen die fantastischen Vorgänge in der Welt der Pflanzen.

Die Zelle - Unser geheimes Universum
Von den ersten Beobachtungen der Zellstrukturen bei Pflanzen bis zu den modernen Forschungsmethoden in der synthetischen Biologie gibt es spannende Geschichten voller Rivalitäten und Geheimhaltungen, Irrtümer und Unfälle sowie plötzliche Erkenntnisse, die wissenschaftliche oder religiöse Dogmen zu Fall bringen. Die Entdeckungen der Zellforschung führen stets zu kontroversen Diskussionen, sie bestimmen aber auch die Gesetze von Physik und Chemie. In dieser faszinierenden Serie erforscht der Wissenschaftsjournalist Dr. Adam Rutherford in drei Teilen die Geschichte der Zellforschung.

EVEREST - Boxset Staffel 1 - 3
EVEREST führt den Zuschauer auf den höchsten Gipfel der Welt. Die spannende und emotions-geladene Doku-Serie begleitet Expeditionsleiter Russell Brice und seine Teams bei ihrem Aufstieg zum 8.850 Meter hohen Gipfel des Mount Everest. In der mit modernster Technik gefilmten Serie sprechen die einzelnen Teilnehmer offen über ihre Ängste und Hoffnungen - Menschen, die ihr Leben für ihren Traum riskieren - die Bezwingung des Daches der Welt. Das Boxset beinhaltet die Staffeln:
EVEREST 1 - Spiel mit dem Tod (2 DVDs)
EVEREST 2 - Rückkehr in eisige Höhen (2 DVDs)
EVEREST 3 - Berg ohne Gnade (2 DVDs)

Private Peaceful - Mein Bruder Charlie
Berührende Verfilmung des 1.Weltkrieg-Bestsellers "Mein Bruder Charlie/Private Peaceful (OT)" von M. Morpurgo, bekannt als Autor von "Gefährten", 2011 verfilmt von Steven Spielberg. Charlie ist nicht nur sein Bruder und Freund, sondern seit dem frühen Tod des Vaters auch sein Beschützer. Gemeinsam wachsen sie in einem kleinen englischen Dorf auf, fischen, schwimmen und prügeln sich füreinander. Zusammen mit ihrer Freundin Molly durchstreifen sie Sommer für Sommer die Flussauen und Wälder, und die Zeit scheint sich unendlich vor ihnen auszudehnen. Sogar als sich beide Brüder in Molly verlieben, bleibt ihre Verbundenheit bestehen. Nicht einmal der 1. Weltkrieg kann die beiden Brüder trennen.

Love Stories - The Very Best of Period Drama - Mit ´Women in Love` & ´Die geheimen Tagebücher der Anne Lister`
"Women in Love - Liebende Frauen"

Unter heftigen Protesten erstmalig 1920 veröffentlicht, erzählt D. H. Lawrences Klassiker die Lebensgeschichte zweier Schwestern inmitten der Wirren des Ersten Weltkriegs. Die beiden sind grundverschieden und stehen doch vor denselben Problemen und ihre Unbeschwertheit wird früh durch Schicksalsschläge und
Enttäuschungen getrübt.

"Die geheimen Tagebücher der Anne Lister"

In ihren geheimen Tagebüchern gibt sich Miss Anne Lister (1791-1840) als moderne, aufgeschlossene Frau zu erkennen, die offen über ihre Liebe zu Frauen schreibt. Die Grundbesitzerin aus Yorkshire verweigert sich einer Vernunftehe und sucht stattdessen nach einer weiblichen Gefährtin. Vor der Öffentlichkeit muss sie ihre Lebensweise verbergen. Anvertrauen kann sie sich nur ihrem Tagebuch, das sie mit einem Geheimcode verschlüsselt.

26. Januar 2014, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

polyband Medien GmbH

Hersteller

Websitepolyband.de
Facebookfb/polyband
YouTubeyoutube.com/polyband

The Wildest Dream - Mythos Mallory: Die Eroberung des Everest

Blu-ray Disc

Release25.10.2013
GenreDokumentarfilm
Distributorpolyband Medien GmbH

Bob Ross - The Joy of Painting - Kollektion 2

DVD

Release28.02.2014
GenreHobby
Distributorpolyband Medien GmbH

Die Zelle - Unser geheimes Universum

DVD

Release28.02.2014
GenreDokumentation
Distributorpolyband Medien GmbH

Misfits - Staffel 4 (3 Discs)

Blu-ray Disc

Release28.02.2014
GenreDrama Mystery
Distributorpolyband Medien GmbH
DarstellerNathan McMullen Karla Crome

Ripper Street - Staffel 1 (2 Discs)

Blu-ray Disc

Release28.02.2014
GenreKriminalfilm
Distributorpolyband Medien GmbH
Laufzeit6h 40m
DarstellerMatthew MacFayden Jerome Flynn Adam Rothenberg David Wilmot Jonathan Barnwell MyAnna Buring David Dawson Charlene McKenna Amanda Hale Lucy Cohu Hugh O'Conor
RegieTom Shankland

Die Saurier Revolution (Blu-ray 3D)

Blu-ray Disc

Release28.02.2014
GenreDokumentation
Distributorpolyband Medien GmbH

Die Tricks der Pflanzen

Blu-ray Disc

Release28.02.2014
GenreDokumentation
Distributorpolyband Medien GmbH

Mehr zu diesen Themen