Mandela - der lange Weg zur Freiheit: Songcontest zum Kinostart!

Schon viele Musiker haben sich von der unwiderstehlichen Ausstrahlung und dem Mut von Nelson Mandela zu Songs inspirieren lassen, die schließlich weltbekannt geworden sind. Als jüngstes Beispiel haben U2 nach dreijähriger schöpferischer Pause einen neuen Song für den Soundtrack zum Kinofilm Mandela - der lange weg zur Freiheit eingespielt und dafür auch einen Golden Globe erhalten.

Nelson Mandela liebte die Musik und schätze ihre alle Grenzen überwindende Kraft. Daher rufen Senator Film Verleih und der Musiker Patrice anlässlich des Kinostarts am 30. Januar 2014 zu einem Songcontest auf. Talentierte Künstler sollen eigene Songs zu Ehren von Nelson Mandela kreieren, um seine Botschaft von Menschlichkeit, Vertrauen und Miteinander weitertragen.

Auf der offiziellen Website zum Film (www.mandela.senator.de/songcontest) ruft Patrice persönlich zum Contest auf und kündigt dort auch einen ganz besonderen Preis für den Gewinner des Wettbewerbes an: Er wird den Song gemeinsam mit dem Gewinner einspielen. Darüber hinaus erhält der Gewinner eine Reise nach Kapstadt für zwei Personen, gesponsert von South African Tourism.

14. Januar 2014, von Birgit 'Gewinnspielfee' Bruckner

MANDELA - DER LANGE WEG ZUR FREIHEIT

Kino

Facebookfb/Mandela.Film
Release30.01.2014
GenreBiographie Drama
DistributorSenator Film Verleih
DarstellerIdris Elba Naomie Harris
RegieJustin Chadwick

Mehr zu diesen Themen