Die Welt trauert um Nelson Mandela

Niemand hasst jemanden von Geburt an, sei es wegen seiner Hautfarbe, seiner Herkunft oder seiner Religion. Menschen müssen erst lernen zu hassen. Und wenn sie lernen können zu hassen, dann können sie auch lernen zu lieben, denn Liebe ist für das menschliche Herz viel natürlicher als Hass.

Nelson Mandela, 1918 - 2013

Die traurige Nachricht vom Tode Nelson Mandelas überschattete gestern Abend die Londoner Premiere von MANDELA - DER LANGE WEG ZUR FREIHEIT. Während zweier Schweigeminuten gedachte das Premierenpublikum im Anschluss an die Vorführung des ehemaligen südafrikanischen Präsidenten und Friedensnobelpreisträgers. Mandela wurde 95 Jahre alt.
Neben den Hauptdarstellern Idris Elba und Naomie Harris waren die königlichen Hoheiten Prinz William, Herzog von Cambridge, und Ehefrau Catherine, Herzogin von Cambridge, anwesend sowie der Regisseur Justin Chadwick, Produzent Anant Singh, Drehbuchautor William Nicholson sowie Nelson Mandelas Töchter Zindzi und Zenani Mandela.

MANDELA - DER LANGE WEG ZUR FREIHEIT wurde dieses Jahr speziell als Royal Film Performance ausgewählt.

In Deutschland wird das bildgewaltige Biopic des Anti-Apartheid-Kämpfers und Politikers am 30. Januar 2014 in die Kinos kommen. Mit Trauer hat Senator die Nachricht aufgenommen und bekundet seine aufrichtige Anteilnahme:

„Nelson Mandela war und ist wohl für jeden Menschen eine Ikone der Freiheit gewesen. Ein Mann, der großes Unrecht erlitten hatte, aber dennoch den Großmut und die Überzeugung bewahrte, dass Vergeltung keine Probleme löst, sondern nur neue schafft. Er liebte die Menschen und dafür lieben wir ihn. Er wird uns allen fehlen.“ Peter Heinzemann, Geschäftsführer Senator Film Verleih

6. Dezember 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

MANDELA - DER LANGE WEG ZUR FREIHEIT

Kino

Facebookfb/Mandela.Film
Release30.01.2014
GenreBiographie Drama
DistributorSenator Film Verleih
DarstellerIdris Elba Naomie Harris
RegieJustin Chadwick

Mehr zu diesen Themen