HSP-VÖ | Neues aus dem Hause Folgenreich

Neues Science Fiction-Hörspiel und Fantasy-Hörspiel aus dem Hause Folgenreich:

  • MARK BRANDIS - RAUMKADETT - Folge 3 „Tatort Astronautenschule

DIE ELFEN - Folge 11 „Elfenlicht“

MARK BRANDIS - RAUMKADETT „Tatort Astronautenschule“:

Der Traum des jungen Mark Brandis ist wahr geworden: Endlich ist er Raumkadett auf der VEGA-Astronautenschule! Bei einem Tauchgang, der einen Weltraumspaziergang simulieren soll, entdecken Mark und seine Freunde in einem Wrack eine Leiche. Die Untersuchungen werden jedoch seltsamerweise binnen kürzester Zeit eingestellt. Als Mark, Alec, Annika und Rob auf eigene Faust ermitteln, werden sie schnell zur Zielscheibe. Denn die Tat scheint Teil einer groß angelegten Verschwörung zu sein. Und zum ersten Mal trifft Mark Brandis auf den späteren Gegner, der den Lauf der Weltgeschichte verändern wird…

Nach erfolgreicher Einführung des Science Fiction-Prequels der mehrfach ausgezeichneten Hörspielreihe MARK BRANDIS ist auch die 3. Folge „Tatort Astronautenschule“ eine spannende Fortsetzung der Jugenderinnerungen von Mark Brandis - und man darf sich weiterhin auf galaktische Abenteuer des jungen Raumkadetten freuen!

DIE ELFEN „Elfenlicht“:

„Torschlusspanik“ in Albenmark: Der Krieg zwischen Elfen und Trollen neigt sich dem Ende entgegen. Die Elfenkönigin Emerelle hat im Kampf gegen die Trolle rücksichtslos einen Albenpfad zerstört und damit ein Tor geschaffen, durch das die todbringenden Schattenwesen der Yingiz in die Albenmark eindringen können. Sollten die Yingiz den Eingang zur Albenmark finden, wird alles Leben vernichtet. Die Elfen und Trolle stehen kurz vor einer letzten, alles entscheidenden Schlacht, jedoch kann das Tor ins Nichts nur von ihnen gemeinsam geschlossen werden. In höchster Not bietet Emerelle an, die Schlacht durch einen Zweikampf zu entscheiden, trifft dabei aber auf einen Gegner, den sie nicht besiegen kann…

„Elfenlicht“ ist das furiose Finale der zweiten Hörspielstaffel nach Bernhard Hennens gleichnamigem Bestsellerroman. Mit der elften der elf ELFEN-Hörspiel-CDs sind die ersten zweitausend Seiten aus dem Meisterwerks des preisgekrönten Schriftstellers brillant vom Team des Zaubermond-Verlages vertont. Doch „Luth“ sei Dank gibt es für Fans noch tausende Seiten fantastischen Nachschub des Vielschreibers Hennen

21. Juli 2014, von Birgit 'Gewinnspielfee' Bruckner

Folge 11: Elfenlicht

Release15.08.2014
SerieDie Elfen
VerlagFolgenreich/Universal Music Family Entertainment
Sprachedeutsch

Folgenreich

Publisher

Websitefolgenreich.de

Mehr zu diesen Themen