HSP-VO| Hörbuchserie Porterville - Fortsetzung der preisgekrönten Thriller-Hörbücher Darkside Park

Kennen Sie die Darkside-Park-Hörbücher?

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich sie bis vor kurzem in der Tat nicht kannte - haufenweise Asche aufs Haupthaar!!! - und ich habe dies nach der 1. Folge schon sowas von bereut. Alle 18 Folgen der düsteren Mystery-Serie habe ich fast in einem Rutsch durchgehört, denn dies waren die fesselndsten und verstörendsten Geschichten, die mir seit langem zu Ohren gekommen sind.

Nicht umsonst wurden die Hörbuchserie und Mastermind Ivar Leon Menger mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet: „Hörbuch des Monats“ (Hörspiel-Award, April 2009), „Beste Lesung 2009“ (Hörspiel-Award, 2010), „Innovationspreis“ und „Beste Sprecherin einer Lesung“ (Ohrkanus, 2010) sowie dem Prädikat „Sehr gut“ des hörBücher Magazins 2009!

Nun veröffentlicht Folgenreich am 13.12.2013 die von Fans und Kritikern gleichermaßen heiß ersehnte Fortsetzung dieses spannenden Thrillers: Porterville - eine ebenfalls abgeschlossene Hörbuch-Serie, jeweils aus der Sicht eines Menschen erzählt, dessen verhängnisvolles Schicksal mit dem der geheimnisvollen Stadt Porterville untrennbar verbunden ist. Porterville ist keine normale Serie, wie man sie bislang kennt, denn sie funktioniert wie eine Art Puzzle: So ist jede neue Folge wie ein neues Puzzle-Teilchen, und die Geschichten beginnen nicht unbedingt da, wo man bei der vorherigen Episode aufgehört hat. Doch mit jeder neuen Folge erhält man tiefere Einblicke in die Stadt und ihre Bewohner, bis sich das rätselhafte Gesamtbild immer mehr zusammenfügt und am Ende die Frage geklärt wird: Was ist das dunkle Geheimnis der Stadt Porterville, der scheinbar friedlichen Stadt an der Ostküste der U.S.A.?

Die Porterville-Hörbücher erscheinen in 3 Staffeln à 6 Folgen als mp3-CD-Boxen und auch als Download. Geschrieben wurden die unheimlichen Stories von den renommierten Hörspiel-Autoren Hendrik Buchna (Die Drei ???), John Beckmann (Lady Bedfort), Simon X. Rost (Mitschnitt), Raimon Weber (Morgenstern, Gabriel Burns, Point Whitmark) und Anette Strohmeyer (Ondragon). Als Sprecher der ungekürzten Lesungen konnten, wie schon bei Darkside Park, einige der bekanntesten Synchrongrößen gewonnen werden, wie u. a. die deutschen Stimmen von Scarlett Johansson, Keanu Reeves, Matt Damon, Robert Downey Jr. oder Michael Caine. Regie führte Ivar Leon Menger höchstselbst.

Um nicht, wie weiland Wolfgang Neuss, zu spoilern, verrate ich an dieser Stelle nichts vom packenden Inhalt - wer das großartige Darkside Park kennt, weiß ja, was ihn erwartet. Wer‘s bedauerlicherweise bislang verpasst hat, sollte dies unbedingt nachholen!

Nur noch ein Tipp von begeistertem Endverbraucher zu Endverbraucher: Bestellen Sie unbedingt bei mir die 1. Staffel von Porterville - Sie werden garantiert nicht enttäuscht sein! Und für Promo-Phrasendrescher auch: Ein absolutes Muss! Über 10 Stunden prickelnde Hochspannung! Suspense at its best! DAS Hörbuchhighlight des Winters!

Ausführliche Informationen und Hörproben finden sich auf www.universal-music.de/porterville/home, www.porterville.de, zu Darkside Park auf www.universal-music.de/darkside-park/home.

3. Dezember 2013, von Birgit 'Gewinnspielfee' Bruckner

Folgenreich

Publisher

Websitefolgenreich.de

Porterville

Release13.12.2013
GenreThriller
VerlagFolgenreich/Universal Music Family Entertainment
Sprachedeutsch

Mehr zu diesen Themen

Reviews & Previews