Die "Beef Buddies": ZDFneo dreht neues Food-Adventure

Drei Sterneköche, ein Wochenendtrip unter Männern und kein Geschäft weit und breit: Die Beef Buddies gehen ans Werk. ZDFneo dreht von April bis Juli das neue Food-Adventure mit Frank Buchholz, Chakall und Tarik Rose. Für die drei Köche geht es von Nord- nach Süddeutschland – vom Krabbenkutter bis zur Bergalm. Zutaten im Gepäck? Eine voll ausgestattete Küche? Fehlanzeige. Sie bedienen sich aus der Natur und bereiten unterschiedlichste Gerichte zu. Ihr Fokus: Fleisch in allen Variationen. Ihre Devise: Natur pur. Wer also Fleisch essen will, muss ein Tier töten. Die Beef Buddies jagen, angeln, und schlachten, aber ernten auch mal.

So unterschiedlich wie die Köstlichkeiten, die sie kreieren, sind die Köche selbst. Frank Buchholz, der bodenständige Sternekoch aus Mainz. Chakall, der argentinische Freigeist; besonderes Markenzeichen – der Turban. Und Tarik Rose, der norddeutsche Naturbursche. Gemeinsam stellen sie sich den Abenteuern – im steten Wettbewerb untereinander.

Gedreht wird in Niedersachsen, Baden-Württemberg, Bayern, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern. Produziert wird das Food-Adventure, das im vergangenen Jahr unter dem Titel "Beef Brothers" erfolgreich im "TVLab" gelaufen ist, von Endemol. ZDFneo zeigt zehn Folgen der Beef Buddies ab Juli 2013.

25. April 2013, von Amrit 'GrollTroll' Thukral

ZDF

Hersteller

Websitezdf.de
Facebookfb/ZDF
Twittertwitter/ZDF
YouTubeyoutube/zdf

Mehr zu diesen Themen