Crossfire Europe als neuer Titel in der Electronic Sports League

Gute Neuigkeiten für die treue Fanbasis des Mehrspieler-Taktik-Shooters Crossfire Europe!
Turtle Entertainment und das kalifornische Unternehmen SG Interactive gehen eine umfangreiche Kooperation ein und bringen die Neuauflage Crossfire Europe in die größte Gaming-Liga Europas mit über 3 Millionen Nutzern. Unter www.esl.eu/eu/crossfire wird die neue EU-Sektion in der Electronic Sports League (ESL) eröffnet.

Beide Partner planen ein Angebot an Ligen und Turnieren für die Community in den ESL Ländersektionen Deutschland, Frankreich und Polen sowie auf dem europäischen Portal der ESL. Zur Überbrückung der Wartezeit bis zur Veröffentlichung veranstaltet die ESL ab dem 1. Dezember einen 5on5 Search & Destroy Beta Cup mit der aktuellen Open Beta Version von Crossfire Europe. Der Taktik-Shooter zeichnet sich besonders durch seine speziellen Ranglisten für Einzelspieler und Clans sowie durch seine Karten- und Spielmodivielfalt aus. Die Anmeldung ist ab sofort möglich unter: www.esl.eu/eu/crossfire/sd/5on5/openingcup/signup/.

Darüber hinaus ist die Open Beta Version von Crossfire Europe bereits Bestandteil des neuen Matchmaking-Tools ESL VERSUS. Die Spieler können sofort durchstarten, alleine oder mit Freunden mit der neuen Party-Funktion. Die finale Version wird dann nach ihrer Veröffentlichung die Beta ersetzen.

"SG Interactive hat mit Crossfire Europe die Weiterentwicklung eines Spiels aufgegriffen, das sich in anderen Teilen der Welt bereits großer Beliebtheit erfreut. Wir blicken gespannt auf den Start des Spiels in Europa und die vielen Wettbewerbe, die wir für die treue Community geplant haben", sagt Alexander Albrecht, Director Publisher Relations bei Turtle Entertainment, über das neue Spiel.

"Mit Crossfire Europe bringen wir den weltweit beliebten First Person Shooter nun auch in Europa nach vorne. Gerade im Teamplay und auch in Wettbewerben macht das Spiel richtig Spaß und dafür ist die ESL als wichtigste europäische Liga natürlich unsere erste Anlaufstelle. Wir freuen uns darauf, dort für die Crossfire Europe Community viele spannende Turniere auszurichten und mit der ESL als Partner eine Vielzahl an Wettbewerben anzubieten", sagt Chris Lee, CEO von SG Interactive.

28. November 2011, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Crossfire Europe

PC Spiel

GenreFirst-Person-Shooter
PublisherSG Interactive
Websitecrossfire.gamerage.com/de
Facebookfb/Crossfireeurope
Twittertwitter.de/Crossfire_EU

Mehr zu diesen Themen