Brick-Force: Stein für Stein gerechter sein

Infernum gibt Details zur neuen Monetarisierungs-Strategie und Season 3 „Bricksaga“ bekannt

Stein für Stein“ - so hat sich der Free-to-Play Sandbox-Shooter Brick-Force seit dem Erscheinen vor über einem Jahr entwickelt und es zu beachtlicher Größe gebracht. Über zwei Millionen Spieler haben sich bereits registriert und über 600.000 Maps erstellt sowie mehr als vier Millionen Matches ausgetragen.

Der Publisher Infernum kündigt nun gleich zwei große Änderungen für die Community und alle interessierten Spieler an: am 22. Oktober wird die neue Season 3 - Bricksaga auf die Server aufgespielt. Bastel- und Shooterfreunde freuen sich auf neue Steine, Kostüme und Waffen, die ganz neue Spielmöglichkeiten eröffnen. Außerdem erhält Brick-Force eine komplett überarbeitete Monetarisierung, die den Spielern mehr Fairness und einen erleichterten Spieleinstieg und besseren Levelfortschritt garantiert. Ein neuer Trailer zeigt die neuen Falltüren und Kostüme bereits in Aktion:

„Wir wollen allen Spielern, ob sie Geld für Brick-Force ausgeben oder nicht, das bestmögliche Spielerlebnis bieten“, erklärt Kristian Metzger, Director Product Management bei Infenrum. Er führt weiter an: „Es ist unser Ziel, die Bedürfnisse aller Spieler zu erfüllen: Zahlende Nutzer, die etwas für ihr Geld erwarten, aber auch nicht-zahlende Nutzer, die das ganze Spiel gerne kostenlos erleben möchten. Auch wenn es schwer ist, die Balance zu finden und Fairness zu garantieren, sind wir uns sicher, dass wir mit Brick-Force den richtigen Weg einschlagen!“

Um das Gameplay für alle Spieler gerechter zu gestalten, nimmt Infernum zahlreiche Änderungen an unterschiedlichen Aspekten der Monetarisierung vor. Dies stellt aber erst den Beginn weitreichender Veränderungen dar, da mit Season 4 weitere Schritte umgesetzt werden:

  • ForcePoints können nun mit Tokens erworben werden

  • In regelmäßigem Abstand werden durch Levelaufstiege weitere Waffen und Funktionen freigeschaltet

  • Ausrüstung wird nun in unterschiedliche Stufen eingeteilt

  • Verbesserte Benutzeroberfläche für bessere Übersicht

  • Verbessertes Matchmaking für mehr Fairness und Gerechtigkeit bei der Matcherstellung

  • Verbesserte XP-System für schnelleres Leveln

  • Prestige Level für High-Level-Spieler

Weitere Infos sowie den Spiel-Download gibt es auf der offiziellen Webseite: www.brick-force.com

Brick-Force - Build, Share, Play

Der Sandbox-Fun-Shooter lässt Spieler Stein für Stein die Welten und Maps erschaffen, von denen sie schon immer geträumt haben. Die virtuellen Spielplätze können außerdem mit der Community geteilt werden und dienen bereits über 2 Million Spieler als Austragungsort rasanter Shooter-Jagden auf Mitspieler oder computergesteuerte Gegner. Das humorvoll gestaltete Onlinegame basiert auf der „Unity 3D“-Engine ist im Browser spielbar. Brick-Force wird vom koreanischen Developer EXE Games in Co-Produktion mit Infernum entwickelt. Brick-Force wurde am 12.07.2012 in mehreren Sprachversionen veröffentlicht, weitere Updates schließen sich noch dieses Jahr an. Weitere Infos unter: www.brick-force.com.

15. Oktober 2013, von Birgit 'Gewinnspielfee' Bruckner

Brick-Force

PC Spiel

GenreShooter
PublisherKoch Media
EntwicklerInfernum
Websitebrick-force.com
Release23.11.2012
EAN4020628090623
Twittertwitter/BrickForce