beste Familienunterhaltung - die neuen Hörspiele von Folgenreich!

Die neuen Folgen der Science Fiction-Hörspielreihe Mark Brandis - Folgen 21 + 22 "Lautlose Bombe" (VÖ: 06.07.2012; Folgenreich/Universal Music Family Entertainment - Art.-Nr. 0602527804224/0602527804231)

sowie

ein neuer Fall für Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus Van Dusen – Folge 8 „Wettbewerb Der Detektive“ (VÖ: 13.07.2012; Folgenreich/Universal Music Family Entertainment – Art.-Nr. 0602527699141)

Cmdr. Mark Brandis muss wieder mal die Welt retten - und das, während seine geliebte Ehefrau Ruth im Koma liegt… Terroristen drohen, mit einem tödlichen Virus die Menschheit zu verseuchen, und Marks Halbbruder Jonathan West, aus dessen Labor der biologische Kampfstoff entwendet wurde, gerät in Verdacht, darin verwickelt zu sein. Der Geheimdienst bittet Brandis um Hilfe bei der Suche nach Jonathan und reißt ihn damit von Ruths Krankenbett.

Eine hochbrisante Geschichte um Rache und Verblendung auf einer Erde in nicht allzu ferner Zukunft, die durch Umweltverschmutzung, Kriege und Überbevölkerung dem Untergang geweiht zu sein scheint.

Zeitgleich erscheinen bei Folgenreich die ersten vier Folgen, der sog. "Bürgerkriegs-Zyklus", von Mark Brandis: 1. Bodbuch Delta VII, 2. Verrat Auf Der Venus, 3. Unternehmen Delphin und 4. Aufstand Der Roboter Als Re-Release. Außerdem gibt es Mark Brandis aktuell auch als Comic

[l3|l]Amateurkriminologe Van Dusen und Reporter Hutchinson Hatch machen auf ihrer Weltreise Zwischenstation in London. - Dort führt sie ein obskures Ereignis in die höchsten Kreise der englischen Aristokratie:

Innenminister Lord Chesterfield ist spurlos aus seinem von innen verschlossenen und von einer Wache geschützten Zimmer verschwunden. Alle Spuren führen zu Buffalo Bill, der mit seiner Wild West Show in der britischen Hauptstadt gastiert. King Edward VII. bittet gleich zwei geniale Detektive um eine schnelle Aufklärung des mysteriösen Verbrechens: Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus Van Dusen genannt Die Denkmaschine und…tja.. öhöm…, nennen wir ihn mal „Ohrschemelklos“. Hinter diesem Anagramm verbirgt sich ein berühmter englischer Privatdetektiv, der hier aus rechtlichen Gründen nicht namentlich genannt werden will.***

Der rätselhafte Fall entwickelt sich schnell zum Wettkampf der zwei genialsten Ermittler (und Selbstdarsteller!) ihrer Zeit, wobei leichte Vorteile bei Van Dusen liegen, hat er doch zweifelsohne den Autor dieser Geschichte auf seiner Seite.

21. Juni 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Folgenreich

Publisher

Websitefolgenreich.de

Mehr zu diesen Themen

Reviews & Previews