Bald im Kino: GUILTY OF ROMANCE und BOMBAY BEACH

das Kino-Programm von Rapid Eye Movies geht diesen Sommer in einen tollen Spagat:
Am 19. Juli startet das Erotkthriller-Drama GUILTY OF ROMANCE des japanischen Enfant terrible Sion Sono.
Im September folgt die preisgekrönte Dokumentation BOMBAY BEACH von Alma Har'el, eine romantische Absage an den amerikanischen Traum.

GUILTY OF ROMANCE
ein Film von Sion SONO
Japan 2011, 144 Min.

Die gelangweilte Schriftstellergattin Izumi lässt sich auf sexuelle Abenteuer ein und begegnet Uni-Dozentin Matsuko, die nachts als Prostituierte arbeitet. Derweil gibt sich Kommissarin Kazuko ihrem dominanten Liebhaber hin. Alle drei verlieren sich im Dunst von Gewalt und Perversion - und am Ende gibt es eine verstümmelte Frauenleiche und viele verlorene Seelen.
Ein irrer und kluger Tripp durch die Psyche dreier Frauen: Sion SONO, der derzeit sicher aufregendste Regisseur Japans, demontiert stilvoll und provokant seine Figuren. In SONOs filmischen Universum ist nichts vorhersehbar, bequem oder heilbar – es ist erfüllt von poetischer Grausamkeit, die tief unter die Haut geht.

ab 19. Juli im Kino

BOMBAY BEACH
ein Film von Alma Har'el
USA 2011, 80 Min.

BOMBAY BEACH erzählt die Geschichte der Bewohner einer sterbenden Stadt am Ufer des Saltonsees in Kalifornien. Einst als Ausflugsziel konzipiert, steht Bombay Beach heute als Symbol für das Scheitern des American Dream. Mit viel Zuneigung und Mut begegnet Regisseurin Alma Har'el ihren Protagonisten, die am Rande der Gesellschaft in großer Armut leben. Und zeigt, wie viel Schönheit ihrem Leben bei all dem innewohnt.
BOMBAY BEACH wurde 2011 auf dem Tribeca Film Festival als Beste Dokumentation ausgezeichnet und war u. a. im Panorama der Berlinale zu sehen.
Die Filmmusik, die die besondere Stimmung des Films trägt, stammt von Bob Dylan und Beirut.

ab 27. September im Kino

29. Juni 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Rapid Eye Movies HE GmbH

Hersteller

Websiterapideyemovies.de