Ab 28. Mai im Kino: EIN JUNGE NAMENS TITLI

Was tut ein junger Mann, der nicht zum Teil eines finsteren Patriarchats heranwachsen will? EIN JUNGE NAMENS TITLI zeigt voller Wucht, den Verzweiflungsschlag eines chancenlosen Slumbewohners aus Delhi. Rapid Eye Movies bringt dieses beeindruckende Neo-Noir-Drama am 28. Mai deutschlandweit ins Kino.


“Der aufregendste Film, den ich in Cannes gesehen habe (…) ein beeindruckendes Debüt, vibrierend von rauer Kraft, Leidenschaft und überraschend selbstbewusstem Storytelling.”
- Jason Solomons, BBC News

“Zweifelsohne brutal, aber auch wundervoll erlösend, zeigt uns der Film das Beste und das Schlechteste des Menschseins.
- Nina Rothe, The Huffington Post

Inhalt:
Titli hat den brutalen Alltag in den Slums von Delhi satt. Er plant die Flucht vor seiner kriminellen Familie und spart eisern für ein neues Leben. Doch Korruption und die familiäre Bürde erlauben keine Träume und zwingen ihn dazu, sich weiterhin als Handlanger seiner Brüder zu verdingen. Als diese ihn verheiraten, macht er seine Frau Neelu zu einer Verbündeten wider Willen. Dabei folgt Neelu ihrem ganz eigenen Plan. Auf ihrem Weg in die Freiheit wird Titli allmählich seinen Brüdern und dem System, dem er zu entfliehen sucht, immer ähnlicher ...

Ein Blick in die Abgründe der indischen Gesellschaft: TITLI ist der ungewöhnliche Debütfilm des Filmemachers Kanu Behl und ein Musterbeispiel des erstarkenden Noir-Realismus der indischen Filmszene. Produziert wurde die düstere Gangsterballade überraschenderweise von niemand Geringerem als Bollywood-Starregisseur Aditya Chopra und war 2014 u. a. in der Sektion Un Certain Regard in Cannes und auf dem Filmfest Hamburg zu sehen.

13. März 2015, von Steffen 'S. Fölsch' Fölsch

Rapid Eye Movies HE GmbH

Hersteller

Websiterapideyemovies.de