Kinostart | 20.000 Days on Earth (Kinostart: 16. Oktober 2014)

20.000 Days on Earth hat einen Starttermin: Am 16. Oktober 2014 wird das umwerfende Kinodebüt des Künstlerpaars Jane Pollard und Iain Forsythe in die deutschen Kinos kommen.

20.000 Days on Earth war in diesem Jahr eines der Besucher- und Kritiker-Highlights in Sundance und auf der Berlinale.

Ihr Genre-sprengendes Werk ist nicht nur ein ungewöhnliches Porträt des Kultmusikers Nick Cave, sondern auch eine ganz universelle Poesie des Lebens. Zu Wort kommen neben Nick Cave einige seiner Wegbegleiter, darunter Kylie Minogue und Blixa Bargeld. Ein cineastisch und emotional inspirierendes Kinoerlebnis.

24 Stunden im Leben der Musiklegende Nick Cave - In 20.000 Days on Earth treffen Erinnerung, Fiktion und Wirklichkeit des vielfältigen Genies aufeinander.
20.000 Days on Earth ist keine herkömmliche Dokumentation, sondern ein rohes und überraschend ehrliches Portrait über Nick Cave, dass uns intime Einblicke in seinen künstlerischen Schaffensprozess gibt. Ein Film, der sich mit Identität beschäftigt und der Frage auseinandersetzt, was eigentlich einen Menschen ausmacht; ein Loblied auf die transformative Macht der Kreativität.

20.000 Days on Earth startet diesen Herbst im Kino und macht gerade die Runde auf den internationalen Filmfestivals. Der Film feierte auf dem diesjährigen Sundance Filmfestival seine Welturaufführung und gewann dort den Preis für die Beste Regie und den Besten Schnitt.

1. Mai 2014, von Amrit 'GrollTroll' Thukral

Rapid Eye Movies HE GmbH

Hersteller

Websiterapideyemovies.de

20.000 DAYS ON EARTH

Kino

Release16.10.2014
Distributorrapid eye movies
DarstellerNick Cave Kylie Minogue Blixa Bargeld Warren Ellis
RegieJane Pollard Iain Forsythe
MusikNick Cave