"Tessa Hennig: Mutti steigt aus" im ZDF-"Herzkino" - Rita Russek, Maren Kroymann und Eleonore Weisgerber als Möchtegern-Aussteigerinnen

Ein Neuanfang unter Palmen – und das ganz ohne Männer. In der ZDF-"Herzkino"-Komödie Tessa Hennig: Mutti steigt aus am Sonntag, 12. Mai 2013, 20.15 Uhr, schmieden drei Frauen im besten Alter Zukunftspläne auf Gran Canaria. In den Hauptrollen spielen Rita Russek, Maren Kroymann und Eleonore Weisgerber, in weiteren Rollen sind Walter Kreye, Simon Böer, Isabella Surel und Rudy Ruggiero zu sehen. Regie führte Gloria Behrens, das Drehbuch stammt von Thomas Hernadi nach der gleichnamigen Romanvorlage.

Sie haben das deutsche Wetter und die leidigen Männergeschichten endgültig satt: Sigrun (Maren Kroymann) und Elke (Eleonore Weisgerber) überrumpeln ihre konservative Freundin Maria (Rita Russek) im Urlaub auf Gran Canaria mit ihrem Plan: das graue Deutschland für immer hinter sich lassen und ihr Erspartes in ein Traumhaus auf der "Insel des ewigen Frühlings" investieren. Unterstützt von Miguel (Rudy Ruggiero), ihrem exzentrischen Nachbarn in spe, überzeugen sie ihre Jugendfreundin vom gemeinsamen Aussteiger-Projekt. Miguels Schwager Pablo (Walter Kreye) hilft bei der Zwischenfinanzierung, und dem Neubeginn scheint nichts mehr im Wege zu stehen. Wären da nicht der windige Makler des begehrten Objekts und Marias Sohn Robert, der "Muttis" Vermögen schon für sein eigenes Haus fest verplant hat.

11. Mai 2013, von Amrit 'GrollTroll' Thukral

ZDF

Hersteller

Websitezdf.de
Facebookfb/ZDF
Twittertwitter/ZDF
YouTubeyoutube/zdf

Mehr zu diesen Themen