EUROPA-Neuerscheinungen | September 2014

Die EUROPA-Neuerscheinungen für September 2014

  • TKKG - Die blauen Schafe von Artelsbach (Folge 188)

  • HUI BUH neue Welt - Die verspukte Maske (Folge 21)

  • Hanni und Nanni - Auf heißer Spur (Folge 45)

  • Ritter Rost - Hörspiel zur TV-Serie - Der Geisterritter (Folge 4)

  • Mike der Ritter - Mike und Löschis Abenteuer (Folge 6)

  • Die Oktonauten - Die Oktonauten und die flinken Fächerfische (Folge 6)

  • Angelina Ballerina - Angelina und die aufregende Neuigkeit (Folge 7)

  • Fünf Freunde - Und die Entführung im Skigebiet (Folge 108)

  • Teufelskicker - Hallen-Duell! (Folge 52)

12. September 2014

TKKG - Die blauen Schafe von Artelsbach (Folge 188)
Tim, Karl, Gaby und Klößchen genießen ihre Ferien auf dem Bauernhof, als sie im Stall ihres Gastgebers eine eigenartige Entdeckung machen: Jemand hat alle Schafe mit blauer Farbe besprüht!
Für Bauer Butzmann ist es ein herber Schlag - die blaue Wolle wird er nicht mehr
verkaufen können. Wie aber hängt dieser Vorfall damit zusammen, dass Butzmann vor
kurzem eine dicke Buche gefällt hat?
Welche Rolle spielt Großbauer Weidinger in der ganzen Sache?
Und wer ist der Unbekannte mit der Taschenlampe?
TKKG sind bald mitten drinnen in einem dörflichen Verwirrspiel…

HUI BUH neue Welt - Die verspukte Maske (Folge 21)
Nach einem rauschenden Geburtstagsfest im Wirtshaus Rosenbach wacht König Julius am folgenden Morgen mit einer mysteriösen Maske über dem Kopf auf. Er kann sich nicht erklären wie sie dort hingekommen ist - und was viel schlimmer ist: Sie lässt sich nicht abnehmen. Kein Ziehen und Zerren hilft und auch Hui Buhs Spukversuche enden nicht mit dem gewünschten Erfolg. Wer steckt hinter diesem gemeinen Spuk? Tommy, Sophie und Hui Buh begeben sich auf Spurensuche. Dabei stoßen sie auf einen Moorgeist, der höchst unerfreuliche Pläne verfolgt.

Hanni und Nanni - Auf heißer Spur (Folge 45)
Bei Nacht und Nebel kommen sie an: Zwei Neue in Lindenhof!
Doch schon die erste Begegnung mit den beiden Schülerinnen lassen Hanni und Nanni nichts Gutes ahnen. Bald stellt sich heraus, dass die Zwillinge mal wieder Recht hatten mit ihrer Menschenkenntnis!
Ein Feuer bricht aus und plötzlich überschlagen sich die Ereignisse ...

Ritter Rost - Hörspiel zur TV-Serie - Der Geisterritter (Folge 4)
Der Ritter Rost benimmt sich mal wieder daneben und Bö packt die Sehnsucht - wenn doch nur einmal ein Ritter des Weges käme, der sie auf Händen trägt. Und tatsächlich: ein Geisterritter entführt Bö, überhäuft sie mit Höflichkeiten und liest ihr jeden Wunsch von den Augen ab. Bö ist hingerissen und Rösti bleibt nichts anderes übrig, als den Geisterritter zum Ritterlichkeitsduell zu fordern ...
+ drei weitere Geschichten:

  • Der Barbar

  • Erfolg über Nacht

  • Unter Verdacht

Mike der Ritter - Mike und Löschis Abenteuer (Folge 6)
Drache Löschi möchte gern eine Gute-Nacht-Geschichte erzählen. So wie sein Vorbild Mike. Nur muss er dafür etwas Aufregendes erleben, von dem er dann berichten kann. Ritterlehrling Mike ist ihm dabei gern behilflich, vergisst aber, dass sein Drachenfreund sich ganz andere Abenteuer vorstellt. Mike lernt, dass man einander zuhören sollte - und nicht von sich auf andere schließen kann…

+ drei weitere Geschichten:

  • Mike und das Ende des Königreichs

  • Mike und die vielen Ritter

  • Mike und das echte Schwert

Die Oktonauten - Die Oktonauten und die flinken Fächerfische (Folge 6)
Professor Tintling liest den Oktonauten aus dem Reisetagebuch seines Ur-Großvaters vor. Genau in der Gegend, in der sich die Oktonauten gerade befinden, ist damals etwas Geheimnisvolles aus dem Wasser gesprungen! Die Oktonauten gehen mit dem alte Reisetagebuch Erkundungstour. Doch unglücklicherweise bleibt das Buch an einem fliegenden Fisch hängen und segelt auf Nimmerwiedersehen davon…

+ drei weitere Unterwasser-Abenteuer:

  • Die Oktonauten und die fliegenden Fische

  • Die Oktonauten und die Dunkelzone

  • Die Oktonauten und die Seeanemone

Angelina Ballerina - Angelina und die aufregende Neuigkeit (Folge 7)
Angelina, Vicki und Marco haben zufällig ein Telefonat mitgehört und glauben nun, dass Fräulein Mimi morgen heiratet, aber noch keine Hochzeitstorte hat. Diese Neuigkeit finden die drei total aufregend. Unbedingt wollen sie von ihrer Tanzlehrerin wissen, wie ihr Zukünftiger heißt. Der Name „Herr Schnatterschnabel“ irritiert sie zwar etwas - aber si elassen sich nicht davon abhalten, eine tolle Hochzeitsüberraschung vorzubereiten. Ob si eFräulein Mimi damit eine Freude machen können?

+ drei weitere Tanz-Geschichten:

  • Der Geist im Roquefort-Theater

  • Angelina und ihre Freunde

  • Der rätselhafte Valentinstag

26. September 2014

Fünf Freunde - Und die Entführung im Skigebiet (Folge 108)
Skiferien in den Schottischen Highlands! Voller Aufregung starten die Fünf Freunde mit ihrem neuen Freund Finlay zu ihrer ersten großen Abfahrt. Doch dann geht so einiges schief. Sind es nur unglückliche Zufälle oder steckt mehr dahinter? Als einer von ihnen verschwindet, machen sich die anderen auf eine abenteuerliche Suche und entlarven dabei einen ganz großen Schwindel.

Teufelskicker - Hallen-Duell! (Folge 52)
Auch in der Liga-Winterpause gibt es sportliche Höhepunkte, zum Beispiel das Hallen-Fußballturnier in Fürstenau. Dort werden die Teufelskicker nicht nur auf die starken Gastgeber Fortuna, sondern auch auf den VfB treffen. In der Sporthalle von Rebekkas Schule, dem Goethe-Gymnasium, trainieren sie für diese Herausforderung. Doch ihr Entsetzen ist groß, als sie erfahren, dass sie sich ihre Trainingsstätte mit dem VfB teilen sollen! Wenn erbitterte Gegner sich in dieselbe Turnhalle quetschen müssen, ist Ärger natürlich vorprogrammiert! Doch dann bricht das Schnee-Chaos über die Stadt herein. Plötzlich finden sich die verfeindeten Teams in einer verzweifelten Lage wieder, aus der sie nur gemeinsam einen Ausweg finden können. Werden alte Rivalen in der Not zu Verbündeten

31. August 2014, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Europa

Hersteller

Mehr zu diesen Themen