EUROPA-Neuerscheinungen | Juni 2015

Die EUROPA-Neuerscheinungen für Juni 2015

  • Hanni und Nanni - Im Kinderdorf (Folge 47)

  • TKKG - Feuer auf Gut Ribbeck! (Folge 192)

  • Teufelskicker - Der Doppelpass! (Folge 56)

  • Fünf Freunde - Und der Delfin in der Felsenbucht (Folge 112)

  • Hexe Lilli - Und der verzauberte Goldesel

  • Hexe Lilli - und die Gruselmonsterparty

  • Mike der Ritter - Und das ritterliche Zelten (Folge 8)

  • Ritter Rost - Jagdfieber - Hörspiel zur TV Serie (Folge 6)

  • Die Oktonauten - Und die Seepferdchen (Folge 8)

  • Unser Sandmännchen - Der Mond passt auf (Folge 8)

05. Juni 2015

Hanni und Nanni - Im Kinderdorf (Folge 47)
Einfach großartig! Die Lindenhof-Mädchen reisen einige Tage ins Kinderdorf, ohne zu ahnen, welche Aufregungen sie dort erwarten! Denn wer ist der mysteriöse Unbekannte, der nachts auf dem Gelände herumstreift und heimlich die Rückwand der Spielhütte mit Graffiti besprüht? Und weshalb verschwinden auf unerklärliche Weise plötzlich Lebensmittelvorräte?
Doch Hanni und Nanni müssen noch eine Menge weiterer Rätsel lösen, bevor sie hinter das Geheimnis kommen

TKKG - Feuer auf Gut Ribbeck! (Folge 192)
Eigentlich wollten TKKG nur ein paar ruhige Sommertage bei Gabys Brieffreundin Sabine in einem SOS-Kinderdorf verbringen. Als Tim, Karl, Gaby, Klößchen und Sabine - teils hoch zu Ross, teils auf dem Drahtesel - von einem kleinen Ausflug zum nahen Reitstall zurückkehren, eröffnet sich ihnen ein schreckliches Bild: Gut Ribbeck brennt lichterloh! Ein Unfall oder vielleicht doch Brandstiftung? Wer hätte ein Motiv, die Stallungen auf Gut Ribbeck anzuzünden? TKKG machen sich an die Arbeit, sammeln Indizien und fügen scharfsinnig die einzelnen Puzzleteile zusammen. Sie sind dem möglichen Täter auf der Spur - glauben sie zumindest.

Teufelskicker - Der Doppelpass! (Folge 56)
Teufelskicker-Sturmspitze Jackie hielt sich eigentlich immer für unverwechselbar - bis zu dem Tag, an dem sie die gleichaltrige Mia kennenlernt. Das eigenwillige Mädchen mit der Punk-Frisur, das vor dem Einkaufszentrum Kunststücke mit einem Mini-Fußball vorführt, sieht ihr wie aus dem Gesicht geschnitten ähnlich. Doch dann wird Jackie Zeuge, wie Mia auf die schiefe Bahn gerät. Sie beschließt, ihrer geheimnisvollen Doppelgängerin zu helfen. Da Jackie Mias fußballerisches Potential erkennt, und außerdem an das Gute in ihr glaubt, will sie dafür sorgen, dass Mia zur einer Teufelskickerin wird! Die beiden Mädchen schmieden einen listigen Plan: Was, wenn aus Mia Jackie würde, und umgekehrt ... ?
Ein turbulentes Abenteuer voller Verwechslungen beginnt!

Fünf Freunde - Und der Delfin in der Felsenbucht (Folge 112)
Die Fünf Freunde entdecken in der Felsenbucht einen Delfin, dem es offenbar nicht gut geht. Hier kann nur Mr. Fisher helfen! Doch der ist spurlos verschwunden. Gemeinsam mit seinem Sohn Alf fahren sie aufs Meer, um ihn zu suchen. Dabei geraten sie mit ihrem Motorboot in ein riesiges Fischernetz, das scheinbar herrenlos durchs Wasser treibt. Und das ist erst der Anfang eines aufregenden Abenteuers, in dem die Fünf Freunde viel Mut beweisen müssen. Doch zum Glück können sie sich immer aufeinander verlassen.

Hexe Lilli - Und der verzauberte Goldesel
Zwei Hexe Lilli-Geschichten auf einer CD.
Basierend auf den Erstleser-Büchern von KNISTER.
Hexe Lilli und der verzauberte Goldesel
Zawusch! Wie im Märchen steht plötzlich ein echter Goldesel im Kinderzimmer. Eigentlich wollte Lilli nur ihr Taschengeld aufbessern, aber jetzt möchte sie den süßen Esel unbedingt behalten. Was wird Mama bloß dazu sagen? Da muss wohl ein neuer Zauber her!

Hexe Lilli und die Gruselmonsterparty
Als Mama sie nicht den Monsterfilm sehen lässt, hat Lilli eine monstermäßig-gute Idee! Zawusch - hext sie sich mit ihrem Zauberbuch ein richtig echtes Monster her. Oje! Sie konnte ja nicht ahnen, dass ihr kleiner Monsterfreund gleich seine ganze Verwandtschaft zu ihr ins Kinderzimmer einladen würde ... An diese Monsterparty wird sich auch die Nachbarin Frau Schnattermann noch lange erinnern!

Mike der Ritter - Und das ritterliche Zelten (Folge 8)
Mike möchte im Groß-Baum-Wald übernachten, um zu beweisen, dass er ein echter Ritter ist. Er nimmt weder Zelt noch Essen mit, denn er will alles so einfach und ritterlich wie möglich gestalten: Ein Zelt aus Ästen und Äpfel vom Baum. Doch leider ist das nicht gar nicht so einfach wie gedacht ...

Ritter Rost - Jagdfieber - Hörspiel zur TV Serie (Folge 6)
Prinzessin Magnesia ist außer sich: sie ist im Wald von einem Sprungk attackiert worden und fordert Rache. Während Ritter Rost und Prinz Protz sich beide berufen fühlen, den Wald von diesem „Ungetüm“ zu befreien, kommen ihnen Bö und Koks zuvor. Sie betätigen sich als Artenschützer dieser seltenen Spezies, die sich als nützlicher Schädlingsbekämpfer erweist: der Sprungk macht Jagd auf Kolbenfresser. Aber ob das die wütende Prinzessin zufrieden stellt?

Die Oktonauten - Und die Seepferdchen (Folge 8)
Beim Frühstück auf einer Seegraswiese beobachten Käpt´n Barnius, Kwasi und Peso zufällig die verliebten Seepferdchen Benni und Julia beim Paarungstanz. Um die beiden nicht zu stören, machen die Oktonauten sich auf den Heimweg und geraten dabei aber in gefährliches Wasser. Ein gewaltiger Sturm kommt auf!

Unser Sandmännchen - Der Mond passt auf (Folge 8)
Wenn es Zeit wird, ins Bett zu gehen, freuen sich die Kinder auf etwas Traumsand vom Sandmänchen - und auf seine Geschichten und Lieder. Fünf traumhafte Einschlafgeschichten und fünf ruhige Lieder für eine gute Nacht:

31. Mai 2015, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Europa

Hersteller

Mehr zu diesen Themen