EUROPA-Neuerscheinungen | April 2015

Die EUROPA-Neuerscheinungen für April 2015

  • Teufelskicker - Umwelt-Foul! (Folge 55)

  • TKKG - Nord-Nordwest zum Hexenplatz (Folge 191)

  • Fünf Freunde - Und das Geheimverlies im Schloss (Folge 111)

Teufelskicker - Umwelt-Foul! (Folge 55)
Herr Kaiser, der Sponsor von Blau-Gelb, hat mal wieder seine Spendierhosen an: Er schenkt den Teufelskickern brandneue Trikots. Alle sind begeistert, nur Rebekka hat andere Dinge im Kopf. Als Chefredakteurin der Schülerzeitung ruft sie ihre Freunde auf, weggeworfenen Müll in den Straßen und Parks der Stadt aufsammeln. Dabei machen Moritz und Co. eine seltsame Entdeckung: Auf dem Elzbach, der durch den nah gelegenen Stadtwald fließt, treibt seltsamer Schaum! Den Kindern kommt ein Verdacht: Was, wenn die Milchfabrik von Herrn Kaiser der Auslöser der Verschmutzung ist? Reporterin Rebekka wittert eine große Story.
Zusammen mit den anderen Teufelskickern will sie der Sache auf den Grund gehen ...

TKKG - Nord-Nordwest zum Hexenplatz (Folge 191)
Tim, Karl, Gaby und Klößchen haben die moderne Art der Schnitzeljagd für sich entdeckt: Geo-Caching. Mit Hilfe eines GPS-Geräts navigieren sie durch die Landschaft am Schwarzweiler Wald und suchen nach kleinen, gut versteckten Dosen - ein schöner Spaß!
Aber aus Spaß wird Ernst, als sie einen Mann mit Motorradhelm beobachten, der etwas vom Stoppelfeld in den Wald schleift. Handelt es sich dabei etwa um eine Leiche?
Schon sind TKKG mitten drin in einem mysteriösen Fall ... Wer jagt den Schwarzstorch? Und warum? Was hat es mit dem mystischen Kraftplatz am Moor auf sich? Und warum zum Teufel verfolgt ein Sportflugzeug TKKG?

Fünf Freunde - Und das Geheimverlies im Schloss (Folge 111)
Ferien auf einem Schloss! Während Anne sich am liebsten in eine Prinzessin verwandeln würde, lauschen ihre Freunde gespannt der Legende von Prinz Aldous. Der ist auf einem alten Gemälde zu sehen und soll noch immer in einem geheimen Verlies im Schloss spuken. Als plötzlich zwei der Fünf Freunde verschwinden, wird es richtig unheimlich. Zumal außer ihnen nur noch der alte Butler Gregory auf dem Schloss ist. Nur in letzter Minute können die Fünf Freunde einen gemeinen Betrug verhindern.

5. April 2015, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Europa

Hersteller

Mehr zu diesen Themen