Europa - Januar - März 2020

Hier sind die Neuerscheinungen von EUROPA von Januar bis März 2020.

  • Die drei ??? Hörbuch Jessica Schwarz liest ... und der magische Kreis

  • NEU Vidan - Staffel 1 "Schrei nach Leben"

  • NEU Peppa Pig Hörspiele

15. Januar 2020

Die drei ??? x Jessica Schwarz Podcast (+Video)
Die drei ??? haben einen großen Platz in Jessicas Herzen - und das schon seit ihrer Kindheit. Wobei Jessica und ihre Schwester sich nur wenig von den ??? anhören durften. Zu gruselig - fanden die Eltern. Wirklich gruselig fand auch Jessica die allererste Folge, die sie gehört hat. Davon und von ihrer ersten Begegnung mit Oliver Rohrbeck erzählt Jessica Schwarz in diesem Interview.

Nur digitale Veröffentlichung: Auf allen Streaming Portalen erhältlich

17. Januar 2020

Die drei ??? - Jessica Schwarz liest ... und der magische Kreis (Hörbuch)
Ein Brand, ein Diebstahl und ein Einbruch in Santa Monica - die drei ??? haben alle Hände voll zu tun, diese Vorfälle in Zusammenhang zu bringen. Die Spur führt sie in die rätselhafte Vergangenheit einer Filmdiva, in der ein geheimnisvoller
magischer Kreis eine große Rolle spielte. Bei ihren Nachforschungen geraten sie in die unheimlichsten Situationen und Peter kommt nach einer entscheidenden Entdeckung in große Gefahr ...

Nur digitale Veröffentlichung: Auf allen Streaming Portalen erhältlich

Die drei !!! - Heuler in Not (Folge 65)
Endlich Ferien! Doch statt Strandurlaub warten schon die nächsten Ermittlungen auf die drei !!!: Am Strand der Nordseeinsel entdecken sie eine Blutlache! Die Detektivinnen verfolgen einen davonfahrenden Pick-Up, der wie sich herausstellt, einer Seehundjägerin gehört. Kim, Franzi und Marie sind empört: Das ist doch verboten! Als sie Anja Kramer zur Rede stellen, wird klar, dass alles ganz anders ist als gedacht - und die Ermittlungen erst jetzt richtig beginnen…

Der kleine Gauss - Das kleine Einmal-Eins zum Mitsingen und Lernen
Der kleine Gauss ist ein kluger Kopf und in seiner Klasse sehr beliebt. Er und seine Freunde lernen in der Schule gerade das kleine Einmaleins. Leider fällt den Freunden das trockene Auswendiglernen sehr schwer und sie können sich das kleine
Ein-mal-Eins einfach nicht so gut merken. Wenn sie gemeinsam ihre Lieblingsmusik hören, dann können auf einmal alle die Texte von Anfang bis Ende mitsingen. Da kommt dem kleinen Gauss die perfekte Idee: Gemeinsam mit verschiedenen
Musikern und coolen Musikproduzenten nimmt er eine CD mit den Rechenaufgaben und Lösungen zum Mitsingen und Lernen auf. Durch den Rhythmus und die Melodien bleibt das Ein-mal-Eins viel besser im Gedächtnis. Die Freunde sind von den Liedern total begeistert. Jetzt können sie ihre Lieblingsmusik hören, mitsingen und lernen spielerisch nebenbei.

24. Januar 2020

Die Punkies - Kiez Mucke! (Folge 19)
Die Punkies wollen in den heiligen Hallen der „Groovy Clouds Studios“ ihren Sound perfektionieren. Studio-Chef Wayne Harrison ist fett im Geschäft: Ein Vollprofi und mit den ganz Großen im Biz auf du und du. Ben und Co. fühlen sich geehrt, als er mit ihnen an den neuen Songs schraubt. Und als er dann auch noch einen Gig auf dem legendären „Kiez Mucke“-Festival für sie klarmacht, hängt ihr Band-Himmel endgültig voller Geigen. Dann aber merken sie, dass Wayne sich mehr in ihre Musik einmischt, als ihnen lieb ist. Ist er wirklich am Erfolg der Punkies interessiert oder verfolgt er einen ganz anderen, geheimen Plan?

Nur digitale Veröffentlichung: Auf allen Streaming Portalen erhältlich

Die Wolf-Gäng - Hörspiel zum Kinofilm
Es ist der Horror für jeden Teenager: ‚Der Neue‘ in der Klasse zu sein. Vlad ist mit seinem Vater Barnabas nach Crailsfelden gezogen, einer fantastischen Stadt voller Feen, Hexen, Trolle, Zwerge - und Vampire, wie Vlad und Barnabas. Der 13-Jährige ist neu an der Penner-Akademie, der berühmtesten magischen Schule der Welt. Und gleich am ersten Tag passiert Vlad etwas richtig Peinliches: Beim Anblick eines Blutstropfens muss er sich vor versammelter Mannschaft übergeben. Denn: Er ist ein Vampir, der kein Blut sehen kann. Zusammen mit seinen beiden neuen Freunden, Faye, einer Fee mit Flugangst, und Wolf, einem Werwolf mit Tierhaarallergie, ist er damit in trauriger Gesellschaft - und die Lachnummer der ganzen Schule. Der gutmütige Hausmeister Hannappel lenkt die Wolf-Gäng allerdings in die richtige Richtung und so kommen die sympathischen Anti-Helden einer geheimnisvollen Verschwörung rund um Bürgermeister Louis Ziffer und seiner
Sekretärin Frau Circemeyer auf die Spur, die ganz Crailsfelden mitsamt seiner magischen Bewohner in den Untergang stürzen könnte - und lernen dabei, sich selbst zu akzeptieren, so wie sie sind.

Teufelskicker - Gras fressen! (Folge 81)
Im neuen Teufelskicker-Abenteuer dreht sich alles um sattes Grün: Während Norbert sein Team ermahnt, gesundes Obst statt Süßigkeiten zu essen, trifft Präsident Hinze die Entscheidung, im Stadion des SV Blau-Gelb Kunstrasen verlegen zu lassen. Schorschi sieht dadurch seinen Job als „Greenkeeper“ in Gefahr und macht beleidigt den Abgang. Also treten Moritz und Co. in Streik, um für den Erhalt ihres Natur-Grüns zu demonstrieren.
Schorschi bleibt derweil spurlos verschwunden. Und als die Teufelskicker ihn endlich wiederfinden, staunen sie, an welch seltsamen Ort es ihren ehemaligen Platzwart verschlagen hat…

Die drei ??? - Tauchgang ins Ungewisse (Folge 203)
Ein Kindermädchen, das nachts in Gestalt eines Seehunds sein Unwesen treibt - das ist für die drei ??? fast schon Alltag. Wäre da nicht die Tatsache, dass dieses Kindermädchen seit Jahren auf einem Friedhof begraben liegt! Als Justus, Peter und Bob mit den Ermittlungen beginnen, müssen sie feststellen, dass sie mitten in ein gefährliches Netz aus Intrigen, Verrat und Machtspielen geraten sind. Wem können die Detektive überhaupt noch trauen? Die Wahrheit scheint auf dem Grund des Meeres zu liegen. Verborgen in den Tiefen eines Unterwasserwaldes ...

Bob der Baumeister - Baggi, der größte Fan (Folge 23)
Filmstar Dennis Blitz will Bobs Team beim Bau eines Baumkronenwegs besuchen. Alle sind schon sehr gespannt auf ihn - besonders Baggi, der ein wirklich großer Fan ist. Nun möchte Baggi seinem Idol unter Beweis stellen, das er ein echt toller Bagger ist. Nur wie soll er das anstellen, wenn Schaufli ständig wie der bessere Bagger und der größere Fan aussieht?
Baggi versucht es mit einer Kraftprobe und verhebt sich dabei.

31. Januar 2020

Super Wings - Schwingt die Pinsel (Folge 7)
Jett bringt ein Paket mit Pinseln in die Niederlande zu einem kleinen Künstler namens Willem. Willem hat einen Wettbewerb gewonnen und darf eine große Mauer bemalen. Aber er ist gerade erst in die Stadt gezogen und hat noch keine Freunde.
Jett hilft ihm dabei, neue Freunde zu finden, die gemeinsam mit Willem das Gemälde malen. Als alles fertig ist, zieht jedoch ein Gewitter auf und der Regen droht, alles zu ruinieren. Wird Donnie rechtzeitig kommen, um die Farbe zu trocknen?

Fünf Freunde - und die verdächtige Ölfirma (Folge 135)
Ein Ölfirma sucht vor der Küste nach Erdöl und die Kirriner Bürger hoffen auf Gewinnbeteiligung. Während Umweltaktivisten gegen die riskanten Bohrungen protestieren, leisten die Fünf Freunde ihren Beitrag zum Umweltschutz mit einem Recyclingprojekt. Als eine kleine Öllache für Aufregung sorgt, verhindert der beherzte Einsatz der Freunde weitere Schäden. Doch dann geschehen seltsame Dinge und Julian und George geraten in ernsthafte Gefahr.

Die Fuchsbande - Der unsichtbare Pferdekopf/ Der kratzige Kratzer (Folge 15)
Fall 29: „Der unsichtbare Pferdekopf“
Till möchte Reiten lernen. Deshalb schenken ihm seine Eltern ein Holzpferd zum Üben. Niklas, Nele und Till basteln für das Pferd einen Kopf aus Pappe. In der kommenden Nacht regnet es und am Morgen ist der Kopf verschwunden - die Fuchsbande beginnt sofort zu ermitteln!
Fall 30: „Der kratzige Kratzer“
Auf der Runden Straße fuchtelt ein Autobesitzer wild mit den Armen herum. Was ist da los? Der Mann behauptet, an seinem Wagen ist ein Kratzer. Die Fuchsbandenkinder sollen seine Zeugen sein und schon stecken sie mitten in dem neuen Fall.

07. Februar 2020

Die drei ??? - und der dreiäugige Totenkopf (Planetarium Special-limitiert)
Horror-Regisseur James Kushing erwacht eines Morgens mit einer mysteriösen Tätowierung auf dem Arm: ein dreiaugiger Totenkopf! Was hat das Tattoo mit dem Film zu tun, den Kushing niemals fertiggestellt hat? Und welches Geheimnis steckt hinter dem gestohlenen Smaragd, der vor Jahren spurlos vom Filmset verschwand? Justus, Peter und Bob stürzen sich in den Fall und entdecken nach und nach die Wahrheit hinter dem Rätsel ...

VIDAN - Schrei nach Leben (Staffel 1)
„Es währt schon ewig, aber der Kampf beginnt jetzt.“ Die kleine Stadt Blackdale. Im Schatten der Rocky Mountains. Eingebettet in undurchdringliche Wälder voller Stille und Dunkelheit. Umgeben von den einsamen Weiten Montanas. Nahezu zeitgleich kommen vier Menschen unter mysteriösen Umständen ums Leben. Der stellvertretende Sheriff Miles Vidan beginnt mit den Ermittlungen und wird dabei von den Schrecken seiner Vergangenheit eingeholt. Was haben die Morde mit dem Tod seiner Frau vor drei Jahren zu tun? Woher stammt die schwarze Substanz, die an einem der Tatorte entdeckt wird und sich jeglicher Untersuchung entzieht? Blackdale verwandelt sich nach und nach in einen Ort wahr gewordener Alpträume. Miles Vidan gerät in das Zentrum einer weltweiten Verschwörung. Kein Ort bietet mehr Schutz. Die Spur führt von den eisigen Weiten Grönlands bis in den Dschungel Kambodschas ...

TKKG Junior - Nachts im Gruselpark (Folge 10)
Eine Gruseltour im stillgelegten Freizeitpark - da sind TKKG natürlich mit dabei! Zwischen ramponierten Achterbahnen und einem kaputten Riesenrad genießen die Kinder die schaurige Stimmung. Aber plötzlich sind einige Handys und Tims Portemonnaie verschwunden. Ist der Gruselpark etwa doch nicht verlassen? Spukt es dort vielleicht sogar? Ein unheimlicher Fall für die vier Nachwuchsdetektive.

Schlau wie vier - Thema Tiere "Galapagos" (Folge 16)
Das schmeckt Pia, Lisa, Tobi und Samir gar nicht: Der fiese Checker aus der Parallelklasse hat heimlich die Schul-Schildkröten gefüttert, dabei waren doch sie damit an der Reihe!
Wie gut, dass sie einen Navinauten haben, der sie an jeden Ort und in jede Zeit transportieren kann. Sogar zu den Riesenschildkröten auf den Galapagos-Inseln und in die Epoche des Naturforschers Charles Darwin. Können die schlauen Vier Darwin dort helfen, das Rätsel um die Entstehung der Arten zu lösen? Ist seinem muffigen Kapitän zu trauen? Und, oh Schreck: Wie kommen die Kinder mit einem kaputten Navinauten nur zurück nach Hause?

Prinzessin Lillifee (Folge 5 - Gute Nacht Geschichten Folge 9+10
Folge 9: Das Bunte-Punkte-Fieber
Tierärztin für einen Tag! Prinzessin Eines Morgens sind Prinzessin Lillifees Freunde von seltsamen bunten Punkten übersät, die außerdem ziemlich jucken. Die gute Fee kümmert sich um alle, misst Fieber, legt kalte Wickel an. Als sie zum
Brunnen geht, um Wasser für einen heilsamen Tee zu holen, erfährt sie von dem Wassermann Aquarinus, dass auch die Fische und Seejungfrauen im Unterwasserreich die bunten Punkte haben. Gemeinsam fliegen die beiden Freunde den Wasserfall hinauf und suchen die Ursache für die seltsamen Punkte. Dabei finden sie einen sehr besonderen Zauber ...
Folge 10: Der Schrumpfzauber
Prinzessin Lillifee und ihre Freunde treffen sich zu einem Picknick auf der Blumenwiese. Plötzlich verschwindet Henry, der Hase! Er ist wie vom Erdboden verschluckt! Prinzessin Lillifee findet heraus, dass Henry durch einen Schrumpfzauber winzig klein geworden ist. Um ihn zu finden, zaubert sie sich
und die anderen Tiere ebenso winzig und macht sich auf die abenteuerliche Suche durch die Wiese, deren Grashalme und Regenwürmer für sie nun riesig sind. Doch schließlich finden die Freunde Henry im geheimen Garten der Blumenelfen ...

Käpt'n Sharky - Das Geheimnis der Schildkrötenkönigin
Als Käpt’n Sharky und seine Mannschaft der Schildkröteninsel einen Besuch abstatten, werden sie plötzlich überfallen. Hilflos müssen sie zusehen, wie Käpt’n Rufus und seine finstere Bande mit einem einzigen gezielten Kanonenschuss ihr Schiff versenken und ihre Freundin Isi, die kleine Schildkröte, entführen! Doch Tschakai, die Königin aller Schildkröten, die seit Urzeiten auf der Insel lebt, kann ihnen helfen: mit einem magischen Schiff! Ob es Sharky und seiner Crew damit gelingt, Käpt’n Rufus zu stellen und Isi zu retten…?

Hexe Lilli
und der geheimnisvolle Flaschengeist Suki
Der Ponyhof soll abgerissen werden! Lilli ist traurig und empört zugleich! Doch ihr kleiner Bruder Leon macht sich auch so seine Gedanken: Was ist mit der geheimnisvollen Flasche in Lillis Zimmer? Wohnt darin etwa ein Flaschengeist? Vielleicht kann der ja Wünsche erfüllen, und ganz vielleicht sogar den Ponyhof
retten? Mal sehen ...
und die wilde Westernreiterin
Zusammen mit Zilli Concarne, der besten Westernreiterin unter der Sonne, und Karacho Bill, dem Revolverhelden ohne Revolver, gelingt es Lilli mit Witz und Hexentricks, die brandgefährlichen Tornado-Brüder zu überlisten. „Kojotenpups
in Pferdenase“ - wenn das nicht Lillis wildestes Abenteuer ist!

Hanni und Nanni - Hanni und Nanni tauchen unter (Folge 66)
„Gleich zwei Neuzugänge in Lindenhof!“ Hanni und Nanni sind begeistert! Doch während Lulu, die aktive Schwimmlehrerin mit frischem Schwung im Internat ihren Einstand feiert, stellt Wibke, die neue Schülerin ihre Klassenkameradinnen vor viele Rätsel. Was hat das Mädchen nur zu verbergen? Fizz lässt die Ungewissheit keine Ruhe mehr und begeht, um Wibke aus der Reserve zu locken, einen schwerwiegenden Fehler. Kurz darauf gerät die Situation außer Kontrolle ...

Der kleine Hui Buh - Kunterbunter Osterspuk / Die lustige Bildersuche (Folge 16)
Kunterbunter Osterspuk
Es ist Ostern und Hedda Hex hat Heimweh. Um die kleine Hexe zu trösten, beschließt Frederik, dass sie gemeinsam mit Hui Buh ein richtig tolles Osterfest vorbereiten. Er hat dazu auch die passenden Spuk- und Hexaufgaben für seine beiden Schüler. Das kleine Gespenst Hui Buh wird gespenstisch gute Ostereierverstecke auskundschaften, und Hedda Hex soll Farben zum Eierfärben hexen. Doch Hedda ist zu traurig und deshalb geht alles daneben. Verspukt nochmal - wie soll das denn ein tolles Osterfest werden?
Die lustige Bildersuche
Robin sitzt mit grüner Farbe an Haaren und Hose im Klassenzimmer. Seine Mitschüler hänseln ihn. Er kann wohl nicht lesen oder warum hat er den Zaun angefasst, obwohl dort „frisch gestrichen“ steht? Doch Robin behauptet, dass dort
„Gestern ich frisch“ stand. Niemand in der Klasse ahnt, dass das kleine Gespenst Hui Buh die Buchstaben vertauscht hat. Und dann sind die sprechenden Bilder von Ernestine und Hubert plötzlich verschwunden. Zum Glück kann Hedda Hex bei der Suche etwas mit ihrer Kristallkugel nachhelfen.

14. Februar 2020

[Peppa Pig Hörspiele - Der Osterhase (und 5 weitere Geschichten) [Folge 3]
Der Osterhase
Die Kinder sind bei Luisa Löffel eingeladen, um gemeinsam Ostereier zu suchen. Alle sind sehr aufgeregt und wollen sofort mit der Suche loslegen - doch der Osterhase war noch gar nicht da.
Das Buch von Mama Wutz
Mama Wutz hat ihr eigenes Buch fast fertig geschrieben. Doch dann speichert sie aus Versehen Schorschs Computerspiel- Daten in ihr Buch. Jetzt ist der ganze Text weg.
Im Zoo
Die Spielgruppe macht einen Ausflug. Es geht in den Zoo, wo Peppa lernt, wie wilde Tiere leben.
Kinderlieder
In der Spielgruppe darf Peppa heute ihr liebstes Kinderlied vorsingen. Alle Kinder haben so viel Spaß beim Singen, dass sie am Ende selbst tolle Reime für neue Lieder erfinden.
Baggerland
Heute geht es mit der ganzen Familie ins Baggerland. Peppa und Schorsch dürfen einen echten Gabelstapler fahren - natürlich nur in Begleitung mit Mama und Papa Wutz.
Die Puppenklinik
Peppa und Schorsch finden Papas alten Teddy. Der sieht ganz schön mitgenommen aus, daher bringen sie ihn in eine Puppenklinik. Frau Mümmel hat bestimmt die richtige Medizin für das alte Kuscheltier.

44 Cats - Unser Freund der Hund (Folge 3)
Unser Freund, der Hund
Der Hund Terry ist bei Oma Pina und ihren Kätzchen zu Gast. Doch Terry ist kein normaler Hund: Er wünscht sich nichts sehnlicher, als eine Katze zu sein. Die Buffycats starten ein Trainingsprogramm, das Terry beibringen soll, sich wie eine
Katze zu verhalten. Und Terry lernt schnell. Pilou hingegen zeigt, dass sie das Zeug zum Hund hat ...
Lampo und das verrückte Rennen
Boss hat ein neues Hobby: Motorrad fahren. Er trainiert für das große 'Miau-Miau-Wettrennen'. Aber sein fahrbarer Untersatz ist laut und verpestet die Luft der ganzen Straße. Um ihn zu stoppen, willigt Lampo ein, gegen Boss anzutreten. Das
Problem ist nur: Lampo besitzt überhaupt kein Motorrad ...
Katzenfieber
Lampo hat im strömenden Regen die Bühne für die Katzen-Nachbarschaftsparty dekoriert. Dabei muss er sich wohl erkältet haben. Oma Pina möchte eine Gemüsesuppe für ihn kochen - aber Lampo hasst Suppe! Milady besteht darauf, dass Lampo Katzendoktor Fisby ruft, doch Lampo hat Angst vor der Untersuchung. Kurzerhand gibt er sich selbst als Dr. Fisby aus ...
Der Tanzwettbewerb
Das Meerschweinchen Ginny ist ganz aufgeregt. Ein Tanzwettbewerb steht bevor und sie würde so gerne teilnehmen. Doch Ginny traut sich nicht, die Herausforderung
anzunehmen. Gut, dass die Buffycats ihr Mut zusprechen. Nur zu welchem Song soll sie tanzen?

Die drei ??? Kids - Das Schienen- Monster (Folge 74)
Justus, Peter und Bob dürfen in einem supermodernen Zug mitreisen. Während sie die coole Technik testen, fällt plötzlich im gesamten Zug der Strom aus. Wer steckt dahinter? Die drei Detektive ermitteln in einem neuen Fall!

28. Februar 2020

Bob der Baumeister - Buddels großer Sprung (Folge 24) DVD
Bob baut mit seinem Team für Henry und sein Pferd Blitz ein paar Hindernisse für ein Springturnier auf. Als Buddel sieht, wie toll Blitz springen kann, möchte er das unbedingt auch einmal ausprobieren. Er setzt alles daran, um seinen Traum vom
Buddel-Sprung umzusetzen. Doch selbst seine heimlich gebaute Rampe verhilft dem schweren Schaufelbagger nicht zu seinem Ziel. Es stellt sich aber heraus, dass die Mühe dennoch nicht umsonst war.


06. März 2020
Die drei !!! - Tanz der Herzen (Folge 66)
Die drei !!! sind aufgeregt: Marie tanzt bei der Aufführung des Schwanensee im Stadttheater mit. Aber merkwürdige Dinge geschehen - im Tanzstudio ereignen sich vermeintliche Unfälle und die Ballettlehrerin wird bedroht. Ein Fall für die drei
Detektivinnen!

TKKG - Diamantenrausch auf der A9 (Folge 214)
Auf einem Rastplatz der Autobahn A9 wird ein Werttransportfahrzeug überfallen und Diamanten im Wert von sieben Millionen Euro erbeutet. Tim, Karl, Gaby und Klößchen werden zwar Zeugen der spektakulären Flucht, von den Räubern fehlt allerdings jede Spur - sehr zum Missfallen von Frau Mathilda Guggenheim, der eigentlichen Besitzerin der Juwelen. Sie lässt TKKG wissen, dass sich unter den
gestohlenen Edelsteinen auch die „Prinzessin von Botswana“ befindet - ein ganz besonderer, pinkfarbener Diamant, und verspricht TKKG 70.000 Euro, wenn sie ihre geliebten Diamanten wiederfinden. Tim, Karl, Gaby und Klößchen brauchen nicht nur ihre gesammelte kriminalistische Erfahrung, sondern auch ihren ganzen Mut, um diesen Fall zu knacken!

Bob der Baumeister - Die Dino-Bahn (Folge 24)
Bob und sein Team bauen eine Achterbahn für den Dinopark. Auch der Archäologe Josha Khan ist dort, um ein neues Ausstellungsstück aufzubauen. Während der Arbeit entdecken Heppo und Mixi im Park drei Dinosaurier-Eier. Als eines der Eier
herunterfällt und Heppo es nicht wieder findet, glauben die beiden, ein Baby-Dino sei geschlüpft. Verzweifelt machen sich die beiden auf die Suche und bringen in der Aufregung Leo in Gefahr, der gerade eine Testfahrt auf der Achterbahn macht ...

13. März 2020

Jerome ist schon immer davon überzeugt gewesen, dass er alles besser kann, als alle anderen und übernimmt Jetts Position. Er liefert Nayan ein Paket ins Elefantenschutzgebiet nach Thailand. Der kleine Elefant Bunjing liebt es, zu baden und deshalb hat Nayan einen aufblasbaren Pool bestellt. Als Jerome Wasser einlassen will, verliert er die Kontrolle über den Schlauch und Bunjing nimmt erschreckt Reißaus. Jeder Versuch, den Babyelefanten wieder einzufangen, schlägt fehl und so muss Jerome wohl oder übel die Super Wings zu Hilfe rufen.

Peppa Pig Hörspiele - Ein Picknick im Outback (und 5 weitere Geschichten) [Folge 4]
Ein Picknick im Outback
Peppa, Schorsch, Mama und Papa Wutz fliegen nach Australien zu Familie Känguru. Am ersten Tag fliegen sie mit Herrn Känguru ins Outback, machen ein Picknick und spielen mit einem Koala!
Surfen lernen
An ihrem zweiten Tag in Australien fährt Familie Känguru mit Familie Wutz ans Meer, wo sie das erste Mal probieren zu Surfen. Als Schorsch mit Papa Wutz auf dem Meer paddelt, zeigt sich, wie gut er das schon kann.
Das Great Barrier Reef
Familie Wutz ist immer noch in Australien und heute nimmt Frau Känguru sie mit zu ihrem Arbeitsplatz am Great Barrier Reef. Während sie das Unterwasserreich von Frau Känguru bestaunen, finden sie einen echten Schatz!
Bumerang
Die Ferien von Familie Wutz in Australien gehen zu Ende, aber bevor sie abreisen, lernen sie noch Herrn Wallaby kennen, und werfen den Bumerang. Doch einen Bumerang zu werfen, ist gar nicht so einfach!
Schorsch‘ Bommelmütze
Schorsch hat eine neue Bommelmütze, die er bitte nicht dreckig machen soll, wenn er und Peppa zu Besuch bei Oma und Opa Wutz sind. Alle bemühen sich, dass die Mütze sauber bleibt - auch wenn sie selbst dabei dreckig werden.
Das Gewächshaus von Opa Wutz
Opa Wutz und Käpt’n Kläff zeigen Peppa ihre Gewächshäuser, in denen leckere Tomaten und Basilikum wachsen. Als es Zeit zum Abendessen ist, erntet Oma Wutz die Zutaten, um daraus einen leckeren Salat zu machen.

44 Cats - Die Zirkuskatzen (Folge 4)
Die Zirkuskatzen
Die Buffycats lernen Milky, den Zirkuskater, kennen. Milky lädt sie zu einer Show des "Miaugischen Zirkus" ein. Vor allem Pilou ist begeistert: Milky verschwindet auf wundersame Weise aus der Manege und taucht im Publikum wieder auf. Als Pilou nach der Aufführung ein Autogramm haben möchte, ist der Zirkuskater aber seltsam abweisend ...
Milady und der Katz-Fu-Meister
Metti bekommt vom Koch des italienischen Restaurants zwei Fische geschenkt. Doch Blister und Kratz nehmen sie ihm weg. Damit Metti etwas mehr Selbstbewusstsein bekommt, nimmt Milady ihn mit zu Cato, ihrem alten Katz-Fu-Lehrer. Cato weiht
Metti in die Geheimnisse des Katz-Fu ein ...
Die Babysitter-Mission
Metti und Pilou zanken sich: Pilou vermisst ihr Gummi-Hühnchen, und Metti beklagt sich, dass Pilou seine Fisch-Kekse aufgegessen hat. Als Hündin Sandy mit ihren Welpen Zoe und Bucky auftaucht, bieten die Buffycats an, auf die Kleinen aufzupassen. Doch auch die Welpen streiten sich ständig. Die Kätzchen versuchen, die beiden mit Musik und Sport abzulenken. Doch leider ohne Erfolg. Erst als Bucky in Vincents Garten springt, wendet sich das Blatt.
[iDer Glücksanhänger

Oma Pina hat beim Blumenpflücken ihren Glücksanhänger verloren. Die Buffycats wollen ihn wiederfinden. Doch am Fluss, wo sie den Anhänger vermuten, ist Katzenfänger Bertie unterwegs. Und auch Blister und Kratz lassen die Kätzchen nicht in Ruhe. Gut, dass Metti einen einzigartigen Katz-Fu-Sprung geübt hat: Die Popo-Attacke!

Die drei ??? - Der dunkle Wächter (Folge 204)
Eigentlich sollte Bob in dem einsam gelegenen Haus nur die Katzen von Mr. Pinches füttern. Doch dann Läuft etwas furchtbar schief. Als sich der dritte Detektiv nicht mehr meldet, tappen Justus und Peter im Dunkeln. Steckt etwa der verschrobene Besitzer des Hauses dahinter?

20. März 2020

Die drei ??? Kids - Der Fußball-Roboter (Folge 75)

Die Fuchsbande - Die geknickten Bilder/Das rätselhafte Verschwinden (Folge 16)
Fall 31: „Die geknickten Bilder"
Die Kindergartengruppe hat im Atelier wunderschöne Bilder mit Tieren gemalt und gebastelt. Doch beim Abholen am nächsten Tag sind sie alle geknickt! Nun sind die kleinen Künstler traurig und auch geknickt. Der Übelwicht muss sofort ermittelt werden!
Fall 32: „Das rätselhafte Verschwinden"
Zuerst verschwindet ein Löffel. Später ist Martins Kochbuch weg und als die Putzfee Gisela vergeblich nach Mülltüten sucht, ist es klar - das geht nicht mit rechten Dingen zu. Die Fuchsbande schlägt das Ermittlungsbuch auf!
[!]

27. März 2020

Teufelskicker - Das Triple! (Folge 82)
Bei Moritz und seinen Freunden herrscht gähnende Langeweile: Die Liga hat Pause und Norbert nimmt an einem Trainer-Lehrgang teil. Den Blau-Gelben fehlt die sportliche Herausforderung. Statt sich fit zu halten, sitzen die Teufelskicker lieber in ihrem neuen Lieblings-Eiscafé „Tricolore“ am Elzpark-See. Kalorien statt kicken? Eiscafé-Besitzer Antonio hat die rettende Idee, um alle wieder in Schwung zu bringen: Wie wär’s mit einem Kicker-Triathlon der besonderen Art? Aller guten Dinge sind drei: Drei Disziplinen für Mini-Teams aus je drei Sportlern! Auf geht’s - das „Triple“ kann beginnen!

Die Punkies - Ein Fall für A.B.L.L.N. (Folge 20)
Bens Mutter ist Kinderbuch-Autorin. Sie bittet die Punkies, den Titelsong für ein Hörspiel zu schreiben, das auf einem ihrer Bücher basiert. Die Band ist begeistert und kommt auf den Geschmack: Auch sie wollen jetzt ein Krimi-Hörspiel schreiben, in dem sie selbst als Detektive auftreten. Doch woher die Geschichten nehmen? Sie gehen zu „Crazy Ice“ und warten dort auf eine Eingebung. Und tatsächlich tauchen im Café einige seltsame und geheimnisvolle Gäste auf. Ehe sie es sich versehen, ermitteln Aylin, Ben, Leonie, Lucas und Nikolas alias A.B.L.L.N. in ihrem ersten Fall! Und dieser Fall ist nicht nur reichlich verzwickt…sondern auch sehr musikalisch!

HUI BUH neue Welt - Die fantastische Geisterjagd (Folge 30)
Die Geister sind los! Tommy und Sophie vermuten zunächst, dass Hui Buh hinter dem gespenstischen Wirbelwind steckt, der in der Schule für Aufregung sorgt. Als dann noch ein Lindwurmgeist im Burggraben auftaucht und ein Poltergeist durch die Gaststätte von Roswitha Rosenbach tobt, beschließen sie auf Geisterjagd zu gehen! Die drei Freunde bauen eine Geisterfangmaschine, die es in sich hat, und haben schon bald ein Dutzend Geister gefangen. Doch wo kommen die alle her? Und was hat es mit dem geheimnisvollen Haus im Moor auf sich? Auf der Suche nach des Rätsels Lösung geraten die drei in ein Abenteuer, das eine unverhoffte Wendung nimmt.

26. Januar 2020, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Europa

Hersteller

Mehr zu diesen Themen