EUROPA-Neuerscheinungen | November

Europa wird in diesem Monat folgende Hörspiele veröffentlichen:

  • TKKG - Iwan, der Schreckliche (Folge 189)

  • Fünf Freunde - Und die mysteriöse Botschaft (Folge 109)

  • Kati und Azuro - Fohlen in Gefahr (Folge 8)

  • Hexe Lilli - Wird Prinzessin (Folge 25)

  • Schnuffel - Das Geheimnis der kleinen Eule (Folge 8)

  • Unser Sandmännchen - Wo schlafen die Tierbabys? (Folge 7)

  • Die drei ??? - Und der Eisenmann (Folge 172)

  • Die drei ??? Kids - Insel der Haie (Folge 41)

  • Die drei !!! - Brandgefährlich! (Folge 34)

  • Eisprinzessin in Not (Adventskalender)

21. November 2014

TKKG - Iwan, der Schreckliche (Folge 189)
Eigentlich wollen Tim, Karl, Gaby und Klößchen Robert nur einen Gefallen tun. Robert, der wie TKKG die Internatsschule besucht, hat nämlich Probleme mit einem zwielichtigen Kneipenbesitzer namens Heiner Seidel. Was den vier jungen Detektiven erst harmlos scheint, entpuppt sich schnell als ziemlich heißer Fall: Spielmanipulation, illegale Wetten und Betrug. Die Spur führt zu einem äußerst kaltblütigen Verbrecher, dem die Polizei schon lange auf den Fersen ist. Niemand kennt seine wahre Identität. "Russe" nennt er sich - und "Iwan der Schreckliche". Und schrecklich ist er wirklich - das müssen TKKG am eigenen Leib erfahren…

Fünf Freunde - Und die mysteriöse Botschaft (Folge 109)
Eigentlich wollten die Fünf Freunde den sonnigen Ostersonntag am Strand verbringen. Doch dann entdeckt Timmy unter einem Holunderbusch im Garten eine verletzte Taube, die ein kleines Metallröhrchen am Fuß trägt. Eine Brieftaube? Aber warum steht keine Botschaft auf dem Zettel, der in dem Röhrchen steckt? Mit detektivischem Gespür lüften die Fünf Freunde das Geheimnis der Brieftaube und geraten dabei selbst in große Gefahr.

Kati und Azuro - Fohlen in Gefahr (Folge 8)
Die Ferien am Meer mit ihrem geliebten Fuchs Azuro und ihrer Freundin Marie hat Kati sich irgendwie anders vorgestellt. Das Gestüt von Maries Tante liegt zwar direkt an der niederländischen Küste, aber an die erträumten wilden Galoppritte am Strand ist nicht zu denken. Ein heftiger Sturm tobt und das Hochwasser hat weite Landstriche überschwemmt! Als die Mädchen bei einem ersten Ausritt mit ihren Pferden Azuro und Teje vorsichtig die Gegend am Deich erkunden wollen, machen sie gleich zwei unglaubliche Entdeckungen…

Hexe Lilli - Wird Prinzessin (Folge 25)
Mit ihrem Hexenbuch stellt Lilli wieder einmal alles auf den Kopf! Diesmal hext sie sich ins Märchenreich - als Prinzessin! Eigentlich, um NIE MEHR aufräumen zu müssen. So ein Pech! Wer konnte denn ahnen, dass Lilli dort ausgerechnet von einem Märchendrachen entführt wird, der verlangt, dass sie seine Höhle aufräumt ...

Schnuffel - Das Geheimnis der kleinen Eule (Folge 8)
Ab jetzt in jeder Folge dabei! Die neue Freundin - die kleine Eule Ella. Frech, niedlich und mit wunderschönen rosa Federn.
Ein Loch im Fenster von Schnuffels und Schnuffelienchens Schuppen! Eine verletzte Eule! Sie muss beim Sturm in die Fensterscheibe geflogen sein. Der Flügel sieht aus, als wäre er gebrochen! Schnuffelienchen kümmert sich oft um Tiere, die Hilfe brauchen, sie hat sogar schon mal ein Einhorn aufgepäppelt. Schnell richtet sie der Eule Ella ein kleines Krankenbett aus Stroh und weicher Wolle her. Woher kommt Ella? Hat sie sich verflogen? Wird sie wieder gesund? Welches Geheimnis hat sie ins Knuddeltal gebracht?

Unser Sandmännchen - Wo schlafen die Tierbabys? (Folge 7)
Wenn es Zeit wird, ins Bett zu gehen, freuen sich die Kinder auf etwas Traumsand vom Sandmännchen - und auf seine Geschichten und Lieder.
5 traumhafte Einschlafgeschichten:

  • Der laute Specht

  • Die kleine Ameise

  • Die Maus zieht aus

  • Mibu, die Artistenkatze

  • Das Schäfchen, das Schäfchen zählte

5 ruhige Lieder für eine gute Nacht:

  • Die Gans hat sieben Küken

  • Wer schnarcht denn da im Garten?

  • Warm ist es in der Häschenhöhle

  • Ich schnurre wie ein Kätzchen

  • Alle Biber mögen kuscheln

28. November 2014

Die drei ??? - Und der Eisenmann (Folge 172)
Auf einer einsamen Insel stoßen die drei ??? auf den Künstler Drago Martinez. Der hat großen Erfolg mit seinem einzigartigen Werk Eisenmann. Doch die Freude darüber ist kurz: Drago wird verfolgt und fürchtet um sein Leben! Steckt ein verrückter Kunstliebhaber dahinter? Offenbar sind die drei Freunde der Lösung zu nahe, denn jemand lockt sie in einen Hinterhalt ...

Die drei ??? Kids - Insel der Haie (Folge 41)
Auf Shark Island, einer kleinen Insel vor der Küste Kaliforniens, soll ein Piratenfilm gedreht werden. Die drei ??? Kids sind mit dabei, doch plötzlich ist Peters Vater verschwunden. Sofort machen sich Justus, Peter und Bob auf die Suche nach ihm und entdecken dabei einen unterirdischen Gang, der sie in ungeahnte Tiefen des Meeres und in eine verkehrte Welt führt.

Die drei !!! - Brandgefährlich! (Folge 34)
Gemütliche Wintertage auf Sylt, so haben sich die drei !!! ihren Kurztrip mit Felipe und Miguel el Mago vorgestellt. Doch kaum auf der Insel angekommen, geraten Kim, Franzi und Marie direkt in ihren nächsten Fall und zwar diesmal in einen Tatsächlich sehr brenzligen: Brandstiftung! Die drei Detektivinnen müssen den Täter so schnell wie möglich finden - bevor er noch mehr Schaden anrichten kann!

Eisprinzessin in Not (Adventskalender)
Alle Jahre wieder ermitteln Kim, Franzi und Marie in einem neuen Adventsfall! Doch dieses Mal ist ihr detektivischer Spürsinn gleich doppelt gefragt: Es gibt zwei Fälle zu lösen! Ein Unbekannter lässt seinen Feiertagsfrust an der Weihnachtsdekoration in der Innenstadt aus. Zerstückelte Tannenbäume, zerstörter Schaufensterschmuck, die Ladenbesitzer sind ratlos. Zeitgleicht findet ein Casting für eine Eis-Show statt und Kim, Franzi und Marie sind natürlich mit von der Partie. Doch auch hier geht nicht alles mit rechten Dingen zu. Werden die drei !!! trotz Castingstress die beiden Fälle bis Weihnachten lösen können? Auf zwei CDs gibt es in Form eines Adventskalenders vom 1. bis zum 24. Dezember jeden
Tag ein neues Kapitel zu hören.

26. Oktober 2014, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Europa

Hersteller

Mehr zu diesen Themen

Reviews & Previews