EUROPA-Neuerscheinungen | Oktober - Dezember 2013

Wie die Zeit vergeht: gestern noch schien uns die Sonne auf die Häupter, heute fallen dort schon eher die Blätter hin. Ein untrügliches Zeichen dafür, dass uns Herbst und Winter auf den Fersen sind!

Aber bevor wir an Winter, Weihnachten oder gar Schnee denken, kommen erst einmal die Neuerscheinungen für Oktober bis Dezember 2013.

Die drei ??? - Fußball-Teufel (Folge 164)
Eigentlich wollen die drei ??? am Felsen Hooked Nose nur nach einem verschwundenen
Hund suchen, doch schon bald taucht ein düsterer Mann mit Pferdefuß auf. Ist der Hooked
Nose wirklich ein verfluchter Ort, an dem der Teufel umgeht? Und was hat der junge
Fußballer Lenni Carson mit dem Geheimnis des Felsens zu tun? Müssen es Justus, Peter
und Bob bei ihren Ermittlungen dieses Mal wirklich mit dem Teufel persönlich aufnehmen?

Der 5. Advent (Special - Adventskalender)
Die anstehenden Festtage haben sich Justus, Peter und Bob wahrlich anders vorgestellt:
Durch einen Zu all wird Justus Zeuge, wie Tante Mathildas Freundin Lydia Candle am 1. Dezember in ihrem Adventskalender einen erschreckenden Fund macht! Und schon bald
stellt sich heraus, dass ein furchtbares Verbrechen verübt werden soll! Viel Zeit bleibt den drei Detektiven nicht, diesen verzwickten Fall zu lösen, in dem an jedem Tag neue Stolpersteine auftauchen, die schließlich nicht nur das Leben von Bob Andrews bedrohen!
Die Zeit drängt, und bis zum 24. Dezember gilt es manch harte Nuss zu knacken ...
Im Dezember 2012 wurde der erste Die drei ???-Adventskalender zum Hören bereits digital veröffentlicht! In diesem Jahr können auch Fans der physischen MC/CD die Vorfreude auf Weihnachten mit einer Geschichte in 24 Teilen überbrücken.

Die drei ??? Kids - Im Wilden Westen (Folge 35)
Für Filmaufnahmen verwandelt sich Rocky Beach in eine Westernstadt. Natürlich sind die drei ??? Kids dabei und sehen aus wie waschechte Cowboys. Doch leider gibt es im Wilden Westen auch jede Menge Bösewichte. Und diese sind plötzlich echter, als den drei Freunden lieb ist. Ein Duell liegt in der Luft.

Die drei !!! - Vampire in der Nacht (Folge 27)
Als in der Zeitung etwas von einer toten Kuh steht, der Vampire das Blut ausgesaugt haben sollen, glauben die Detektivinnen zunächst an einen Scherz. Als sich dann aber herausstellt, dass das Rind wirklich von blutdürstenden Saugern heimgesucht wurde, nehmen die drei !!! ihre Ermittlungen auf. Und schon bald finden sie heraus, was es mit diesen Vampiren auf sich hat: Es muss sich um die einzigen Säugetiere handeln, die ausschließlich von Blut leben. Und das sind Fledermäuse, die es nur in Amerika gibt. Aber wer hat sie nach Europa geholt?
Und vor allem, wo sind diese nachtaktiven Flügel-Tiere zu finden? Das sind die Fragen, die Kim, Franzi und Marie beantworten müssen, wenn sie auch diesen mysteriösen Fall schnell aufklären wollen.

Engel in Gefahr (Special - Adventskalender)
Franzi jobt in der Adventszeit als Kinderbetreuerin auf der Eisbahn. Dort geschieht
Ungeheuerliches. Ein Weihnachtsmann stürmt in den Umkleideraum - mit einer Pistole in der Hand! Die stopft er zusammen mit seinem roten Mantel in seinen Geschenke-Sack und verschwindet wieder im vorweihnachtlichen Einkaufsgetümmel. Damit stecken die drei !!! mitten in einem neuen Fall. Es handelt sich bei dem Weihnachtsmann offenbar um einen Räuber, der einen Drogeriemarkt überfallen und 20.000 Euro erbeutet hat. Bei ihren Recherchen müssen die Detektivinnen jedoch äußerst vorsichtig vorgehen, denn der Verbrecher ist bewaffnet und Kommissar Peters hat sie streng ermahnt, sich aus den gefährlichen Ermittlungen heraus zu halten. Und zu allem Überfluss benötigt auch Franzis Schwester Chrissie dringend die Unterstützung der drei !!!. Sie hat sich mit ihrer frisch gegründeten Keks-Company heillos übernommen und auch in Liebesdingen ist bei ihr so manches in Unordnung. Und das so kurz vor Weihnachten!

24 Kurzgeschichten auf CD! Ab 01. Dezember auch als Download-Türchen erhältlich

Teufelskicker - Eigentor für Moritz! (Folge 46)
Moritz und seine Freunde staunen nicht schlecht, als nach den Ferien zwei neue Schüler in ihre Klasse kommen. Der erste ist niemand anderer als Mark, der Kapitän des Stadtrivalen Vfb. Der zweite heißt Roberto, kommt aus Spanien, und kickt unwiderstehlich gut. Die Teufelskicker versuchen ihn mit allen Mitteln zu berreden, in Zukunft für Blau-Gelb zu kicken. Auch Roberto ist von dieser Idee spontan begeistert. Nur Moritz sieht das anders: Was, wenn Superstürmer Roberto ihm seinen Stammplatz abspenstig macht? Doch dann beginnen die Probleme: Warum braucht Roberto so lange, um das Anmeldeformular abzugeben? Und was läuft da zwischen Roberto und Mark? Schnappt der Vfb den Blau-Gelben am Ende ihren neuen Traumstürmer weg?

Filly - Fairy - Einhorn Magics stürmische Ankunft (Folge 12)
Einhorn Magic ist nun bald ein Jahr auf den Meeren und Ozeanen der unendlichen Filly Welt unterwegs. Magic hat viel gesehen und die unglaublichsten Wesen kennengelernt. Doch jetzt wird die Sehnsucht nach seinen Freunden, den Filly Fairys, immer größer. So macht sich das Einhorn mit seinem Boot auf den Weg, um die Filly Fairys zu besuchen. Königin Titania und König Oberon sind begeistert, als sie die Nachricht von Magics baldiger Ankunft erhalten. Sofort beginnen die Vorbereitungen für ein großes Fest im Blumenschloss. Waldläufer Pando sitzt auf einem Hügel am Strand und hält Ausschau nach Magics Boot, als plötzlich ein gewaltiger Sturm aufzieht …

22. November 2013

Fünf Freunde - …und die Jagd nach der Diebesbande (Folge 104)
Bei einem Ausflug nach New Haven beobachten die Fünf Freunde, wie zwei Kinder ein
älteres Ehepaar bestehlen. Was zunächst wie eine einzelne Tat aussieht, entpuppt sich bald als eine krumme Sache, hinter der noch ganz andere Täter stecken. Als eins der beiden Kinder die Fünf Freunde um Hilfe bittet, geraten sie in ein aufregendes Abenteuer, in dem sie ihren ganzen Mut beweisen müssen.

Die drei ??? Kids - Der Weihnachtsdieb (Special)
Ganz Rocky Beach ist in Weihnachtsstimmung. Doch plötzlich verschwinden über Nacht alle Geschenke in der Stadt. Wer steckt hinter so einer gemeinen Tat? Den drei ??? Kids bleibt nicht viel Zeit, um den Dieb noch vor Weihnachten zu schnappen.

TKKG - Der unsichtbare Dieb (Folge 185)
Als Tim von seinem Morgenlauf zurückkommt, macht er eine unerfreuliche Entdeckung: Seine Schweizer Taschenuhr ist aus seinem Internatszimmer verschwunden! Unerklärlicherweise hat der Dieb nicht eine einzige Spur hinterlassen. Noch rätselhafter wird die Sache, als Tim, Karl, Gaby und Klößchen von einem weiteren Diebstahl erfahren, bei dem die Polizei erneut keinerlei Spuren entdecken kann. Treibt ein unsichtbarer Dieb sein Unwesen in der Millionenstadt? TKKG gelingt es, die Fährte des geheimnisvollen Verbrechers aufzunehmen. Noch ahnen sie nicht, zu wem ihre Ermittlungen sie führen werden…

Teufelskicker - 13:0 für die Teufelskicker! (Folge 47)
Der SV Blau-Gelb feiert sein 50. Vereins-Jubiläum. Moritz, Catrina und Rebekka stellen eine Foto-Ausstellung über die wichtigsten Spiele des Vereins zusammen. Dabei stoßen sie auf ein Rätsel: Warum existiert kein einziges Foto des legendären Aufstiegsspieles von 1968, das Blau-Gelb in letzter Sekunde mit 1:0 gewann? Holger Herrlich, damals Schütze eines umjubelten Elfer-Tores, hat inzwischen Karriere als Schlagersänger gemacht. Jeder kennt ihn unter dem Namen ‚Elfer-Elvis'. Aber hätte sein Treffer damals überhaupt gelten dürfen?
Oder hat er seine Sänger-Karriere auf eine Lüge aufgebaut? Die Teufelskicker beginnen, Nachforschungen anzustellen. Dabei stoßen sie auf sensationelle, lange verschollene Beweise. Moritz und seine Freunde beschließen, Herrlich eine Falle zu stellen. Wird die Wahrheit nach all der Zeit doch noch ans Licht kommen?

SimsalaGrimm - Aladin und die Wunderlampe/Die Schöne und das Biest (Folge 10)
Aladin und die Wunderlampe - Aladin ist ein fauler, ungezogener Junge, der ab und zu auch mal klaut. Doc Croc und Yoyo beschließen, auf ihn aufzupassen. Eine weise Entscheidung, denn kurz darauf taucht der böse Zauberer Butrus auf und will ihn benutzen, um an eine Wunderlampe zu gelangen. Doch damit nicht genug. Aladin verliebt sich in keine geringere als die Tochter des Kalifen und unsere zwei Freunde bekommen jede Menge zu tun.
Die Schöne und das Biest - Yoyo, Doc Croc und ein einsamer Händler entdecken ein
Schloss im Wald, das von einem geheimnisvollen Biest bewohnt wird. Das Biest verlangt eine der Töchter des Händlers, sonst droht ihm ein schreckliches Schicksal. Die treue Tochter Tausendschön opfert sich für ihren Vater und entdeckt, wer hinter dem Biest steckt.
Live: SimsalaGrimm ist auch als MärchenMusical wieder live zu sehen. Nach dem Erfolg des ersten MärchenMusicals bringt Cocomico jetzt: Die Rückkehr der Märchenretter.

Kati und Azuro - Eiskalt erwischt (Folge 6)
Tierarzt Dr. Kakuschke schlägt Alarm! Rund um Flintrup werden in letzter Zeit ungewöhnlich viele Hundewelpen schwer krank. Was ist da los? Kati und Cleo machen auf einem traumhaften Winterausritt am Mondsee eine seltsame Entdeckung und werden von Azuro auf die richtige Spur gebracht. Doch gerade als Kati beginnt, die Zusammenhänge zu verstehen, nimmt die Geschichte eine äußerst gefährliche Wendung

Hexe Lilli - …feiert Geburtstag
So ein Pech! Was soll bloß aus Leons Geburtstagsparty werden? Weil Mama und Papa nicht da sein können, soll Tante Elli die Party beaufsichtigen - und Tante Elli ist zwar sehr lieb, aber auch sehr langweilig. Ein Glück das Lilli die Sache in die Hand nimmt. Sie zieht ihr geheimes Hexenbuch zu Rate - und die Party ist gerettet. Auch wenn Tante Elli sich den Kindergeburtstag vielleicht ein bisschen anders vorgestellt hatte …

Thomas und seine Freunde - Das Plitsch-platsch-nass-Spiel (Folge 21)
Die Dampflokomotiven von Sodor müssen auch im Dauerregen ihrer täglichen Arbeit
nachgehen. Thomas und Rosie macht die Arbeit im Regen sogar Spaß! Zum Feierabend
veranstalten sie lustige Wettrennen durch die schlammigen Pfützen und Thomas erfindet ein neues Spiel: das „Plitsch-platsch-nass-Spiel“! Es gefällt ihm so gut, dass er es am nächsten Tag auch mit Charlie, James und Emily spielt, allerdings ohne vorher zu fragen! Alle werden pitschnass! Besonders die schöne Emily findet das überhaupt nicht witzig, und als Thomas sogar das neue Kleid von Signora Botti ruiniert, ist auch der dicke Kontrolleur sprachlos vor Wut!

Bob der Baumeister - Kratzer im Alleingang (Folge 39)
Der kleine Kratzer möchte den anderen Baumaschinen beweisen, dass er genauso gut
arbeiten kann, wie die Großen. Deshalb wünscht er sich, einmal ganz allein einen Job für Bob zu erledigen. Die Gelegenheit dazu bietet sich bei Bobs neuestem Bauvorhaben. Der Glockenturm der Bauheim-Schule soll neu aufgebaut werden, gleichzeitig jedoch müssen auf Bauer Gurkes Wiese Pflanzlöcher gegraben werden. Kratzer meldet sich freiwillig. Die Buddelei draußen ist monoton - doch schlimmer ist die Einsamkeit. Kratzer baut sich einen künstlichen Kollegen aus Sand und Matsch ...

Die Oktonauten - …und die Einsiedlerkrebse (Folge 4)
Käpt’n Barnius, Dana, Kwasi und Sebastian stranden bei einem Forschungsausflug in einem Gezeitentümpel auf einer Insel. Sie müssen auf die nächste Flut warten. Käpt’n Barnius übergibt das Kommando vorübergehend an Peso. Und der gibt sich größte Mühe, seinen Pflichten nachzukommen…

Mike der Ritter - und das ruhige Königreich (Folge 4)
Damit Mikes Mutter ungestört Blaubeeren für ihre Pfannkuchen zählen kann, macht es sich Mike zur Aufgabe für Ruhe zu sorgen. Gar nicht so einfach. Schnell stellt Mike fest, dass überall im Königreich Geräusche lauern…

Angelina Ballerina - …und der Kuchentanz (Folge 5)
Vicky hat eine tolle Idee: Sie möchte an der Camembert-Akademie einen 'Kuchentanztag' veranstalten. Dafür sollen alle einen Kuchen backen und einen dazu passenden Tanz aufführen…

29. November 2013

Die drei ??? - Im Schatten der Giganten (Folge 165)
Die drei ??? begleiten Mr. Andrews auf eine Recherchereise in den Yosemite National Park. Doch anstatt sich zu erholen, finden sich Justus, Bob und Peter plötzlich mitten in einem hochgefährlichen Fall wieder: Einer von ihnen wird angeschossen, im Wald geben mysteriöse Blutspuren Rätsel auf und die drei Detektive machen einen schrecklichen Fund. Schließlich kommt es am Half Dome, dem großen Granitfelsen im Park, zu einer Kletterpartie auf Leben und Tod ...

Die drei ??? Kids - Mission Mars (Folge 36)
Ein Weltraumabenteuer mitten in Rocky Beach? Wird die Stadt tatsächlich Zeuge einer
spektakulären Marslandung? So unglaublich das Abenteuer auch klingen mag, so spricht
trotzdem vieles dafür. Die drei ??? Kids können es kaum fassen. Doch der Countdown läuft bereits…

Die drei !!! - Achtung, Promihochzeit! (Folge 28)
Marie, Kim und Franzi sind total aufgeregt: Nick Voss, der Sänger der Boyzzzz, will heiraten! Ein Filmteam begleitet die Hochzeitsvorbereitungen für die Dokusoap Nick & Eva in Love - und die drei !!! sind mit dabei! Doch die Vorfreude auf die Promihochzeit bleibt nicht ungetrübt, denn in Nicks Haus gibt es einen dreisten Diebstahl. Die drei Detektivinnen nehmen sofort die Ermittlungen auf. Zu ihrer Überraschung benehmen sich aber gleich mehrere Gäste im Haus äußerst verdächtig. Wer von ihnen will Nick und Eva schaden? Oder geht es vielleicht doch um etwas völlig anderes?

20. Oktober 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Europa

Hersteller

Mehr zu diesen Themen

Reviews & Previews