EUROPA-Neuerscheinungen | Juni 2014

Die EUROPA-Neuerscheinungen für Juni 2014

  • Fünf Freunde - und die Nacht im Safari-Park (Folge 107)

  • Hanni und Nanni - Hanni und Nanni stehen vor einem Rätsel (Folge 44)

  • Ritter Rost - Hörspiel zur TV-Serie - Pfui Spinne! (Folge 3)

  • Simsala Grimm - Pinocchio / Die kleine Meerjungfrau (Folge 12)

  • Bob der Baumeister - Baggi, der Künstler (Folge 40)

Fünf Freunde - und die Nacht im Safari-Park (Folge 107)

Eigentlich wollten die Fünf Freunde zusammen mit Tante Fanny nur eine Verwandte in Moregate besuchen. Kaum sind sie angekommen, entdeckt George einen Zirkus und wird Zeugin eines seltsamen Elefantentransportes. Die Spur führt zu einem Naturschutzpark, in dem afrikanische Wildtiere leben. Dort scheint sich die Sache aufzuklären und die Fünf Freunde werden sogar eingeladen, an einer Safari teilzunehmen. Doch schon bald wird klar: Im Gehege der Elefanten geht etwas nicht mit rechten Dingen zu. Eine aufregende Spurensuche beginnt.

Hanni und Nanni - Hanni und Nanni stehen vor einem Rätsel (Folge 44)

Was ist nur mit Frau Lemanski los?
Die sonst so energische Klassenlehrerin wirkt plötzlich abwesend und unkonzentriert, und auch ihre Tochter Sinje verhält sich eigenartig. Die Lindenhofmädchen wittern ein Geheimnis und beschließen, der Sache auf den Grund zu gehen. Ein Wagen mit verspiegelten Scheiben und ein belauschtes Telefonat bringen Hanni und Nanni schon sehr bald auf eine überraschende Spur ...

Ritter Rost - Hörspiel zur TV-Serie - Pfui Spinne! (Folge 3)

Ritter Rost, Bö und Koks können den Verlockungen einer dicken Belohnung nicht
widerstehen, als die Krone von König Bleifuß plötzlich verschwunden ist. Wer außer der flüchtigen Wächterin der Schatzkammer sollte der Dieb sein?
Doch der Ritter Rost merkt bald, dass ein Vorurteil noch lange kein Beweis ist, denn die vermeintliche Diebin versteckt sich ausgerechnet in seinem Keller und bittet ihn um Hilfe ...

Simsala Grimm - Pinocchio / Die kleine Meerjungfrau (Folge 12)

Pinocchio - Der gute, alte Gepetto ist Marionettenbauer und wünscht sich nichts sehnlicher als einen eigenen Sohn. Wie groß ist seine Überraschung, als die blaue Fee plötzlich eine seiner Holzpuppen zum Leben erweckt. Der kleine Pinocchio möchte ein richtiger Junge sein und macht sich auf den Weg in die Stadt, um in die Schule zu gehen. Dabei begegnet er dem bösen Fuchs und einem mindestens genauso gefährlichen Puppenspieler. Wie gut, dass Yoyo und Doc Croc ihn auf seiner Reise begleiten!

Die kleine Meerjungfrau - Prinz Vincent ist auf der Suche nach seiner Prinzessin und begegnet dabei der kleinen Meerjungfrau. Sie ist von ihren Schwestern zur Wasseroberfläche geschickt worden, rettet ihn bei einem schweren Sturm und verliebt sich sofort in ihn. Doch der Prinz verliebt sich in Prinzessin Arabella. Da beschließt die kleine Meerjungfrau ein großes Opfer zu bringen, um den Prinzen für sich zu gewinnen. Mal sehen, ob es gelingt.

Bob der Baumeister - Baggi, der Künstler (Folge 40)

Das Museum von Bauheim soll einen neuen Anbau bekommen, in dem die Kunstwerke des städtischen Künstlers David Mocker ausgestellt werden. Alle machen sich mit Begeisterung ans Werk - nur Baggi ist unkonzentriert bei der Arbeit. Die Arbeit eines Künstlers erscheint ihm auf einmal erstrebenswerter als das ewige Buddeln und Graben! Er freundet sich mit dem Künstler an - und zeigt wirklich Talent. Allerdings fällt es ihm schwer, beides unter einen Hut zu bringen!

25. Mai 2014, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Europa

Hersteller

Mehr zu diesen Themen