EUROPA-Neuerscheinungen | Juli - September 2013

Heute gibt es die Neuerscheinungen aus dem Hause EUROPA für Juli - September 2013 mit unter anderem mit diesen Hörspielen:

  • Die drei ??? - Und der schreiende Nebel (Folge 162)

  • Die drei !!! - Tatort Filmset (Folge 26)

  • Teufelskicker - Wo ist Tasman?

  • TKKG - Blindgänger im Villenviertel

12. Juli 2013

Die drei ??? - Und der schreiende Nebel (Folge 162)
Als die drei ??? Post von einem alten Bekannten erhalten, ahnen sie noch nicht, was für ein gefährliches Abenteuer sie erwartet. Der rätselhafte Hilferuf führt sie mitten in die Einöde von South Dakota. Dort werden sie Zeugen unfassbarer Ereignisse, die eine abgelegene Prärie-Ortschaft heimsuchen. Welches dunkle Geheimnis steckt hinter dem unheimlichen Nebel,
der die Einwohner in Angst und Schrecken versetzt? Und was hat es mit den grässlichen Schreien auf sich, die immer wieder aus den weißen Schwaden dringen? Die drei Detektive nehmen die Ermittlungen auf – und geraten selbst in die Fänge des Nebels...

Die drei !!! - Tatort Filmset (Folge 26)
Marie erhält eine kleine Rolle in der „Vorstadtwache“ und Kim und Franzi sind mit zu den Dreharbeiten eingeladen. Aber kaum sind die ersten Filmaufnahmen im Kasten, bahnt sich hinter der Kamera ein neuer Fall für die drei !!! an. Die Hauptdarstellerin Naomi erzählt ihnen, dass sie jemand vergiften wollte. Die Detektivinnen begegnen dieser Behauptung erst einmal mit Zurückhaltung. Doch als Naomi kurze Zeit später aus unerklärlichen Gründen plötzlich ohnmächtig wird, glauben auch Kim, Franzi und Marie, dass sie es hier mit einem tückischen Mordkomplott zu tun haben.

Teufelskicker - Wo ist Tasman?
Enes ist geschockt, als sein Hund Tasman während eines Spaziergangs plötzlich spurlos verschwindet. Die Teufelskicker suchen ihn überall, doch es nützt alles nichts: ihr Maskottchen bleibt wie vom Erdboden verschluckt. Dann erzählt Platzwart Schorschi ihnen von einem alten Bekannten, der allein im Wald lebt und ein ganz besonderes Verhältnis zu Hunden hat. Moritz und seine Freunde starten eine groß angelegte Such-Expedition. Dabei treffen sie auf nervöse Wildschweine, einen seltsamen Eremiten und einen Hund namens Rudi, der ihnen seltsam bekannt vorkommt.

26. Juli 2013

TKKG - Blindgänger im Villenviertel
Endlich Herbstferien! Klößchens Eltern gehen auf große Kreuzfahrt und haben ihren Sohn und seine Freunde gebeten, solange auf die Villa Sauerlich aufzupassen. TKKG haben es sich in ihrem komfortablen Feriendomizil gerade richtig gemütlich gemacht, als sie es Hals über Kopf auch schon wieder verlassen müssen: Alle Anwohner des Villenviertels werden
von der Polizei aufgefordert ihre Häuser zu räumen, weil bei Sielbauarbeiten eine alte Fliegerbombe entdeckt wurde. Ein Blindgänger direkt vor der Haustür? Aufregend! Doch irgendetwas stimmt an der Sache nicht…

09. August 2013

Die Oktonauten - … und der Walross-Chef (Folge 3)
Bei einer Visite im Ozean verliert Peso seinen Verbandskasten. Ein Walross entdeckt ihn, hält den Kasten für eine komische Muschel und nimmt ihn Kasten einfach mit. Peso ist verzweifelt – ohne seinen Verbandskasten kann er kranken oder verletzten Tieren nicht mehr helfen. Käpt’n Barnius, Kwasi und Peso machen sich auf den Weg in die Walrosskolonie, um den Kasten zurückzuholen…
+ 3 weitere Abenteuer: Die Oktonauten und die Orcas / Die Oktonauten und die Remipeden / Die Oktonauten und der Krebs und der Seeigel

Angelina Ballerina - … und der Spitzentanz (Folge 4)
Das berühmte Mauskinov-Ballett lädt zum Vortanzen ein. Um dabei sein zu können, muss Angelina allerdings den Spitzentanz beherrschen. Deshalb besorgt sich das Mäusemädchen schnell Spitzenschuhe und übt munter drauf los. Doch der Spitzentanz will einfach nicht gelingen. Ständig fällt Angelina auf die Nase…
+ 3 weitere Tanzgeschichten: Angelina und der irische Tanz / Angelina Tamburina / Eiskalt vergessen

Mike, der Ritter - …und das große Durcheinander (Folge 3)
Mike versucht Sir Frederic, dem Schnellen, nachzueifern. Er will der schnellste Reiter im Königreich werden. Dummerweise muss er aber neben seinem Training auch noch aufräumen, denn am Abend soll eine große Feier am Hof stattfinden. Mike meint, auch hier mit Schnelligkeit besser ans Ziel zu kommen. Doch dann muss er feststellen, dass ruhiges und gründliches Handeln manchmal viel erfolgreicher ist.
+ 3 weitere Ritter-Geschichten: Mike und das große Durcheinander / Mike und Trolli in Schwierigkeiten / Mike und das beängstigende Geräusch

30. August 2013

Die drei ??? - Und der verschollene Pilot (Folge 163)
Eigentlich sollen die drei ??? für Onkel Titus nur ein Auto überführen. Doch der dichte Nebel in den Bergen zwingt sie, sich dort eine Unterkunft zu suchen. Ein seltsamer Pick-up-Fahrer führt sie zum 'King of the Mountain', einem heruntergekommenen Hotel ohne einen einzigen Gast. Bald geschehen seltsame Dinge, die nur eins bedeuten können: Das Hotel birgt ein
Geheimnis! Hat das Wrack eines vor Jahren in den Bergen abgestürzten Flugzeugs etwas damit zu tun?

Die drei !!! - Vampire in der Nacht (Folge 27)
Als in der Zeitung etwas von einer toten Kuh steht, der Vampire das Blut ausgesaugt haben sollen, glauben die Detektivinnen zunächst an einen Scherz. Als sich dann aber herausstellt, dass das Rind wirklich von blutdürstenden Saugern heimgesucht wurde, nehmen die drei !!! ihre Ermittlungen auf. Und schon bald finden sie heraus, was es mit diesen Vampiren auf sich hat: Es muss sich um die einzigen Säugetiere handeln, die ausschließlich von Blut leben. Und das sind Fledermäuse, die es nur in Amerika gibt. Aber wer hat sie nach Europa geholt? Und vor allem, wo sind diese nachtaktiven Flügel-Tiere zu finden? Das sind die Fragen, die Kim, Franzi und Marie beantworten müssen, wenn sie auch diesen mysteriösen
Fall schnell aufklären wollen.

Die drei ??? Kids - Falsches Gold (Folge 34)
Vier rätselhafte alte Münzen und ein Adler, der nicht mehr fliegen soll. Welches Geheimnis verbirgt sich in der verbotenen Werkstatt? Eins wird schnell klar: Es geht um viele Millionen. Die drei ??? Kids müssen sich durch eine ganze Menge Dreck wühlen, bis sie alle Unklarheiten in diesem Fall bereinigt haben.

Teufelskicker - Mission TK! (Folge 45)
Zuerst verschwindet Elenas Rennrad, dann die BMX-Flitzer von Moritz und Niko – eine rätselhafte Serie von Fahrraddiebstählen erschüttert die Heimatstadt der Teufelskicker. Die Suche nach den Tätern führt die Teufelskicker zu einem mysteriösen Schrottplatz am Stadtrand. Sie beschließen, auf eigene Faust Nachforschungen anzustellen. Doch dabei
geraten sie schon bald in große Gefahr... Welche Rolle spielt Herr Platzke, der undurchsichtige Schrotthändler? Warum arbeiten zwei unangenehme Typen aus Moritz' Schule für ihn? Und vor allem: Weiß Herr Schlüter, Nikos Vater, mehr über die Sache, als er zugibt?

13. September 2013

Fünf Freunde - …und die giftigen Feuerquallen (Folge 103)
Anne wird beim Baden am Strand von einer Feuerqualle verletzt. Kurz darauf richten die gefährlichen Quallen noch viel größeres Unheil an. Aber ist der Schwarm zufällig von seinem natürlichen Weg abgekommen oder hat da jemand nachgeholfen? In diesem Abenteuer ist nicht nur der Spürsinn der Fünf Freunde gefragt, sondern auch eine große Portion Fingerspitzengefühl!

Hui Buh neue Welt - Das Rätsel im Spukschloss (Folge 19)
Königin Konstanzia ist verreist und prompt bricht das Chaos auf Schloss Burgeck aus. Die entstandene Unordnung ließe sich sicher schnell beheben, doch der versehentlich versteinerte Schlossgarten ist eine echte Katastrophe. Während die königliche Familie grübelt, wie das Unheil rückgängig zu machen ist, plagen das Schlossgespenst Hui Buh andere Sorgen: Mal wieder steht das alle 76 Jahre stattfindende Familien-Spuk- und Schreckfest an, zu dem Hui Buhs Groß-Groß-Großonkel Willibur von Breddin einlädt. Hui Buh würde sich lieber davor drücken, doch als Sophie und Tommy versprechen mitzukommen, ist er Feuer und Flamme. Als die drei Freunde in Begleitung von Konstanzia und Julius auf Schloss Breddin eintreffen, müssen sie feststellen, dass es dort nicht mit rechten Dingen zugeht…

Fairy – Einhorn Magics stürmische Ankunft (Folge 12)
Einhorn Magic ist nun bald ein Jahr auf den Meeren und Ozeanen der unendlichen FILLY Welt unterwegs. Magic hat viel gesehen und die unglaublichsten Wesen kennengelernt. Doch jetzt wird die Sehnsucht nach seinen Freunden, den FILLY Fairys, immer größer. So macht sich das Einhorn mit seinem Boot auf den Weg, um die FILLY Fairys zu besuchen. Königin Titania und König Oberon sind begeistert, als sie die Nachricht von Magics baldiger Ankunft erhalten. Sofort beginnen die Vorbereitungen für ein großes Fest im Blumenschloss. Waldläufer Pando sitzt auf einem Hügel am Strand und hält Ausschau nach Magics Boot, als plötzlich ein gewaltiger Sturm aufzieht …

Der Regenbogenfisch - Schlaf gut, kleiner Regenbogenfisch (Folge 6)
Der kleine Regenbogenfisch kann heute einfach nicht einschlafen, weil er sich fürchtet. Nun hilft nur noch eins: Mama! Liebevoll verspricht sie dem Kleinen, immer auf ihn aufzupassen – ganz egal, ob er sich in der Tintenwolke des Oktopus verirrt oder einen schlimmen Traum hat. Psst! Da schlummert der Regenbogenfisch schon friedlich ein …
+ eine weitere Geschichte: Magic und seine wuschelige Familie

27. September 2013

TKKG - Die ewige Finsternis (Folge 184)
Wintersonnenwende, kurz vor Weihnachten – die Millionenstadt erstrahlt wie jedes Jahr im Glanz der unzähligen Lichterketten. Auf der Jagd nach den letzten Geschenken strömen die Menschen durch die Einkaufsstraßen. Tim, Karl, Gaby und Klößchen flüchten vor dem Weihnachtstrubel und gönnen sich einen spannenden Kinoabend. Doch gleich zu Beginn de rVorstellung fällt der Strom aus. Und das nicht nur im Kino. Eine unheimliche Finsternis legt sich über die gesamte Stadt! Die längste Nacht des Jahres beginnt...

Hanni und Nanni - Schöne Bescherung für Hanni und Nanni (Folge 42)
Oh, du Fröhliche! Eine über Nacht eingebrochene Schneekatastrophe zwingt die Schülerinnen von Lindenhof, ausgerechnet Heiligabend im Internat zu verbringen. Ein plötzlicher Stromausfall, ein verschollenes Ehepaar und ein nächtlicher Ausflug sorgen für allerlei Aufregung. Und was hat es mit den weißen Engeln auf sich, die Mamsell in ihrem Zimmer gesehen haben will…?

SimsalaGrimm - Schneeweißchen und Rosenrot (Folge 9)
Schneeweißchen und Rosenrot – Yoyo und Doc Croc treffen die beiden Schwestern Schneeweißchen und Rosenrot und ihren Freund, den Bären. Der Bär muss aus einem geheimnisvollen Grund wieder in den Wald zurück. Schneeweißchen macht sich auf die Suche nach ihm – und kehrt nicht mehr zurück. Yoyo und Doc Croc wollen sie wieder finden und treffen auf einen bösen Zwerg. Wer der Bär in Wirklichkeit ist, verraten wir noch nicht, aber auch das ist eine tolle Geschichte.
Hans im Glück – Hans bekommt einen Schatz für die vielen Jahre, die er als Lehrling verbracht hat. Auf dem Heimweg zu seiner Mutter tauscht er seinen Schatz gegen immer verrücktere Sachen ein, bis so gut wie nichts mehr übrig bleibt. Doch Hauptsache Hans ist glücklich und gesund – und findet seinen wahren Schatz.

12. Juli 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Europa

Hersteller

Mehr zu diesen Themen