EUROPA-Neuerscheinungen | Januar - März 2014

In diesem Jahr kommt wie gewohnt auch der neue Infoletter von EUROPA - mit den EUROPA-Neuerscheinungen für Januar bis März 2014.

17. Januar 2014

Die drei ??? - Und die brennende Stadt (Folge 166)
Ex-Kommissar Reynolds stattet den drei Detektiven einen Besuch ab. Es geht um das
rätselhafte Testament seines Bruders, das Justus, Peter und Bob für ihren alten Freund entschlüsseln sollen. Ehe sie sich versehen, stecken die drei ??? mitten in einem brandheißen Fall, der ihren vollen Einsatz verlangt. Denn das Erbe ruft düstere Gestalten auf den Plan - und die schrecken vor nichts zurück

Die drei !!! - Panik im Freizeitpark (Folge 29)
Aus der erholsamen Fahrradtour der drei Freundinnen Kim, Franzi und Marie am Ostermontag wird plötzlich ein aufregender Fall für die drei !!!. Die weißen Kaninchen, die ihnen zulaufen, gehören nämlich dem Zauberer Mago, der in seinem Wohnwagen überfallen wurde. Die Detektivinnen versuchen den Grund für den Überfall herauszufinden. Ihre Untersuchungen führen sie in den fast fertigen Freizeitpark Sugarland, wo Magos Zaubershow als eine der Hauptattraktionen angekündigt wird. Und zwischen Karussell, Achterbahn und Süßigkeiten finden sie hier auch die entscheidende Spur, um die gefährlichen Kriminellen hinter Schloss und Riegel zu bringen.

Die drei ??? Kids - Der Fluch der Indianer (Folge 37)
Die Bewohner von Rocky Beach sind geschockt: Ein fremder Indianer prophezeit ihnen großes Unglück. Doch was hat der merkwürdige Fluch zu bedeuten? Welches Rätsel steckt hinter dem Erscheinen des Mannes? Ein verzwickter Fall für die drei ??? Kids.

Fünf Freunde - Fünf Freunde 3 - Das Original-Hörspiel zum dritten Kinofilm
Kokospalmen, weiße Sandstrände und kristallklares Wasser - eigentlich steht ein Badeurlaub auf dem Programm. Doch kaum sind George, Julian, Dick, Anne und Timmy auf der exotischen Urlaubsinsel gelandet, wittern sie schon wieder ein Abenteuer: Während Onkel Quentin mit einem befreundeten Wissenschaftler seinen Studien nachgeht, entdecken sie beim Tauchen ein Schiffswrack. Darin versteckt ist ein geheimnisvoller Kompass - der Hinweis auf einen Piratenschatz, da ist sich das einheimische Mädchen Joe sicher. Von ihr erfahren die Fünf Freunde auch, dass der Investor Mr. Haynes Joes Familie aus der Bucht vertreiben will, um dort ein gigantisches Ferienressort zu errichten. Mit dem Schatz könnte man ihre Heimat retten! Eine abenteuerliche Jagd quer durch den Dschungel beginnt - und das Gangsterpärchen Cassi und Nick ist den Kids dicht auf den Fersen. Zu allem Überfluss wird Julian auch noch von einem hochgiftigen Käfer gebissen, kurz bevor der Kompass sie in eine Höhle voller Gold führt

Aller guten Dinge sind drei - die „Fünf Freunde“ sind nach dem Erfolg der ersten beiden Teile zurück auf der Leinwand und stürzen sich in ein rasantes neues Abenteuer auf einer geheimnisvollen Insel! Am 16. Januar 2014 startet der Film in den deutschen Kinos.

14. Februar 2014

Teufelskicker - Der Elfer-Elvis! (Folge 48)
Der SV Blau-Gelb feiert sein 50. Vereins-Jubiläum. Moritz, Catrina und Rebekka stellen eine Foto-Ausstellung über die wichtigsten Spiele des Vereins zusammen. Dabei stoßen sie auf ein Rätsel: Warum existiert kein einziges Foto des legendären Aufstiegsspieles von 1968, das Blau-Gelb in letzter Sekunde mit 1:0 gewann? Holger Herrlich, damals Schütze eines umjubelten Elfer-Tores, hat inzwischen Karriere als Schlagersänger gemacht. Jeder kennt ihn unter dem Namen ‚Elfer-Elvis‘. Aber hätte sein Treffer damals überhaupt gelten dürfen? Oder hat er seine Sänger-Karriere auf eine Lüge aufgebaut? Die Teufelskicker beginnen, Nachforschungen anzustellen. Dabei stoßen sie auf sensationelle, lange verschollene Beweise. Moritz und seine Freunde beschließen, Herrlich eine Falle zu stellen. Wird die Wahrheit nach all der Zeit doch noch ans Licht kommen?

TKKG - Die schlafende Chinesin (Folge 186)
Die Millionenstadt ist in Aufruhr: Eine Skulptur von unschätzbarem Wert wurde still und heimlich aus dem Kunstmuseum gestohlen! Wie konnte es im Museum zu so einer fatalen Sicherheitspanne kommen? Fernsehen, Radio und Zeitungen stürzen sich wie die Geier auf den peinlichen Skandal. Tim, Karl, Klößchen und Gaby sind sich fast sicher, den Dieb zufällig bei seiner Flucht beobachtet zu haben - und schalten sich ein. Was hat der Dieb mit der Skulptur vor? Was hat die adelige Frau von Dünkelsheim mit dem Kunstdiebstahl zu tun? Und warum wurde im Museum kein Alarm ausgelöst? TKKG nehmen die Spur auf - sie führt in den düsteren Moorsteiner Wald

Hanni und Nanni - Hanni und Nanni in Paris (Folge 43)
'Wir beide fliegen als Austauschschülerinnen alleine nach Paris!' Mit gemischten Gefühlen sitzen Hanni und Nanni im Flugzeug, denn für sie ist es das erste Mal, die berühmte Stadt mit dem Eiffelturm zu besuchen. Doch Hannis üble Vorahnungen scheinen sich bereits am Ankunftsflughafen zu bestätigen: Denn von ihren Gastgeberinnen Babette und Jaqueline werden sie alles andere als willkommen geheißen! Schlimmer kann es nicht werden? Na, wenn sich die Zwillinge da mal nicht irren

Hui Buh - Der Schatz im Drachenmoor (Folge 20)
Der Geisterschatz ist weg! König Julius steckt in Schwierigkeiten, denn wie soll er pleite das Schloss unterhalten? Sophie entpuppt sich als Retterin in der Not und verrät der Familie ein Geheimnis: Das Amulett, das sie um den Hals trägt, ist eine Schatzkarte zum berühmtberüchtigten „Schatz im Drachenmoor“. Wie viele andere Abenteurer zuvor, haben auch ihre Eltern versucht, ihn zu finden. Seitdem sind sie verschwunden. Hui Buh und seine Freunde begeben sich auf ihre Spuren. Eine gefährliche Suche beginnt

Fünf Freunde - und das magische Spinnennetz (Folge 105)
Weil Onkel Quentin ein spannendes Forschungsprojekt verfolgt, verwandelt er das ganze Felsenhaus in ein Labor. Kaum sind die Fünf Freunde dort angekommen, geraten sie unter Verdacht. Ein Versuchsobjekt wurde schwer beschädigt, und sie müssen in Mrs. Whittakers Pension Quartier beziehen. In nächtlichen Ermittlungen verfolgen sie die Spur der wahren Täter und entdecken ein gefährliches Geheimnis, das sie gerade noch rechtzeitig aufklären können.

Kati & Azuro - Der stumme Zeuge (Folge 7)
Ein schwerer Unfall, widersprüchliche Zeugenaussagen, ein nächtlicher Einbruch und ein Fall von Körperverletzung … Kommissar Bierlein hat im sonst so beschaulichen Dorf Flintrup alle Hände voll zu tun. Normalerweise kann er in solchen Zeiten mit der Unterstützung der verflixten, feurigen, fantastischen Füchse rechnen, doch Kati ist gesundheitlich stark angeschlagen und muss das Bett hüten. Also macht sich Cleo mit ihrer Freundin Marie an die Detektivarbeit. Doch sowohl die beiden Mädchen, als auch der Kommissar, übersehen völlig: ein stummer Zeuge versucht verzweifelt, sie alle zu warnen.

Simsala Grimm Frau Holle/Die drei Federn (Folge 11)
Frau Holle - Die gute Anna landet mit Yoyo und Doc Croc im Königreich von Frau Holle, wo sie beweisen muss, dass sie auch für andere Menschen etwas tut. Dafür wird Anna reich beschenkt. Ihre Schwester Marietta ist sofort eifersüchtig und eilt ebenfalls zu Frau Holle. Doch Marietta denkt nur an sich selbst und statt einer Belohnung erlebt sie ihr blaues Wunder.

Die drei Federn - Ein König hat drei Söhne. Der Eine ist eitel, der Andere ist machthungrig und der Dritte ist bescheiden und wird von ihm nicht ernst genommen. Als der König immer schwächer wird und einen Nachfolger sucht, beschließt er seine Söhne auf die Probe zu stellen. Jeder muss dem Flug einer Feder folgen und dann drei Aufgaben lösen. Der Beste wird sein Nachfolger werden. Yoyo und Doc Croc sind mittendrin und helfen dem Nettesten von allen.

Angelina Ballerina - Angelinas Ballettschule (Folge 6)
Angelina möchte ihrer Schwester Paula das Tanzen beibringen. Sie ist sicher, dass Paula dann bereits in einer Woche zu einem Vortanzen antreten kann. Greta bezweifelt das und freut sich schon darauf, dass Angelina als Ballettlehrerin Schiffbruch erleidet. Und in der Tat „funktioniert" Paula als Schülerin nicht so, wie Angelina es erwartet ...
+ drei weitere Tanz-Geschichten:

  • Alice hat Schmetterlinge im Bauch

  • Angelina und die Zauberin

  • Marco, der Marathonläufer

Mike der Ritter - Und das unsichtbare Monster (Folge 5)
Ein lautes Gebrüll unter der Brücke versetzt Mike in Angst und Schrecken. Der Ritterlehrling glaubt, dass sich dort ein Ungeheuer versteckt. Mike möchte die Dorfbewohner vor der unsichtbaren Gefahr beschützen und lässt sich mit einer Vielzahl an Waffen ausrüsten. Doch dann macht er plötzlich eine erstaunliche Entdeckung.

  • Mike und die Drachen-Diener

  • Mike und das Versteckspiel

  • Mike und der Übernachtungsgast

Die Oktonauten -Und die Lederschildkröte (Folge 5)
Die Oktonauten sind ganz aufgeregt. Trixis weitgereiste Freundin Sandy, die
Lederschildkröte, schaut kurz im Oktopod vorbei. Sie ist auf dem Weg zum einem Strand, an dem sie ihre Eier ablegen will. Sandy erklärt den Oktonauten, wie Lederschildkröten es schaffen, so weite Strecken so schnell zurückzulegen…
+ drei weitere Unterwasser-Geschichten:

  • Die Oktonauten und der Narwal

  • Die Oktonauten und der Pistolenkrebs

  • Die Oktonauten und die Blobfisch

21. Februar 2014

Die drei ??? - und das blaue Biest (Folge 167)
Im Film-Erlebnispark Movie Empire gehen seltsame Dinge vor sich. Ein Unbekannter verübt hinterhältige Sabotage-Akte und bringt damit die Shows und Besucher in Gefahr. Aber wem könnte daran gelegen sein, den Park zu ruinieren? Als wäre das nicht genug, taucht immer wieder ein blau schimmerndes Monstrum auf, das einem mythischen Mantikor ähnelt. Furchtlos nehmen die drei ??? die Ermittlungen auf. Bis sie eines Nachts plötzlich dem Biest gegenüberstehen.

Die drei !!! - Falsches Spiel im Internat (Folge 30)
Als Franzi, Kim und Marie für einen Tag das vornehme Internat Schloss Hohenstein
besuchen, sind sie vom Leben dort beeindruckt. Doch in dieser scheinbaren Idylle wartet schon der nächste Kriminalfall auf die drei !!!. Die Schülerin Bianka braucht ihre Hilfe. Doch bevor sie ihnen erzählen kann, worum es geht, ist sie plötzlich verschwunden. Was ist passiert? Bei ihren Recherchen tauchen die Detektivinnen tief in Welt des noblen Internats ein und machen Entdeckungen, die sie erst gar nicht glauben mögen. Ihr 30. Fall hat es wirklich in sich!

Die drei ??? Kids - Stunde der Wahrheit (Folge 38)
Auf dem Schrottplatz taucht plötzlich ein sonderbarer Kunde auf. Dieser will unbedingt eine große Menge Konservendosen kaufen. Justus, Peter und Bob haben einen Verdacht: Hinter den unscheinbaren Dosen steckt sich ein Geheimnis. Die drei ??? Kids müssen tief in die Trickkiste greifen, um die Wahrheit ans Licht zu bringen.

7. März 2014

Ritter Rost - NEU - Die Hörspiele zur TV-Serie!
Das große Rennen (Folge 1)
Ritter Rost will unbedingt das diesjährige Schrottland-Derby gewinnen und lässt deshalb sein treues Ross Feuerstuhl im Stall stehen. Stattdessen geht er mit einem vorprogrammierten Superpferd ins Rennen, das ihm der Ehrliche Enzo aufgeschwatzt hat. Damit ist nicht nur Röstis Sieg sicher, sondern auch, dass ihm mal wieder alles außer Kontrolle gerät. Zum Glück ist aber noch Bö im Rennen, mit niemand anderem als Feuerstuhl!
+ drei weitere Geschichten aus Schrottland

  • Das Kochduell

  • Magnetitis

  • Die Reportage

Die neuen Hörspiele und DVDs zur TV-Serie, bekannt aus dem KIKA.

Ritter Rost - Auf der Flucht (Folge 2)
Die Spülmaschine von Tante Gitta Rost hat Hunger! Aber weil Gittas Geschirr sowieso immer blitzblank geputzt ist, gibt es kaum was zu futtern und zu spülen. Sie läuft davon und trifft dabei auf das Geschirr von Ritter Rost, das die Eiserne Burg aus Protest verlassen hat, weil es nie gespült wird. Ritter Rost und Koks machen sich besorgt auf die Suche und ahnen nicht, dass Gittas wildgewordene Spülmaschine ihnen ganz dicht auf den Fersen ist!
+ drei weitere Geschichten aus Schrottland:

  • Der Hundesitter

  • Der Geheimnisvolle

  • Der Hauptgewinn

21. Februar 2014

Angelina Ballerina - Paula, die Walzer-Prinzessin (Folge 10)
Paula bekommt von ihrer Oma eine Spieluhr geschenkt, die einen wunderschönen Walzer spielt. Paula ist begeistert und tanzt vergnügt durch die Wohnung. Als Angelina die Spieluhr versteckt, um ein bisschen Ruhe zu haben, geht die Spieluhr kaputt. Paula ist untröstlich.
+ vier weitere Tanz-Abenteuer:

  • Vicki, die Künstlerin

  • Angelina und der Schluckauf

  • Angelina

und die „Eva-Die-Diva-Ballett-Tasche" / Greta bleibt über Nacht

Timmy das Schäfchen - Der Feuerwehrmann (Folge 14)
Timmy und Jule sind fasziniert von der Arbeit der Feuerwehr. Gemeinsam mit Henriette bauen sie aus zwei großen Kartons ein tolles Feuerwehrauto. Doch mit ihren Versuchen ihren Freunden zu helfen, verursachen sie sehr viel Chaos. Aber als sie Raupi in einem Baum entdecken, können sie doch noch beweisen, dass sie wahre Feuerwehrleute sind.
+ vier weitere Geschichten:

  • Timmys Dreirad soll glänzen

  • Timmy und der Luftballon

  • Timmy und der Superhase

  • Timmy quietscht

Die Oktonauten - und die Meeresechsen
Die Oktonauten bereiten sich auf ihr alljährliches großes Seegras-Festessen vor. Da sie sich gerade in der Nähe der Galapagos Inseln befinden, beschließen sie auf der nächstbesten Insel ein nettes Plätzchen für das Festessen zu suchen. Dort leben nur ein paar Leguane - und denen kann man schließlich aus dem Weg gehen
+ 4 weitere spannende Unterwasserabenteuer mit Käpt´n Barnius, Kwasi, Peso und der restlichen Oktopod-Crew

Mike der Ritter - und die drei Trophäen (Folge 6)
Mike möchte wie sein Vater drei Trophäen beim Ritterspiel gewinnen - und das obendrein an nur einem Tag! Für einen Sieg ist ihm fast jedes Mittel recht. Doch Spaß macht es ihm nicht, wenn alle anderen traurig und enttäuscht sind. Das bringt den Ritterlehrling auf eine Idee

+ vier weitere Episoden mit Mike, dem Ritter und seinen Drachen Funki & Löschi und seinem treuen Pferd Galahad

Thomas & seine Freunde - Percys neue Freunde (Folge 32)
Percy hat Langeweile und keiner seiner Freunde hat Zeit für ihn. Er sucht im Wald nach Beschäftigung und würde sich gern mit einem der Tiere anfreunden. Das erweist sich jedoch schwieriger als erwartet. Schließlich ist Percy eine Lok - was die Tiere eher verschreckt.

Simsala Grimm - Das singende springende Löweneckerchen / Die Nachtigall (Folge 20)
Das singende, springende Löweneckerchen - Der arme Daniel will seiner Tochter eine Lerche besorgen, doch die gehört einem wilden Löwen. Der Löwe nimmt Daniel gefangen und lässt ihn nur unter einer Bedingung wieder frei: er muss ihm die Person, die ihn als Erste begrüßt, für immer überlassen. Leider ist es Daniels Tochter. Da kommen Doc Croc und Yoyo wie gerufen.
Die Nachtigall - Der verwöhnte Kaiser träumt von einer Nachtigall und stellt sie sich in den schillerndsten Farben vor. Yoyo und Doc Croc sollen sie finden. Gesagt, getan, doch die Nachtigall landet in einem Käfig, denn Fang, der böse Minister des Kaisers, will jeden Kontakt zwischen der Außenwelt und dem Kaiser unterbinden. Aber unsere Freunde beweisen ihm, dass es auch ein Leben außerhalb des Palastes gibt und dass es sich lohnt, es zu entdecken.

7. März 2014

Ritter Rost - NEU - Die DVDs zur TV-Serie! Magnetitis (Folge 1)
Eine schwere Magnetitis fesselt König Bleifuß ans Bett: Schrauben, Lanzen, sogar seinen Rasierapparat zieht er an wie ein Magnet! Als Ritter Rost auf die ihm eigene Art helfen will, naht die Katastrophe. Nur gut, dass Bö mal wieder in letzter Sekunde zur Stelle ist - mit einer selbst gebauten Entmagnetisierungsmaschine, die König Bleifuß am Ende noch zum Verkaufsschlager macht!

19. Januar 2014, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Europa

Hersteller

Mehr zu diesen Themen