EUROPA-Neuerscheinungen | Januar - März 2013

Mit dem neuen Jahr kommt wie gewohnt auch der neue Infoletter von EUROPA.

11. Januar 2013

Die drei ??? - Nacht der Tiger (Folge 159)
Wer ist der unbekannte Auftraggeber im neuen Fall der drei erfolgreichen Detektive aus Rocky Beach? Wie von Geisterhand erscheinen verschlüsselte Botschaften auf dem Computerbildschirm in der Zentrale. Justus' Ehrgeiz ist geweckt und die drei ??? beginnen zu ermitteln. Sie lösen die komplizierten Rätsel des Unbekannten und folgen seiner Spur. Dabei werden die drei Jungen immer tiefer in dubiose Machenschaften verstrickt. Als sich herausstellt, dass ein guter Freund von ihnen als Täter infrage kommt, stehen Justus, Peter und Bob vor einer schwierigen Entscheidung: Sollen sie ihren Freund ausliefern oder der Polizei die Wahrheit verschweigen? Justus fasst einen Plan - und die drei ??? entdecken das Unvorstellbare in der 'Nacht der Tiger'...

Die drei !!! - Undercover im Netz (Folge 23)
Die drei !!! haben ein Mädchen auf frischer Tat beim Ladendiebstahl erwischt. Als sie die Diebin zur Rede stellen wollen, entwischt sie ihnen. Bei den anschließenden Nachforschungen finden sie heraus, dass sie Mitglied in einer Mädchen-Clique werden möchte, die an der Schule von Kim und Franzi ihr Unwesen treibt und mit Mobbing im Internet Mitschülerinnen fertig macht. Damit die Detektivinnen mit dem üblen Treiben Schluss machen können, schleicht sich Marie wagemutig in die Clique ein und begibt sich so in große Gefahr. Gelingt es der Clique am Ende sogar, einen Keil zwischen die drei !!! zu treiben?

[Ritter Rost - Das Original-Hörspiel zum Kinofilm]
Ritter Rost ist das Unglaubliche gelungen: Unerwartet hat er das große Ritterturnier ewonnen, ausgerechnet im Duell gegen Prinz Protz, den eigentlich unschlagbaren Favoriten. Der erweist sich als schlechter Verlierer und beschuldigt Ritter Rost des Diebstahls und Betrugs. König Bleifuß entzieht Rost daraufhin seine Ritterlizenz und lässt seine Eiserne Burg schließen. Es kommt noch schlimmer: Sogar Burgfräulein Bö, sonst verlässliche Retterin in der Not, wendet sich von ihm ab. Nur auf die Freundschaft von Drache Koks und Pferd Feuerstuhl kann sich Ritter Rost verlassen: Gemeinsam wollen sie die Ehre des Ritters wieder herstellen und das Herz der holden Bö zurückerobern. Dabei erleben sie das größte Abenteuer ihres Lebens. Mit den Stimmen von Rick Kavanian, Christoph Maria Herbst, Carolin Kebekus, Dustin Semmelrogge, Tom Gerhardt, Detlev Redinger – Kinostart: 10.01.2013

18. Januar 2013

Ritter Rost - Original Soundtrack zum Kinofilm
Mit allen Songs aus dem Film!
Ritter Rost ist das Unglaubliche gelungen: Unerwartet hat er das große Ritterturnier ewonnen, ausgerechnet im Duell gegen Prinz Protz, den eigentlich unschlagbaren Favoriten. Der erweist sich als schlechter Verlierer und beschuldigt Ritter Rost des Diebstahls und Betrugs. König Bleifuß entzieht Rost daraufhin seine Ritterlizenz und lässt seine Eiserne Burg schließen. Es kommt noch schlimmer: Sogar Burgfräulein Bö, sonst verlässliche Retterin in der Not, wendet sich von ihm ab. Nur auf die Freundschaft von Drache Koks und Pferd Feuerstuhl kann sich Ritter Rost verlassen: Gemeinsam wollen sie die Ehre des Ritters wieder herstellen und das Herz der holden Bö zurückerobern. Dabei erleben sie das größte Abenteuer ihres Lebens.

25. Januar 2013

Die drei ??? Kids - Rückkehr der Saurier (Folge 31)
Die Nachricht von der Entdeckung eines Saurier-Friedhofs versetzt ganz Rocky Beach in Aufregung. Kann es wirklich sein, dass tief unter der Erde einige der Urzeitwesen überlebt haben? Doch schon bald zweifelt niemand mehr an der unglaublichen Geschichte. Nur die drei ??? Kids behalten einen kühlen Kopf.

01. Februar 2013

Fünf Freunde - Fünf Freunde 2 – Das Original-Hörspiel zum Kinofilm
Das Abenteuer geht in die zweite Runde!
Die Sommerferien stehen vor der Tür, die Taschen sind gepackt. George, Julian, Dick, Anne und Timmy der Hund brechen auf zu einer Fahrradtour ins sagenumwobene Katzenmoor. Die "Schwarze Katze" soll hier im 19. Jahrhundert den größten Smaragd der Welt, das "Grüne Auge", vor Dieben gerettet und versteckt haben, wo ihn bis heute niemand gefunden hat. Und schon nimmt das Abenteuer seinen Lauf: Die Fünf Freunde lernen den gleichaltrigen Hardy kennen. Auf einer Probefahrt mit dessen Quad wird Dick mit Hardy verwechselt – und von zwei Gangstern entführt. Mit Hardys Hilfe nehmen George, Julian, Anne und Timmy die Verfolgung auf. Die Spur führt sie zu einem geheimnisumwitterten Wanderzirkus und einer mysteriösen, mittelalterlichen Burg namens „Eulennest", in der Dick versteckt gehalten wird... – Kinostart: 31.01.2013

15. Februar 2013

Fünf Freunde - Und das Gorillakind in Gefahr (Folge 100)
Bei einem Besuch in New Haven machen die Fünf Freunde eine ungewöhnliche
Entdeckung: In einem Schiffscontainer sitzt ein junger Gorilla, und im Hafen weiß niemand, wo er hingehört. Kurz entschlossen nehmen die Fünf Freunde das Tier in ihre Obhut. Doch damit geraten sie selbst in Gefahr und schon bald in ein aufregendes Abenteuer.

Besonderheit: 100. Folge „Fünf Freunde“
Anlässlich des großen Jubiläums haben die Fünf Freunde eine bundesweite Schulaktion mit dem Titel ‚Stark für Gorillas‘ ins Leben gerufen: Schüler werden aufgerufen, alte Handys zu sammeln, denn so kann der beinhaltete Stoff Coltan recycelt und Gorillas indirekt geschützt werden. Die Aktion wird unterstützt von Hannes Jaenicke, der auch im Hörspiel mitspricht, und der Tierschutzorganisation Pro Wildlife.

HUI BUH Neue Welt - Der Fluch der Geisterinsel (Folge 18)
Ein geheimnisvolles Gemälde, das König Julius auf dem Dachboden von Schloss Burgeck findet, verspukt die königliche Familie mitten in eine Seeschlacht. Sie geraten in die Gefangenschaft von Piraten und müssen sich gegen den gefährlichen Seeräuberkapitän Flint wehren. Gelingt es Hui Buh und seinen Freunden, den Fluch der Geisterinsel zu brechen? Eine Reise voller gespenstischer Abenteuer beginnt.

TKKG - Der vertauschte Koffer (Folge 181)
Wenn jemand freiwillig auf eine Viertelmillion Euro verzichtet – dann muss er entweder verrückt sein, oder er hat etwas zu verbergen. Welche der beiden Möglichkeiten trifft auf die reizende, ältere Dame zu, die Klößchen im Zug kennengelernt hat? Warum will sie nicht zugeben, dass der Koffer mit dem Riesenbatzen Geld ihr gehört? Und was hat ihr Sohn mit der Sache zu tun? Tim, Karl, Klößchen und Gaby forschen nach – und begeben sich dabei in große Gefahr …

Hanni und Nanni - Helfen in Not (Folge 40)
„Babysitten – wir? – Klar doch!“ Ohne mit der Wimper zu zucken, nehmen Hanni und Nanni die Herausforderung an, in Lindenhof auf die vierjährige Martha aufzupassen. Doch die anfängliche Euphorie wird schnell gebremst, als die Kleine ausgerechnet unter der Aufsicht der Zwillinge plötzlich spurlos verschwunden ist! Eines ist sicher: Den Schülerinnen stehen mal wieder aufregende Zeiten bevor!

Kati & Azuro - Rätsel um Serafina (Folge 4)
Ein Spitzenspringpferd auf den Fasanenhof! Kati und Cleo sind begeistert von der Stute, die bei der Europameisterschaft starten soll. Doch dann geht bei den Qualifikationsturnieren plötzlich alles schief. Serafina macht Fehler im Parcour, wirkt auf einmal schwach und müde. Ist die Stute krank oder gestresst? Was steckt hinter dem mysteriösen Leistungseinbruch? Alle auf dem Fasanenhof zermartern sich die Köpfe, die Stimmung ist gereizt. Erst als Kati ihr Augenmerk wieder auf Azuro richtet, kommt ihr ein Verdacht. Ist Azuros Verhalten der Schlüssel zu dem Rätsel um Serafina?

[SimsalaGrimm - Schneewittchen / Tischlein deck dich (Folge 7)]
Schneewittchen – „Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?" Mit dieser fatalen Frage nimmt das Übel seinen Anfang. Denn keineswegs die böse Königin, die ihrem Zauberspiegel die Frage gestellt hat, ist die Schönste, sondern das junge Schneewittchen mit ihrer Haut weiß wie Schnee, dem Mund rot wie Blut und dem Haar schwarz wie Ebenholz. Yoyo, Doc Croc und die sieben Zwerge haben alle Hände voll zu tun, das schöne Mädchen vor den hinterhältigen Angriffen ihrer Stiefmutter zu retten, und dann beißt Doc Croc auch noch von der falschen Seite des Apfels ab...
Tischlein deck dich – Welch eine Blamage! Nun dachte der Schneiderssohn, er habe einen Wunderesel, aus dessen Hinterteil goldene Taler kämen, und dann sind es doch wieder nur Eselsäpfel! Damit kann man den Bürgermeister nicht beeindrucken. Schon gar nicht, nachdem das "Tischlein, deck Dich" sich als ganz gewöhnlicher Holztisch entpuppt hatte. Doch Yoyo und Doc Croc ahnen, wer dahinter steckt: Das Wirtsehepaar, bei dem sie mit den drei Brüdern abgestiegen sind, kam ihnen gleich so verdächtig vor. Vielleicht wurden die Sachen heimlich vertauscht? Dann gibt es aber nur eins: Knüppel aus dem Sack!

Hexe Lilli - Im Wunderland (Folge 24)
"Zawusch!" – diesmal hat Lilli eine besonders "coole" Idee, wohin ihr Hexensprung gehen soll. Sie schnappt sich eine Schneeflocke und zaubert sich zusammen mit ihrem frechen Flugdrachen Hektor in die eisigen Winterberge, wo der dunkle Fürst Pückler den armen Frühlingskönig gefangen hält. Wird es Hektor mit seinem Feueratem und Lilli mit ihrer Herzenswärme gelingen, die eisige Seele des kalten Herrschers zu erwärmen und den Frühling zu retten?

Ritter Rost - Das Phantom (Folge 15)
Ein dunkles Phantom geht um und macht Schrottland unsicher. Sogar die Räuber können nicht mehr in Ruhe ihrer Arbeit nachgehen! Darum beauftragen sie den Ritter Rost, den Übeltäter zu jagen. Leider hat der Ritter aber selbst die größte Angst vor Phantomen, und so ist es ein großes Glück, dass Phantomjäger Jean-Jaques LeNoire auftaucht. Der ist so berühmt, dass ihn sogar König Bleifuß mit dem Schutz seiner Schatzkammer beauftragt – ob
das gut geht?

Angelina Ballerina - Angelina und die Sprache der Musik (Folge 3)
Angelina und ihre Freunde wollen das musikalische Märchen „Peter und der Wolf“ aufführen. In dem Stück erhält jede Figur ein spezielles Instrument als 'Stimme'. Als dann Fräulein Mimi wegen einer Kehlkopfentzündung leider nicht sprechen kann, nutzt sie diese tolle Idee und lässt die verschiedene Instrumente für sich sprechen...
+ 3 weitere fantastische Tanz-Geschichten: Bühne frei für Alice und Angelina / Angelina hat eine Riesen-Idee / Angelina und das Team

Bob der Baumeister - Kratzer braucht Hilfe (Folge 38)
Zwei neue Hörspielgeschichten mit Bob und seinem lustigen Team der Baumaschinen: An Ronnys Surf-Schule wird gebaut. Kratzer ist beeindruckt von Ronnys coolen Sprüchen. So cool wäre er auch gern. Als Ronny feststellt, dass er seine Ananas und das Muschelhorn bei Herrn Brauer vergessen hat, will Kratzer die Sachen schnell abholen. Bob schärft ihm ein, nach dem Weg zu fragen, falls er sich verfahren sollte – aber Kratzer findet das uncool… Ein Sturm hat in Bauheim so gewütet, dass die Premiere von Olli Olivers Stück in Gefahr ist. Bob und sein Team fahren zum Theater, um die nötigen Reparaturen bis zum Abend zu erledigen. Knolle und Sprinti probieren das Pult aus, von dem aus man verschiedene Dekorationsteile in Bewegung bringen und auch Nebel zaubern kann…

Thomas & seine Freunde - Das große Blumendurcheinander (Folge 20)
Der Bahnhof von Knapford wird renoviert und alle Loks erledigen gutgelaunt ihre Aufträge. Nur Mavis macht auf Emily einen niedergeschlagenen Eindruck. Emily, die die Blumen für den renovierten Bahnhof von Knapford befördern soll, überlegt sich, wie sie Mavis aufheitern kann. Sie beschließt, ihr ein paar der Blumen in den Steinbruch zu bringen…

+ eine weitere Geschichte von der Insel Sodor: Tobys neue Pfeife

1. März 2013

Die drei ??? - Geheimnisvolle Botschaften (Folge 160)
Der Raub eines alten handgefertigten Buchs stellt die drei ??? vor ein Rätsel. Denn im Haus von Professor Mathewson hätte es weitaus wertvollere Beute gegeben. Kaum beginnen Justus, Peter und Bob zu ermitteln, stecken sie schon bis zum Hals in Schwierigkeiten: Ein geheimnisvoller Gegner ist ihnen stets einen Schritt voraus und schreckt vor nichts zurück...

Die drei ??? Kids - Die Gruselfalle (Folge 32)
Die drei ??? Kids stehen vor einem Rätsel: Wie sollen sie jemanden helfen, von dem sie gar nicht wissen, ob es ihn überhaupt gibt? Haben sie es wirklich mit einem unheimlichen Unsichtbaren zu tun? Doch plötzlich sind die drei Detektive nicht mehr die einzigen, die sich für den gruseligen Fall interessieren…

Die drei !!! - Fußballstar in Gefahr (Folge 24)
Während der Weltmeisterschaft lassen sich auch Kim, Franzi und Marie vom Fußballfieber anstecken. Und als sie den attraktiven Mittelstürmer Bastian kennen lernen, werden auch die Spieler der U17 Nationalmannschaft für sie interessant. Aber dann erhält Bastian per SMS eine Drohung. Und aus den drei Fans des jungen Fußballers werden wieder die erfahrenen Detektivinnen. Hier will jemand verhindern, dass Bastian in den festen U17-Kader aufgenommen wird. Doch kaum haben die drei !!! mit der Spurensuche begonnen, kommt schon die nächste Drohung. Da meint es jemand wirklich ernst. Aber wer? Und warum? Ein komplizierter Fall, der den drei Freundinnen wieder all ihr Können und ihre ganze Erfahrung abverlangt.

7. Januar 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Europa

Hersteller

Mehr zu diesen Themen