EUROPA-Neuerscheinungen | April - Juni 2013

Wie gern würden wir hier und jetzt über die Sonne und zwitschernde Vögel schreiben – doch da sich der Frühling noch etwas Zeit lässt und der Osterhase die Eier eher noch im Schnee verstecken muss, belassen wir es an dieser Stelle mit der Ankündigung auf den Infoletter von EUROPA.

12. April 2013

Fünf Freunde - Und der vergessene Schatz (Folge 101)
Wieder einmal geraten die Fünf Freunde in ein aufregendes Abenteuer. Dabei wollten sie doch nur Pilze sammeln! Aber ihre Geheimstelle im Kiefernwald wurde entdeckt und seitdem geht es nicht mehr um Steinpilze, sondern um einen vergessenen Schatz! Die Spurensuche erfordert eine große Portion Mut und natürlich Timmys unfehlbare Spürnase.

TKKG - Im Bann des Übersinnlichen (Folge 182)
Mysterium oder fauler Zauber? Geisterbeschwörungen, Wundertinkturen und spiritistische Geheimvorstellungen ziehen die Menschen der Millionenstadt in ihren Bann. Als dann eine beträchtliche Summe Geld aus Klößchens Hosentasche verschwindet, nehmen TKKG die Spur auf. Sie wollen herausfinden, wer hinter den Betrügereien in der Stadt steckt – denn Klößchens Verlust ist kein Einzelfall. Warum hat es Magier Alessandro Andrea Giovini nach den Proben seiner Zaubershow so eilig? Ist der Taschenspieler wirklich so unschuldig wie es scheint? Und wer ist dieser mysteriöse Houdinini? TKKG glauben natürlich nicht an den ganzen Hokuspokus, der da vor sich geht – bis sie auf jemanden treffen, der tatsächlich magische Kräfte besitzt ...

26. April 2013

Mike, der Ritter - Die DVD-Serie jetzt auch als CD!
… und der lächelnde Schatz (Folge 1)

Ritter-Lehrling Mike erhält von seinem Vater, dem König, sechs Bananen. Gemeinsam mit seinen besten Freunden, den Drachen Löschi und Funki sucht er ein sicheres Versteck für diesen Schatz. Denn auch Zauberschülerin Evie ist an dem Obst interessiert. Und schon bald nimmt die Anzahl der Früchte auf geheimnisvolle Weise ab…
+ 3 weitere ritterliche Geschichten: Mike und die furchterregenden Drachen / Mike und das Geburtstagsgeschenk für Evie / Mike und Galahad, der Große

… und der Ritter Trolli (Folge 2)
Weil Mike unbedingt bei einem Ritterturnier antreten und gewinnen möchte, veranstaltet er kurzer Hand selbst eins. Und weil es keinen anderen Ritter gibt, gegen den er antreten könnte, erklärt er Trolli zum Ritter. Doch der hat von Ritterspielen gar keine Ahnung …
+ 3 weitere ritterliche Geschichten: Mike und die gute Tat / Mike und der knifflige Pfad / Mike und der Regenbogen-Schatz

Filly - Elves – Madelines Zahnfee-Geschichte (Folge 10)
Im Zentrum des Filly Königreiches liegt, umgeben von grünen Hügeln, ein weites Tal. Hier, wo die Vögel singen und die Flüsse voller Seerosen sind, liegt Emocia - die Heimat der Filly Elfen.
Die junge Filly-Elfe Madeline hat plötzlich zwei Wackelzähne und befürchtet, nicht mehr hübsch zu sein, wenn sie die Zähne verliert. Tante Sibyl beruhigt sie und erzählt von der Zahnfee. Am Abend legt Madeline ihren ersten ausgefallenen Zahn neben das Bett und hofft, dass die Zahnfee ihr eine kleine Überraschung bringt. Doch auch die Elfe Trixie weiß Bescheid. Und die hat meistens nur Streiche im Kopf...

10. Mai 2013

Die drei ??? - Die blutenden Bilder (Folge 161)
Dreizehn geheimnisvolle Bilder sorgen auf dem Schrottplatz von Justus' Onkel Titus für allerhand Aufregung. Als sich eine ganze Reihe von zwielichtigen Gestalten für die Gemälde interessiert, wittern die drei ??? einen Fall. Zu dumm, dass einige der Bilder bereits spurlos verschwunden sind. Justus, Peter und Bob müssen sich bei ihrer Suche beeilen, denn Rocky Beach wird von einem hinterhältigen Erpresser heimgesucht, der es ausgerechnet auf Kunstwerke abgesehen hat und eine mysteriöse Spur hinterlässt.

Die drei ??? Kids - Nacht im Kerker (Folge 33)
Rocky Beach wird durch einen spektakulären Juwelenraub erschüttert. Heldenhaft rettet Kommissar Reynolds den Juwelier aus den Flammen. Doch plötzlich steht er selbst unter Verdacht und wird festgenommen. Natürlich glauben die drei ??? Kids an seine Unschuld und wollen ihm helfen. Aber dafür müssen sie selbst ins Gefängnis und sitzen hinter Gittern.

Die drei !!! - Herzklopfen (Folge 25)
In den Sommerferien nehmen die drei !!! am berühmten ‚Rock Camp‘ teil. Das bedeutet für Kim, Franzi und Marie zwei Wochen Workshops mit Singen und Tanzen und viele neue Bekanntschaften. Doch im Camp passieren merkwürdige Dinge. Geld und Handys verschwinden, im Salatbuffet tummeln sich Kakerlaken und schließlich brennt sogar eine Wohnhütte. Es entwickelt sich ein Kriminalfall, der so richtig nach dem Geschmack der Detektivinnen ist. Nur leider werden alle drei vom Liebeskummer lahmgelegt und können sich kaum der Fahndungsarbeit widmen. Als sich die Gefühlswellen dann wieder glätten, ist der Fall klar und sie können den Täter dingfest machen.

Hanni und Nanni - Das Original Hörspiel zum Kinofilm 3
Die berühmtesten Zwillinge der Welt erleben in ihrem neuen Kinofilm wieder äußerst turbulente Abenteuer!
Es spukt! Hanni und Nanni sehen eines Nachts auf den Internatsfluren eine Gestalt im purpurnen Kapuzengewand herumschleichen. Treibt jetzt etwa ein Geist sein Unwesen in dem alten Gemäuer? Am besten geht man der Sache zusammen mit den englischen Austauschschülerinnen auf den Grund, deren Ankunft der Lindenhof aufgeregt erwartet. Als die angekündigten Mädchen sich allerdings auf Grund eines Versehens als Busladung englischer Jungs entpuppen, sind alle wie vom Donner gerührt – auch Köchin Daphne Diehl die eigentlich „Ladies“ bekochen wollte. Nur Mademoiselle Bertoux sieht das Ganze unverkrampft und verpflichtet die Gäste umgehend für die bevorstehende Schulaufführung von Shakespeares „Romeo und Julia“. Die Theaterproben geraten jedoch völlig aus dem Ruder, weil nicht nur Hanni und Nanni sich ausgerechnet beide in den smarten Hauptdarsteller verlieben, sondern auch die zickige Daniela ein Auge auf den aus England importierten Romeo geworfen hat. Nun setzt sie alles daran, die Julia-Rolle zu ergattern. Außerdem haben die Kids ihre ganz eigenen Vorstellungen von dem in ihren Augen so verstaubten Bühnenklassiker und machen daraus kurzerhand eine coole Dance-Nummer…

Teufelskicker - Die Beach-Kings (Folge 43)
Fünf Teufelskicker freuen sich auf ein Fußball-Abenteuer der besonderen Art: Sie nehmen an einem Beach Soccer-Turnier auf der Nordseeinsel Amrum teil. Strandfußball hat seine ganz eigenen Gesetze, wie sie bald feststellen müssen. Auf Amrum lernen sie außerdem Cornelis kennen, einen Jungen in ihrem Alter. Er versteht sich auf Anhieb prima mit ihnen. Besonders die hübsche Jacqueline scheint es ihm angetan zu haben. Cornelis' Onkel besitzt die größte Bernstein-Sammlung der Insel, die er in seinem eigenen Museum ausstellt. Doch dann verschwindet das Prunkstück seiner Sammlung... Kurz darauf erhält Jacqueline ein besonders kostbares, anonymes Geschenk. Moritz und seinen Freunden kommt ein furchtbarer Verdacht: Ist Cornelis etwa ein Dieb?

07. Juni 2013

Fünf Freunde - Und die goldene Maske des Pharao (Folge 102)
Die Fünf Freunde begleiten Onkel Quentin nach Torquay an der englischen Südküste. Kurz vor ihrer Ankunft wurde im Ägyptischen Museum eingebrochen und natürlich möchten sie gleich den Tatort besuchen. Das ist jedoch nicht möglich. Durch puren Zufall werden sie Zeugen eines merkwürdigen Gespräches, folgen ersten Verdachtsmomenten und geraten dabei in ein aufregendes Abenteuer.

Kati & Azuro - Kati auf der Flucht (Folge 5)
Aufregende Tage für Kati, Azuro und Cleo: Ein erfolgreiches Springturnier und ein Reiterball bei dem neuzugezogenen Juweliers-Ehepaar Brodi sorgen für spektakuläre Frühjahrsferien in Flintrup. Doch dann gerät auf einmal alles durcheinander. Bei einem nächtlichen Einbruch ins Geschäft der Brodis wird eine wertvolle Schmuck-Kollektion gestohlen. Die Spuren führen die Polizei ausgerechnet zum Fasanenhof - und noch bevor Kati richtig begriffen hat, was eigentlich geschehen ist, befindet sie sich mit Azuro plötzlich in großer Gefahr …

Hanni und Nanni - Und die geheime Mitternachtsparty (Folge 41)
Endlich mal wieder eine Mitternachtsparty! Die Lindenhofmädchen sind eifrig damit beschäftigt, alles für das große Ereignis zu organisieren. Doch als Tessi, die neue Mitschülerin, zwei Freundinnen aus der Nachbarstadt zu dem Fest einlädt, bahnt sich eine Katastrophe an. Es scheint keinen Ausweg mehr zu geben...

Filly - Elves – Prinzessin Jewel und das Zauberverbot (Folge 11)
Wenn man in der zauberhaften Filly-Welt die Länder hinter sich lässt, in denen die Filly-Fairy, die Filly Unicorn oder auch die Filly Princess leben, gelangt man nach langer Reise in ein verstecktes Tal. Hier wohnen die Filly-Elfen, die ihr Land liebevoll Emocia nennen. Die trickreichen Elfen übertreiben es mit ihren Zaubereien, so dass die anderen Elfen schon ganz verzweifelt sind. Der ratlose König Amor bittet Prinzessin Jewel um Hilfe. Ohne zu zögern erlässt sie ein Zauberverbot. Doch das bekommt der Hexe Wika gar nicht so gut – sie wird langsam durchsichtig! Und auch Prinzessin Jewel verändert sich...
+ eine weitere Geschichte: Olivia und der halbe Thron

Schnuffel - Abenteuer auf der Trauminsel (Folge 7)
Sonne, Strand und Meer – das wünscht sich Schnuffelienchen für die Ferien. Doch alles wird viel aufregender als geplant: Mit ihrem Boot treiben die beiden Kuschelhasen aufs Meer hinaus und landen auf einer zauberhaften Insel. Sie begegnen freundlichen Delfinen und dem verrückten Äffchen Chili. Doch Schnuffelienchen bekommt Heimweh. Schaffen sie es zurück nach Hause bevor der große Sturm kommt?

Hexe Lilli - Und der kleine Delfin
Für die jüngeren Hexe Lilli Fans: Zwei Geschichten auf einer CD – basierend auf den Erstlesebüchern von KNISTER Hexe Lilli und der kleine Delfin – Hexe Lilli zaubert wieder... und dieses Mal landet im Garten ein echter Delfin, mitten im Planschbecken ihres Bruders Leon. Aber nicht nur das! Auch andere zauberhafte Dinge passieren im Garten. Lilli muss alles schnell wieder in Ordnung bringen. Der Delfin ist in Gefahr! Wird sie ihn retten können, ohne dass jemand etwas bemerkt?
Hexe Lilli und der Pirat in der Badewanne – „Klabauterpups und Haifischgrütze!“ Lilli findet in ihrem Hexenbuch einen seltsamen Piratentrick und schon sitzt ein Papagei mit einer gefährlich-coolen Augenklappe im Badezimmer. Kaum haben sich Lilli und Leon von diesem Schreck erholt, flattert der putzige Vogel wild schimpfend durch die Wohnung! Au Backe! Hoffentlich geht das gut ...!

26. April 2013

Mike, der Ritter - …und der große Schild (Folge 3)
Mike möchte unbedingt wie sein Vater mit dem größten Schild der Umgebung gegen Wikinger kämpfen. Und da keine Wikinger da sind, werden diese von Mikes Drachenfreunden Funki und Löschi dargestellt. Die Warnungen, dass der große Schild für ihn zu groß sein könnte, schlägt Mike in den Wind. Er besinnt sich erst im letzten Moment – als echte Wikinger auftauchen …
+ 4 weitere Episoden: Mike und das beängstigende Geräusch / Mike und das ruhige Königreich / Mike und die Nachrichten / Mike und der große Galopp-Tag

28. März 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Europa

Hersteller

Mehr zu diesen Themen