Zwei mitten im Leben

Mariele Millowitsch und Johanna Gastdorf in ZDF-Komödie

Die eine Freundin ist streitbare Umweltaktivistin, die andere pocht auf Recht und Ordnung. Mariele Millowitsch und Johanna Gastdorf spielen in der ZDF-Komödie Zwei mitten im Leben ehemals beste Freundinnen, die sich nicht mehr grün sind und einen Schaukampf liefern.
Neben den beiden weiblichen Protagonistinnen sind am Mittwoch, 15. Januar 2014, 20.15 Uhr, Christoph M. Orth und Ingo Naujoks in den männlichen Hauptrollen zu sehen.

In weiteren Rollen spielen Dirk Borchardt, Michael Schenk, Us Conradi. Regie führte Peter Gersina nach dem Drehbuch von Regine Bielefeldt und Annette Simon.

20 Jahre wechselt Anna Wagner (Mariele Millowitsch) kein Wort mit ihrem Vater, weil er sie nach einer Demonstration vor die Tür setzt. Erst als er stirbt, kehrt sie an den Ort ihrer Kindheit zurück, um den Nachlass zu verwalten. Sie will das Haus ihres Vaters zunächst an die Stadt verkaufen. Als sie aber erfährt, dass die Bürgermeisterin des Ortes, die zugleich ihre ehemals beste Freundin Bea Westkamp (Johanna Gastdorf) ist, auf dem Grundstück einen Baumarkt errichten will, zieht sie das Angebot zurück. Doch Bea Westkamp gibt sich nicht so einfach geschlagen. Als auch noch der gemeinsame Jugendfreund Teddy (Ingo Naujoks) und Annas Freund Christian (Christoph M. Orth) auftauchen, ist das Chaos perfekt.

14. Januar 2014, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

ZDF

Hersteller

Websitezdf.de
Facebookfb/ZDF
Twittertwitter/ZDF
YouTubeyoutube/zdf

Mehr zu diesen Themen