Zwei IGEL-Hörbücher auf der hr2-Hörbuchbestenliste im Oktober 2012

Letzten Donnerstag habe ich die Welt gerettet und Mondschein über dem Deich auf der hr2-Hörbuchbestenliste im Oktober 2012

Gleich zwei Produktionen von IGEL-RECORDS stehen auf der hr2-Hörbuch-Bestenliste im Oktober 2012: "Letzten Donnerstag habe ich die Welt gerettet" von Antje Herden und Mondschein über dem Deich von Theodor Storm.

Über Antje Herdens Kinderkrimi Letzten Donnerstag habe ich die Welt gerettet schreibt die hr2-Jury: "Kurt ist ein echter kleiner Nerd: Er ist ein ziemlich schlauer Computerfreak, der von den Mitschülern etwas komisch angeguckt wird. Zwei Freunde hat er immerhin: Sandro und Tilda. Gemeinsam kommen sie der Horde dunkler Rattenmänner auf die Spur, die ihre Stadt unsicher macht. Ein witzig unheimlicher Kinderthriller, der von Dominik Freiberger mit Lausejungenstimme vorgetragen wird."

Mondschein über dem Deich vereint sechs Spukgeschichten von Theodor Storm zum Mitgruseln für die ganze Familie. Dazu die hr2-Jury: "Diese Gruselgeschichten können die ganze Familie wunderbar auf die dunkle, kalte Jahreszeit einstimmen, wo es besonders schön ist, unter eine Decke gekuschelt den Herbststürmen zu lauschen. "Die Regentrude", "Der Spiegel des Cyprianus", "Bulemanns Haus" und "Am Kamin" rufen auch dank der angenehm angerauten Großvaterstimme Friedhelm Ptoks wohlige Schauer hervor."

Links zu den Titeln (incl. Hörproben):
http://www.igel-records.de/letzten-donnerstag-habe-ich-die-welt-gerettet
http://www.igel-records.de/mondschein-ueber-dem-deich

28. September 2012, von Birgit 'Gewinnspielfee' Bruckner

Oetinger Media GmbH

Hersteller

Mehr zu diesen Themen