Neue Kinderlieder-CD "Wenn das Faultier Tango tanzt. Lieder vom Sams & Co"

Was kommt heraus, wenn ein 29-jähriger Rocker und ein berühmter Kinderbuchautor zusammenarbeiten?

Gerade ist die erste Lieder-CD zum Sams und anderen Figuren von Paul Maar unter der musikalischen Leitung von Simon Michael für die Zielgruppe ab 5 Jahren bei Oetinger audio erschienen.

Simon Michael kennen Sie als Produzenten und Drummer der Band Subway to Sally. Im letzten Jahr wurde seine Produktion Das fliegende Kamel mit dem Preis der Deutschen Schallplattenkritik als beste Hörbuchproduktion in der Sparte Kinder und Jugend ausgezeichnet.

Mit 14 Liedern - eine Mischung aus Country, Funk und Rock - beweist das Ergebnis dieser außergewöhnlichen Zusammenarbeit Wenn das Faultier Tango tanzt. Lieder vom Sams & Co., wie vielseitig und mitreißend Musik für Kinder sein kann.

Simon Michael: „Wir wollten eine CD machen, die Kindern Spaß macht und die Erwachsene trotzdem hören können, ohne chronisch unterfordert zu sein.“

Paul Maar: „Die Lieder von Simon Michael gefielen mir so gut, dass ich eine ganze Reihe anderer, Nicht-Sams-Gedichte, aus meiner Schublade beisteuerte und sogar einige neue dichtete. Es ist wirklich eine witzige, musikalisch fantastische CD geworden!“

Doch hören Sie selbst [l1|link]

23. Februar 2014, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Oetinger Media GmbH

Hersteller

Mehr zu diesen Themen