ZDF-Komödie "Überleben an der Scheidungsfront"

Mit Uwe Ochsenknecht und Valerie Niehaus.

Nach „Überleben an der Wickelfront“ geht es nun in eine neue Schlacht: In der ZDF-Komödie "Überleben an der Scheidungsfront“, Donnerstag, 9. Oktober 2014, 20.15 Uhr, spielen Uwe Ochsenknecht und Valerie Niehaus ein Paar, das der Alltag mit drei Kindern in eine Ehekrise führt

In weiteren Rollen sind unter anderen Claes Bang, Cornelia Gröschel, Renate Krößner, Marie-Lou Sellem, Laszlo I. Kish und Sabine Vitua zu sehen. Regie führte Titus Selge. Das Drehbuch schrieb Jens Urban, frei nach dem Roman "Mann darf sich doch mal irren!" von Dieter Bednarz.

Der Journalist Dieter Lindemann (Uwe Ochsenknecht) glaubt, mit dem Prinzip einer "50:50-Aufteilung" von Job, Hausarbeit und Kinderbetreuung mit seiner Frau Esther (Valerie Niehaus) die perfekte Lösung für den Familien- und Berufsalltag gefunden zu haben. Dass sie beide darüber ihr Zusammenleben vergessen haben, sich im Alltagsstress auseinanderleben und nur noch bei der Übergabe der fünfjährigen Zwillinge und der dreijährigen Tochter sehen, merkt Dieter leider zu spät. Deshalb fällt er aus allen Wolken, als Esther ihm die Liebe zu ihrem attraktiven dänischen Anwalts-Kollegen Lars Knudsen (Claes Bang) gesteht.

Verletzt und wütend zieht Dieter in ein Hotel. Gleichzeitig wird er von seiner Chefin Saskia (Marie-Lou Sellem) in der Redaktion unter Druck gesetzt. Und als wäre das nicht schon Herausforderung genug, macht Dieters übereifrige Praktikantin Lisa (Cornelia Gröschel) ihm auch noch auf Schritt und Tritt Konkurrenz. Dieter stürzt sich in die Arbeit - und in einen prekären Flirt.

6. Oktober 2014, von Birgit 'Gewinnspielfee' Bruckner

ZDF

Hersteller

Websitezdf.de
Facebookfb/ZDF
Twittertwitter/ZDF
YouTubeyoutube/zdf

Mehr zu diesen Themen