ZDF-Kommissarin Marie Brand ermittelt an der Uni

Boxen ist tödlich - zumindest im neuen Fall von Kriminalkommissarin Marie Brand. In der Folge Marie Brand und das Mädchen im Ring am Mittwoch, 22. Januar 2014, um 20.15 Uhr im ZDF, ermitteln Marie Brand (Mariele Millowitsch) und ihr Kollege Jürgen Simmel (Hinnerk Schönemann) in zwei Mordfällen.

Die Fährte führt sie an die Kölner Universität.

Im Rahmen einer Studie will Psychologieprofessor Neu (Philipp Hochmair) herausfinden, ob Boxen der richtige Sport ist, um junge Straftäter zu therapieren. Unmittelbar nach einem Training mit der jungen Sina Fink (Natalia Rudziewicz) wird der Trainer Tarik Demir (Christian Lessaik) in der Sporthalle erschossen. Die vorbestrafte Sina gerät unter Verdacht, da sie nach dem Mord spurlos verschwindet. Wenig später wird ein weiterer Studienteilnehmer erschossen.

Die Ermittlungen der Kommissare Marie Brand und Jürgen Simmel ergeben, dass Professor Neu während der Tatzeit in der Sporthalle war, obwohl er nach eigenen Aussagen eine Vorlesung gehalten hat. Auch Sina belastet den Akademiker, nachdem sie aufgespürt wurde. Die junge Frau behauptet, Neu habe sie vergewaltigt. Doch Neu bestreitet die Tat und beschuldigt Sina und seinen wissenschaftlichen Mitarbeiter Tarik Demir.

20. Januar 2014, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

ZDF

Hersteller

Websitezdf.de
Facebookfb/ZDF
Twittertwitter/ZDF
YouTubeyoutube/zdf

Mehr zu diesen Themen