ZDF-"Herzkino" mit Ulrike Kriener und Lena Stolze

Drehstart für "Meine beste Freundin" in Andalusien

In Andalusien begannen am Mittwoch, 22. Mai 2013, die Dreharbeiten für den ZDF-"Herzkino"-Film Meine beste Freundin (Arbeitstitel). In den Hauptrollen spielen Ulrike Kriener und Lena Stolze.
In weiteren Rollen spielen und anderen Götz Schubert, Tino Mewes und Sergej Moya.

Die Freundinnen Caro (Lena Stolze) und Daniela (Ulrike Kriener) treffen sich in Andalusien. Die beiden haben sich vor 20 Jahren bei einer Schiffskatastrophe kennen gelernt und machen seitdem zusammen Urlaub. Dieses Jahr wird es eine besondere Reise. Auf Caros Wunsch hin kehren sie zum ersten Mal nach Cádiz zurück, den Ort ihres Kennenlernens. Daniela, die früher gerne noch im Urlaub Telefonkonferenzen abhielt, hat kurz vor der Reise ihren gut bezahlten Job verloren. Für die arbeitswütige Perfektionistin ist das wie ein Weltuntergang.

Caro hingegen will das Leben in vollen Zügen genießen: die besten Tapas essen, die warmen Nächte genießen, im Meer schwimmen. Daniela ist sehr mit sich und ihrem Leben beschäftigt und merkt nicht, dass Caro hinter ihrer Lebenslust ein Geheimnis verbirgt: Sie ist schwer krank. Aber Caro möchte kein Mitleid. Sie will nicht, dass der Urlaub nur noch von ihrer Krankheit bestimmt wird. Im Gegenteil: Sie möchte noch einmal die besonderen Momente genießen. Was ist im Leben wichtig? Der vermeintlich unbeschwerte Urlaub wird für beide Frauen zur Auseinandersetzung mit dem Wert des Lebens und zur Bewährungsprobe für ihre Freundschaft.

Produziert wird von Relevant Film Produktions GmbH Hamburg, Heike Wiehle-Timm. Die Redaktion im ZDF hat Anika Kern. Die Dreharbeiten in Andalusien und Hamburg dauern bis Ende Juni 2013. Ein Sendetermin im ZDF steht noch nicht fest.

25. Mai 2013, von Alex 'Alex B.' Börner

ZDF

Hersteller

Websitezdf.de
Facebookfb/ZDF
Twittertwitter/ZDF
YouTubeyoutube/zdf

Mehr zu diesen Themen